Ich kam von Nikon zu Canon wegen eines günstigen VF Bodies. Aber wenn sich tatsächlich rausstellen sollte, das Nikon die RAWs intern nicht mehr entrauscht (also die Dynamikwerte "echt" sind) bin ich wieder bei Nikon. Meine Vermutung ist, das Nikon seine RAWs immer noch manipuliert - warum sollten sie plötzlich damit aufhören? Aber Beweise dafür gibt es eben nicht.
Was da intern schon bei RAW gewurstelt wird, das kann wohl keiner ganz genau sagen, solange man es nicht sieht, ist es auch wurscht... egal was für ein Hersteller da wurschtelt...
Und wenn es keine Beweise gibt, würde ich mit solchen Behauptungen auch vorsichtig umgehen. Erst recht, wenn es nicht sichtbar wird. Im Übrigen bin ich auch der D800 näher als der 6D, das aber nur am Rande...
Niemand hat behauptet, dass die 6D schlecht ist, aber den Sprung nach oben hat sie nach meiner Einschätzung auch nicht geschafft. Kritik sollte/könnte daher auch positiv und konstruktiv gelesen werden. Und niemand wird hier beweisen können, dass mit der 6D nun nur schlechtere Bilder möglich sind, das wäre nun wirklich anmaßend... und definitiv falsch.
Zuletzt bearbeitet: