• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte, Canon, die komplette Modellbezeichnung auf dem neuen Gurt bitte umgehend wieder abschaffen!

Ich bin ja dafür, nur noch User-Namen auf die Gurte zu drucken :evil:

Hallo zusammen!

Ich mag die technischen Daten der 5DMII... Dass sie keine Über-Kamera wird war ja absehbar, aber im Großen und Ganzen spricht sie mich sehr an (bis auf die Video-Funktion)! Werd noch auf nächstes Frühjahr warten und dann zuschlagen :)

So dann Grüßen an alle :top:

Naja, soviel mehr werden es aber nicht werden :evil:

Eben, hauptsache Einer :D

hallo,
auf digitalkamera.de steht:

Auch begnügt sich die EOS 5D Mark II mit demselben 15-Punkt-Autofokus (9 sichtbare AF-Messfelder plus 6 nicht im Sucher markierte Hilfssensoren) und derselben Mehrfeld-Belichtungsmesszelle (35 Messfelder/Zonen) wie die ihrer Vorgängerin.

das würde bedeuten keine veränderung zum vorgänger. stimmt das oder habt ihr andere infos?

danke
chr.

Vielleicht wird es für Dich einfacher verständlich wenn Du anfängst zu akzeptieren dass Deine Erfahrung/Meinung keine Allgemeingültigkeit hat und andere User eben entgegegesetzte Erfahrungen gemacht haben.

selber kein 40D im profil aber genau gewusst, dass alle 40D ein AF Problem haben.
Da ich nicht mit allen Punkten gleichzeitig eine wesse Wand fokussiere erwarte ich auch keine Probleme bei der HORST.
Grössere AF probleme habe ich bezüglich der Schnelligkeit eher mit Sigma und Tamron erlebt.

Meine Hoffnung ist, dass es auch noch Leute unter 30 kapieren - und von denen über 30 ein paar mehr. Die noch älteren wissen sowieso Bescheid. Die kommen aus einer Zeit, als man noch fotografiert hat und Fotokameras keine Spielekonsolen für notorisch gelangweilte Westeuropäer waren.

Irgendwie hat das ja nix mit dem Thema zu tun, aber ich verstehe Dich nicht. Du sagst einerseits

Herrlich. Heutzutage glauben die Leute schon daran, dass es für jede Motivgruppe eine extra Kamera gibt.

und andererseits steht in Deinem Profil:
Komplette Foto- und EBV-Ausstattung für jede Lage

Demnach verfügst Du genau über ein Universalgehäuse. Das ist:top:.

hallo,
auf digitalkamera.de steht:

Auch begnügt sich die EOS 5D Mark II mit demselben 15-Punkt-Autofokus (9 sichtbare AF-Messfelder plus 6 nicht im Sucher markierte Hilfssensoren) und derselben Mehrfeld-Belichtungsmesszelle (35 Messfelder/Zonen) wie die ihrer Vorgängerin.

das würde bedeuten keine veränderung zum vorgänger. stimmt das oder habt ihr andere infos?

danke
chr.

So ist es wohl leider. Canon hat massiv am AF-System gespart. Was nützen 21MP mit einem unterdurchschnittlichen AF? Oder meinen die Herren von Canon, das die 5D-Käufer sowieso nur Parkbänke und Bäume fotografieren!? :cool:

SG Frank

Hallo zusammen!

Ich mag die technischen Daten der 5DMII... Dass sie keine Über-Kamera wird war ja absehbar, aber im Großen und Ganzen spricht sie mich sehr an (bis auf die Video-Funktion)! Werd noch auf nächstes Frühjahr warten und dann zuschlagen :)

So dann Grüßen an alle :top:

Hä hä,
wir sind schon zwei! Ich werde auch im Frühjahr zuschlagen! :angel::top:

Du mußt nicht kaufen und ich werde wollen! Das ist der Unterschied! :p:p

Naja dann hat Canon ja doch alles richtig gemacht, für DICH zumindest :evil:

ICH würde mir aber jederzeit lieber wieder die alte 5D für 1400 Euro Kaufen, als die neue für 2500 Euro.
ICh und soooo viele andere hatten auf einen besseren AF, und etwas mehr Geschwindigkeit (z.b. 5 B/s) gehofft.
Was für vorteile hat denn die neue schon um so einen Mehrpreis zu rechtfertigen !? Die Videofunktion oder gar die 21 MP ! Ne danke ich bleib bei meiner guten alten 5D

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

hatte schon einer geschrieben, dass die 5D MKII
30 Bilder/Sekunde mit 2 MP (1920 x 1080)
schafft?

Canon nennt diese schnelle Bildfolge uncoll Video.

MfG
Pkaba

Ist der Sensor der 5D Mk II "nur" ein abgewandelter Sensor der 1Ds Mk III oder ist es ein mit der 50D-Technik vergleichbarer Sensor?
Ich habe den Eindruck, es IST der Ds-Sensor. Nichts gegen die Ds, aber eigentlich hatte man schon gehofft, dass die neue Sensortechnik der 50D auch bei der 5D-II Einzug hält. Wo sind die 21Mio. lückenlosen Microlinsen???

Als potentieller 'Aufrüster' von 5D auf 5D-II stellt sich bei mir auch eine gewisse Ernüchterung ein. Canon hat an vielen wichtigen Stellen nur alte Technik recycled. Die einzig wirklich neue Hardware sind das Display, der BG und der Akku?! Aber klar, alleine die 21 immer noch guten Megapixel für 2000€ (Straße) sind wohl schon ein gewisser Knaller.

Hat eigentlich schon jemand Freude darüber geäußert, dass es der DirectPrint Knopf wieder geschafft hat?? Alleine DAS sollte zu denken geben :rolleyes: ...

täusch ich mich oder hat man damals zu Analogzeiten schon für ein paar hundert Mark einen ordentlichen AF bekommen ? Inzwischen muss man dafür 7000€ auf den Tisch legen.
Klar, aber das war als Twíx noch Raider hieß und man auf der Compactkassette des Anrufbeantworters die Stimmen der Anrufer noch erkennen konnte ... :D. Ist schon toll über die guten alten Zeiten zu plaudern, gell.

P.S.: HAHA! Der gute Schokoriegel wird automatisch zensiert. Man darf hier nicht Twíx mit 'i' schreiben, sonst wirds T*** :rolleyes: ...

Woher weisst Du, was "der" Canon User (egal, ob Aufsteiger, Umsteiger oder "noch nicht" Flüchtling) möchte?

Weil ich ziemlich durchschnittlicher 5D User war und noch viel mehr kenne. Eine simple Induktion. Die 5D ist ein Schöngeist [(c) Hasifisch] und einem solchen stehen diese Daten hervorragend zu Gesicht. So ähnlich hat's die Canon Marketingabteilung noch jeder Menge Auswertungen von Forenposts vermutlich auch gedacht.

Dass es immer Leute gibt, die - völlig berechtigt übrigens, das ist unbestritten - auch eine 5D für Sport nehmen und sich einen schnelleren und besseren AF wünschen - ist unbestritten. Das düfte aber nicht die Kernzielgruppe sein und am Ende des Tages hat Canon dafür passendere Kameras im Angebot. Alles geht mit allem, aber dafür ist die 5D-Linie eben kein spezialisiertes Werkzeug.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten