• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK setzen wir mal die rosa Brille auf..

Die Bildqualität sollte dem Canon Spitzenmodell ja nun ebenbürtig sein evtl. sogar besser.:top:
Display, AF Feinjustage, Sensor Reinigung :top:

Nehmen wir an, Canon hat die Kamera auf die Bereiche Landschaft, Architektur und Portrait getrimmt - dann ist Sie sicher eine der Besten:)
Da kommt weder D700 mit noch eine Andere :evil:

Schon aber man muss auch bedenken, für was eine 5DII ausgelegt ist...sicher nicht für Sport! Und bei Landschaft und Studio ist der AF nicht wirklich so wichtig.

Für Sport will sie ja auch keiner nutzen, aber nach 3 Jahren Entwicklungszeit bzw. Relaunch, könnte man doch eine Verbesserung erwarten, vorallem in dem Preissegment.

Hallo Freunde,

habe gerade gecheckt, dass die neue "Horst" draußen ist. Ich wollte eigentlich von EOS 400D auf Nikon (D300) wechseln, aber das Preisangebot der neuen 5D scheint verlockend zu sein, wenn man den Preisverfall einberechnet. Da in dem Thread nun schon so viele Posts gesendet wurden und ich keine Zeit hatte mir alle durchzulesen, weiß ich nicht, ob euch der Link schon bekannt ist:
Hier gibts ne 10min Review zur neuen Mark II auf youtube!

http://http://www.youtube.com/watch?v=Ns1TYN4mPF0

Ich weiß ja nicht, wie lange du schon bei Canon bist, aber eher friert die Hölle zu
als daß Canon irgendeine Funktion per Firmwareupdate freischaltet/hinzufügt :evil:

Ach so, und die Firmware 1.2.3 zur 1DMkIII, sowie die Firmware 1.1.2 zur 1DsMKIII waren dann nicht von Canon? :ugly:
Da wurde die Möglichkeit der AF-Feldwahl per Joystick nachgeliefert. :cool:

Kam wohl bei Nikon gut an :D Aber ich muss zugeben, sieht doch nett aus, ein Band wo die Marke drauf steht, damit auch alle sehen, was man für ein gutes Ding man da hat :D

Deshalb habe ich meinen 1er Gurt nie an der Mark III... Einfach nur peinlich das gepose. Wenn jetzt noch das Modell draufsteht... ohje. Das ist für mich immer typisch Nikon gewesen und wäre es auch besser beblieben. :)

Bei Canon war es wenigstens noch dezent mit Farbcode. Grau -> Einsteiger. Rot ohne die kleinen Straps -> Semi, Rot mit roten Rändern an den kleinen Straps -> 1er.

habe gerade gecheckt, dass die neue "Horst" draußen ist. Ich wollte eigentlich von EOS 400D auf Nikon (D300) wechseln, aber das Preisangebot der neuen 5D

Die D300 ist derzeit die teuerste Crop Kamera, sicherlich keine schlechte Idee. Allerdings würde ich mir dann eher eine 40D kaufen, wenn man schonmal bei Canon ist.

Denn im Rauschen tun sich die beiden nix.

Naja und die 5D spielt ja in einer GANZ ANDEREN Liga, kostet auch etwas mehr.

Aber Canons 40D bietet derzeit die beste PL und mit bald kommendem Cashback, findet die 40D noch ganz viele Anhänger...

Deshalb habe ich meinen 1er Gurt nie an der Mark III... Einfach nur peinlich das gepose.

Tja, viele kaufen sich deswegen aber so ne große Cam, obwohl es auch ne 1000D täte, hihi.

Nee, ist halt Geschmackssache. Canon bietet ja auch Gurte an, wo kein Name drauf steht... wems so wichtig ist...

Schon aber man muss auch bedenken, für was eine 5DII ausgelegt ist...sicher nicht für Sport! Und bei Landschaft und Studio ist der AF nicht wirklich so wichtig.

Herrlich. Heutzutage glauben die Leute schon daran, dass es für jede Motivgruppe eine extra Kamera gibt. Da haben die Marketing-Abteilungen seit Jahren ganze Arbeit geleistet, eine neue Generation von unmündigen "Fotografen" heranzuzüchten, die brav das mitbeten, was der Guru vorsagt. Merke: Je weniger Materie-Kenntnis, desto leichter ist der Profit zu machen.

Nicht nur dass die Fotoindustrie es geschafft hat, die Produkte einfach teils um mehr als das Doppelte zu verteuern - jetzt haben sie es auch noch geschafft, Interessenten neue Flausen in den Kopf zu setzen und so noch mehr Kies zu machen: Alter Wein in neuen Schläuchen; und der kostet für's Fließen, für's Eingießen und für's Austrinken. Und der ahnungslose Kunde klatscht auch noch begeistert in die Hände. Ich lach mich kaputt . :lol::lol:

.

Wenigstens ist einer glücklich :D
Bei sovielen unglücklichen hier im Forum muß ja mal ein positiver Kontrapunkt gesetzt werden.
(Manche geben hier den Anschein niemals glücklich zu werden, wenn auch sämtlichen "Wunschwelten" in einem CANON-Gehäuse realisiert werden sollten!!)

Aber!!!
Dieses Gehäuse wird am Markt einschlagen! Denkt an meine Worte!!!!! :top::cool:

Sind sie schon, allerdings ist das Rauschen so natürlich nicht vergleichbar, wie wenn man hohe ISOs einstellen muss wegen wenig licht.

Das stimmt, das muss man beachten, denn gerade bei AL gibt es viele schwarze/dunkle Bereiche, wo dann das Rauschen zum Vorschein kommt.

Naja so richtig scharf finde ich die Bilder nicht, aber das darf man wohl nicht beurteilen, da man nicht weiß wie gemacht, entwickelt etc....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten