• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz kurz: was ist nun mit der 7D?

Das war wohl ein Scherz des Forenbetreibers. :eek:

Mich würde gerne Interessieren warum die 5D Mark II noch nicht drinnen steht, sondern immer noch die 7D...

Jetzt hab ich doch noch ne Frage:

Es gibt doch dieses Mikro-Adjustemnt für back/frontfokus....Das muss doch dann für jedes Objektiv einzeln eingestellt werden, oder?! Oder gibts da eine "Memory"-Funktion!?

Video
HF 100 Camcorder
Winzig
380g
12 fach elektischer Zoom

5D Mark II
Riesig
2Kg ++ (mit Linse)
Manueller Zoom

Kannst du mit deinem Camcorder auch freistellen? (Ehrliche Frage)
Kannst du damit auch deine Canon Linsen nutzen? (denke mal nicht)

Wenn du Fotos und Videos im Urlaub machen willst...müsstest du beide mitnehmen.

Somit ist das Gewicht doch wieder ausgeglichen...

Ich versteh die disskusion nicht...

die videofunktion is doch cool? genauso wie liveview...
"oh ein mediamarktkind was auf die megapixel schaut und dann noch video und liveview cool findet" naja weit gefehlt... nur vielleicht nicht ganz so verkalkt wie manch andere hier.

Die Kamera bietet doch aufm Papier genau das was alle wollen oder? Und wenn sie mir dazu zusätzlich noch video und liveview schenken, mir soll es recht sein. Gibt sicherlich situationen wo man sowas vll ml brauche könnte. Zumal die videos von der d90 ja schon zeigen, das eine dslr im videomodus so ziemlich jeden camcorder totschlägt der unter 2000€ kostet. Ich versteh die leute nicht die bei sowas meckern "oohhh der preis!", na und? meint ihr allen ernstes der preis wird nach produktionskosten oder forschungskosten kalkuliert? Also bitte.

Für mich bietet sie alles was ich brauche:
- abgedichtet
- FF
- einigermaßen schnell

das einzige was mich annervt:

98%sucher... aber nun gut :)

AW: da isse.....

Ist das jetzt wirklich offiziell das neue Model ?
Ist das jetzt der große Canon Paukenschlag um den man sich hier Monate nen Kopf gemacht hat.
Sorry, ich werd jetzt wohl gesteinigt, ich hab mich tierisch auf nen geilen Nachfolger der 5D gefreut, ich wollte ins Vollformat Lager wechseln.
Aber diese Kamera ist in den Spezifikationen doch ein Witz.
Nur 3.9f/s, Nur 9 AF Punkte, nur 3er Bracketing,neuer BG, nur ein paar Eckdaten die mir sauer aufstossen. Ich war bisher schwer beeindruckt von der Nikon D700 als Konkurenz und hoffte auf einen Gegenschlag von Canon. Ich habe derzeit die 30D und hab lange auf Vollformat gewartet.

Bin ehrlich gesagt schwer enttäuscht von Canon, jetzt bleibt nur zu hoffen, dass vielleicht die inneren Werte absolut einschlagen und das Rauschverhalten nochmal besser ist als zur bereits guten 5D.

Genug aufgeregt, ich lass das jetzt am besten mal setzen und hoffe auf gute Argumente für den Kauf einer 5D MK II. Im Moment fehlen mir selbige.

Hmm, bei mir das genaue Gegenteil. Ich muss mir überlegen, ob ich mir den hohen Aufwand das Mittel Format Scannes noch antun will. Sicher, es kommen am Ende 30 bis 40 MP mit sehr guter Schärfe raus. Aber ich arbeite dafür 15 Minuten pro Bild und meine Zeit ist knapp.
Ich werde mit genau durch den Kopf gehn lassen müssen, ob eine 21 MP DSLR mit Linsen, die aus den 21 MP auch ein Maximum an Auflösung raus holen (wie das 35mm/1.4 L) eine Alternative werden könnte. Mein Setup wäre dabei von den Linsen her recht bezahlbar: 35/1.4L 70-210/4 non IS und noch was mit mehr WW.
Das Rauschverhalten wird mit auf jeden Fall genügen, wenn ISO 400 (kein Schreibfehler) praxistauglich ist. Und FPS? Nun, ich wäre auch mit 0.5 FPS zufrieden ....

Weil angeblich noch eine zweite Spiegelreflex auf der Photokina vorgestellt wird zumindest ist die Rede von zwei nur wieso wurde sie noch nicht vorgestellt?
Sie wird morgen kommen das würde dann auch zu den berichten auf manchen Seiten passen (18th) könnte dann die Sport 5er werden :)

Ansonsten finde ich die 5DMKII doch recht gut bis auf die Videofunktion die mir nicht so zusagt muss sie aber auch nicht nutzen. Jetzt bin ich mal auf die ersten User Samples gespannt und AF Genauigkeit.

Weil angeblich noch eine zweite Spiegelreflex auf der Photokina vorgestellt wird zumindest ist die Rede von zwei nur wieso wurde sie noch nicht vorgestellt?
Sie wird morgen kommen das würde dann auch zu den berichten auf manchen Seiten passen (18th) könnte dann die Sport 5er werden :)

Ansonsten finde ich die 5DMKII doch recht gut bis auf die Videofunktion die mir nicht so zusagt muss sie aber auch nicht nutzen. Jetzt bin ich mal auf die ersten User Samples gespannt und AF Genauigkeit.

Da bin ich mal auf morgen gespannt :D

Bis jetzt hört sich die Mark II der 5er Reihe gut an und würde sich sicher auch neben der eigentlichen Mark II gut machen.

In den unzähligen Postings der ganzen Horst-Threads die hier im Forum existieren gab es jede Menge von Wünschen bzgl. der 5D MkII. Komisch, den Wunsch nach einer Videofunktion habe ich da nie gelesen. Und jetzt ist genau das, neben einer megapixelwahnmäßigen Erhöhung der Bildpunkte,eines der hervorgehobenen neuen Eigenschaften der 5D MkII.

Ich selbst hatte an meiner ehemaligen Kompakten diese Funktion fast nie genutzt, weil eben Video und Foto zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind.

Und auch wenn man als Käufer einer 5D MkII diese Funktion nie nutzen wird, so wird man sie doch mitbezahlen müssen. Und das ist wirklich ärgerlich.

Zusammenfassend kann ich für mich nur feststellen, dass diese Kamera das lange Warten und Spekulieren nicht wert war.

5D MkI ich komme. :D

So, ich hab jetzt mal ein paar Beispielbilder etwas bearbeitet, Tonwertkorrektur, Gradationskurven, bißchen mit Ebenen usw. und gemerkt, dass vor dem eventuellen Kauf einer 20Mp Kamera wohl erst mal ein neuer Rechner gebraucht wird. Ist halt doch was anderes als kleine 10Mp-Datein, die in Photoshop noch recht flüssig zu bearbeiten sind:o
Hab ich wenigstens eine Ausrede, warum ich mir die 5d auf gar keinen Fall kaufen kann.

Und mal zu den vielen Video-Kritikern, die ja bei Bedarf auf ihren Camcorder zurückgreifen können: Könnt ihr da auch die Objektive wechseln, könnt ihr möglicherweise ein 85/1.2 verwenden und welche Größe hat noch mal der Camcorder-Chip, und wie siehts daher mit der Schärfegestaltung aus?

Gilt natürlich nicht für die Profis mit entsprechendem Equipment.

Und mal zu den vielen Video-Kritikern, die ja bei Bedarf auf ihren Camcorder zurückgreifen können: Könnt ihr da auch die Objektive wechseln, könnt ihr möglicherweise ein 85/1.2 verwenden und welche Größe hat noch mal der Camcorder-Chip, und wie siehts daher mit der Schärfegestaltung aus?

Gilt natürlich nicht für die Profis mit entsprechendem Equipment.

Wenn Du ein neues Auto haben wolltest, aber es Dein Wunschmodel nur mit eingebauter Kaffeemaschine gibt, du aber keinen Kaffee trinkst, würdest Du es Dir nicht auch ohne die Maschine und billiger wünschen?

Ich bin total uninteressiert daran, Videos zu drehen. Außerdem befürchte ich, dass bei mehr Technik-Schnickschnack auch mehr defekt sein kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten