• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schon interessant ... im 50D Thread konnte sogut wie niemand etwas nachteiliges üder die Bildqualität der 50D sagen, obwohl einen die Bilder förmlich angeschrieen haben "ich bin unschafer matsch" :)

Nun macht euch nicht heiß.... Die Beispiel-Bilder von Canon waren noch nie besonders scharf. Einfach ordentliche Bilder abwarten und Tee trinken. :cool::cool::cool::cool::cool:
 
Irgendwie wiederholt sich hier der 5D Wahrsagerthread exakt nochmal, man bräuchte in dem alten Thread nur "wäre" gegen "ist" austauschen und man hätte den gleichen Thread zweimal :devilish:
 
Ich hab jetzt weder die Zeit, noch die Lust mir die ganzen für und wieder 5D Mark II durchzulesen.

Wie war das noch mit der 1D Mark III:
Keine schnellere Bildfolge als 10B/sec. weil sich sonnst der Zoll und die Einfuhrsteuer erhöhen, und nun eine Kamera mit HD Video Funktion ??

Die Kamera wurde also mit einem Feature ausgestattet, welches für Fotografieren unerheblich ist und das Produkt für alle teurer macht.

@Canon: Das war nicht gut.
 
Außerdem warum ihr immer alles weglasst versteh ich nicht, allein der größere Sucher und das bessere Display sind schon 2 tolle Sachen die die 5D nicht hat, aber klar erstmal wieder nur negatives sehen :rolleyes:

Und den Wirbel haben Wir gemacht, nicht Canon


-Desweiteren wäre noch zu erwähnen, ein neues Gehäuse (Magnesium)
-erheblich mehr Auflösung bei gleichzeitig schnellerer Bildverarbeitung
- fast ein Bild mehr pro Sekunde (trotz 21MP statt 12MP)
- und das nicht nur ein Paar Aufnahmen lang (bei JPG bis die Karte voll ist wenn ich das richtig gelesen habe)
- neue Kamera für knapp 1k Teuro's weniger als die 5D bei Neuerscheinung.

Ich glaube der größte Frevel von Canon ist, dass sie die nicht verschenken sondern tatsächlich Geld dafür wollen...
 
Sorry, aber diese Aversion gegen die Videofunktion die hier im thread herrscht, finde ich langsam lachhaft... :confused:

Es kommt mir so vor, als wenn es ernsthaft Personen hier gibt, die sich die 5D MKII aufgrund der Videofunktion nicht holen.... :ugly:

Wer zwingt euch, diese Funktion zu nutzen!? Fühlt ihr euch durch diese Funktion in eurem Ego geschwächt, weil Videofunktionen sonst nur in Kompaktknispen vorkommen!? :D

Ich glaube der größte Frevel von Canon ist, dass sie die nicht verschenken sondern tatsächlich Geld dafür wollen...

(y) (y) LOL
 
wasn schwachsinn,HD-movie in einer vollformat-DSLR??
sch... auf HD-TV die hätten sinvolleres ändern können.wenn ich filmen will hol ich den camcorder aus dem schrank:grumble::mad:

naja einziger "vielleicht-wertmutstropfen"...wenn noch lagerbestände der alten 5D da sind kriegt man die vielleicht (so sollte es zumindestens sein) einiges Billiger:confused::D
 
Sorry, aber diese Aversion gegen die Videofunktion die hier im thread herrscht, finde ich langsam lachhaft... :confused:

Es kommt mir so vor, als wenn es ernsthaft Personen hier gibt, die sich die 5D MKII aufgrund der Videofunktion nicht holen.... :ugly:

Wer zwingt euch, diese Funktion zu nutzen!? Fühlt ihr euch durch diese Funktion in eurem Ego geschwächt, weil Videofunktionen sonst nur in Kompaktknispen vorkommen!? :D
Sehe ich genau so. Manche Beiträge triefen in dieser Hinsicht nur so vor Überheblichkeit.

Wer so etwas braucht, wird sich freuen. Wer so etwas nicht braucht, wird es entweder mit bezahlen und dann nicht nutzen oder etwas anderes kaufen.
 
Vielleicht hast du im Browser "Plugins aktivieren" ausgeschaltet oder ein altes Flash-Plugin. Auf meinen Macs geht das, habs grade auf MacBook, iBook und MacPro ausprobiert. sogar auf einem alten G4 geht das, wenn auch etwas ruckelig..

Grüße

danke, aber ich habe alles aktiviert und safari ist auch auf dem neuesten stand, ebenfalls safari, da lädt allerdings die seite nicht. in safari zeigt er mir immer nur ein kleines blaues kästchen mit fragezeichen...:confused:
 
Sorry, aber diese Aversion gegen die Videofunktion die hier im thread herrscht, finde ich langsam lachhaft... :confused:

Es kommt mir so vor, als wenn es ernsthaft Personen hier gibt, die sich die 5D MKII aufgrund der Videofunktion nicht holen.... :ugly:

Wer zwingt euch, diese Funktion zu nutzen!? Fühlt ihr euch durch diese Funktion in eurem Ego geschwächt, weil Videofunktionen sonst nur in Kompaktknispen vorkommen!? :D
ganz einfach deshalb weil die meisten ernsten potentiellen käufer eh nur fotografieren wollen oder aber auch weil sie nen camcorder haben und es sinniger fänden die videofunktion im austausch von besserer serienbildgeschwindigkeit o.ä. zu sehen??
 
Es kommt mir so vor, als wenn es ernsthaft Personen hier gibt, die sich die 5D MKII aufgrund der Videofunktion nicht holen.... :ugly:

Das liegt wohl daran, dass ich eine Canon HF100 HD Video Kamera besitze, die viel kleiner und leichter und besser ist und weiterhin die Kosten für den Unsinn auch in vernünftige Maßnahmen hätten investiert werden können:(
 
Sorry, aber diese Aversion gegen die Videofunktion die hier im thread herrscht, finde ich langsam lachhaft... :confused:

Es kommt mir so vor, als wenn es ernsthaft Personen hier gibt, die sich die 5D MKII aufgrund der Videofunktion nicht holen.... :ugly:

Wer zwingt euch, diese Funktion zu nutzen!? Fühlt ihr euch durch diese Funktion in eurem Ego geschwächt, weil Videofunktionen sonst nur in Kompaktknispen vorkommen!? :D



(y) (y) LOL

Finde ich gut. Ich vermute jetzt mal nicht, dass die Cam aufgrund der Videofunktion schlechter ist als wenn es sie ohne gäbe, also what :confused:

Die Videofunktion wird sich sicherlich etablieren, und die D90 und die 5D Mark II sind nun einfach die Vorboten einer "neuen Generation" von Kamera, bei der man hochgeöffnete Linsen und geringes Rauschverhalten zum Filmen einsetzten kann...
 
ganz einfach deshalb weil die meisten ernsten potentiellen käufer eh nur fotografieren wollen oder aber auch weil sie nen camcorder haben und es sinniger fänden die videofunktion im austausch von besserer serienbildgeschwindigkeit o.ä. zu sehen??

Aber woher nimmst du dieses Wissen? :) Ich hab da zu wenig Hintergrundwissen, was der Markt/Käufer möchten...vielleicht ist ja doch Bedarf für so ein feature da gewesen.

Und ganz ehrlich: In diesem Thread hat jeder was anderes zu bemängeln...da müßte Canon viel "nachbessern" wenn sie alle zufriedenstellen wollen würden :lol:
 
ganz einfach deshalb weil die meisten ernsten potentiellen käufer eh nur fotografieren wollen oder aber auch weil sie nen camcorder haben und es sinniger fänden die videofunktion im austausch von besserer serienbildgeschwindigkeit o.ä. zu sehen??
Klar, Canon und Nikon bauen Videofunktionen ein, obwohl es niemand kaufen will.
Hallo? Die werden den Markt sondiert haben und wissen, was die Leute wohlen.
Und da rede ich vom grossen Teil des Markts, die Meinung hier im Forum machen einen Bruchteil aus!

Ich bin auch kein Freund dieser Videofunktion, aber jetzt ist es da..
Wird wie beim Liveview laufen, die Wogen werden sich glätten... :ugly:
 
danke, aber ich habe alles aktiviert und safari ist auch auf dem neuesten stand, ebenfalls safari, da lädt allerdings die seite nicht. in safari zeigt er mir immer nur ein kleines blaues kästchen mit fragezeichen...:confused:

Bei mir läufts mit Safari, Firefox und IE :D unter Vista und XP. Vielleicht einfach das Flash Plugin mal deinstallieren und neu ziehen.

Die Filmchen sind ganz nett, frag mich nur, warum die nicht auch in Full HD drauf sind? Wenn die dafür schon Werbung machen, dann sollen die auch die volle Bandbreite zeigen oder gibt's vielleicht einen Haken an der Sache?

Die Idee mit Fisheye oder TS Linse zu filmen klingt trotz der bescheuerten Idee mit Video in einer SLR ziemlich verlockend :)
 
Finde ich gut. Ich vermute jetzt mal nicht, dass die Cam aufgrund der Videofunktion schlechter ist als wenn es sie ohne gäbe, also what :confused:

Die Videofunktion wird sich sicherlich etablieren, und die D90 und die 5D Mark II sind nun einfach die Vorboten einer "neuen Generation" von Kamera, bei der man hochgeöffnete Linsen und geringes Rauschverhalten zum Filmen einsetzten kann...

Naja ich denke das ganze verhält sich so ähnlich wie mit der Einführung von LiveView. Da gab es auch einige die mächtig geschimpft haben; ich dachte mir damals nur, von mir aus, kann ja wohl nicht schaden, mal sehen ob ich es zu irgendwas zu nutzen ist. Mittlerweile ist mir LiveView zu einem sehr wichtigen Werkzeug geworden und wäre für die nächste Cam auf alle Fälle ein Kaufargument.
Wenn sich die Videofunktion erst einmal etabliert hat und sie nicht umständlich anzuwenden ist, findet man sicherlich irgendwann einen Sinn dafür; ich denke an sowas wie Dokumentation eines Shootings, ähnlich den Tonaufnahmne einer DX2...
 
Klar, Canon und Nikon bauen Videofunktionen ein, obwohl es niemand kaufen will.
Hallo? Die werden den Markt sondiert haben und wissen, was die Leute wohlen.
Und da rede ich vom grossen Teil des Markts, die Meinung hier im Forum machen einen Bruchteil aus!

(y) So sehe ich das auch...Ich glaube nicht, dass die Funktionen bei Canon mittels Glaskugel ermittelt werden :ugly:

P.S. sind wir nicht schon völlig OT...ich halt mich mal was zurück :)
 
Was ist eigentlich aus dem sagenumwobenen Pixelbinning
geworden? Angeblich kann der Digic IV das doch..
_Das_ wäre ein Lowlightfeature für eine 21 MP Cam.
 
Es kommt mir so vor, als wenn es ernsthaft Personen hier gibt, die sich die 5D MKII aufgrund der Videofunktion nicht holen.
Falsch. Es gibt Personen, die wollten sich keine 5D2 kaufen und haben mit der Videofunktion ein "vernünftiges" Argument für diese Entscheidung gefunden. Über Video die Nase rümpfen, ist doch besser als er erklären, eh Jungs, ich hab' die Kohle nicht.

Video, das gab es schon lange bei den Kompakten, das haben wir jetzt bei der D90, bei der 5D2 und das wird bei jeder neuen Kamera kommen. Kostet anscheinend nichts (keine nennenswerte Steigerung der Produktionskosten). Letztes Jahr war es LiveView, dieses Jahr ist es Video, mal sehen, was das nächste Jahr bringen wird. Da sogar Profis danach gefragt haben sollen, kommt es bestimmt auch bei den 1ern. Die 50D wird wohl die letzte Canon-DSLR ohne Video gewesen sein.

Wer Lust hat, kann sich stundenlang über Video aufregen; wer was für seinen Blutdruck tun will, bitte sehr, bitte gleich. Man könnte es aber wie der Valentin Karl machen: gar nicht erst ignorieren. Denn das ist das Schönste am Video: solange man die Funktion abschaltet, stört sie kein bisschen beim Fotografieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten