• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich wusste es auch nicht, bis ich den NPS Service angerufen habe und die mir die Unterschiede zu der recht unprofessionellen Antragsabgabe bei CPS berichtet haben

AW: da isse.....

Gute Wahl, bin auch gerade am Überlegen. Dann nehme ich eben meine gute alte 5D als zweit Cam :evil: Und mit der 50er hab ich dann wenigstens einen vernünftigen Serienbildmodus:cool: und fast die gleichen Features, und all das für gerade mal den halben Preis:rolleyes:.

Wenn ich wie Du bereits ne 5D hätte, würde ich an Deiner Stelle auch um ne schnelle Cropcam ergänzen, da passt die 50D doch wieder ganz gut.

Ich möcht ja auch meine 30D weiterhin behalten, nur eben auf VF ergänzen.
Aber das entscheid ich letztlich wenn mal brauchbare Tests vorliegen. Möcht wissen was ne MKII bei ISO6400 zusammenbringt und wie gut die noch immer schlecht verteilten AF-Felder zupacken, auch bei miesen Lichtbedingungen.
HD-Video juckt mich im Moment gar nicht.

Naja, das Problem ist halt, dass bei der Gestaltung von Webseite massiv mit Copy&Paste gearbeitet wird... *g

Ich hoffe mal, spätestens in der gedruckten Anleitung steht dann endgültig die richtige Angabe. :grumble:

Und Herstellerseiten können auch durchaus (landesabhängig) irren, bspw. ist man sich bei Onkyo auch nicht so ganz einig, welche Receiver nu HDMI-Audio können und welche nicht - je nachdem, ob man gerade auf ner englischen oder deutschen Seite landet. Von daher würd ich fast eher dpr oder RG glauben...

Soll mal einer die Japanische Seite lesen und übersetzen. Dort ist es vermutlich richtig.

Das mit einem Kreuzsensor halte ich für unwahrscheinlich.

ich glaube, dass du den Sinn vom CPS und NPS Service nicht begriffen hast.
Der Service sollte nur für Berufsfotografen angeboten werden und nicht Hobbyfotografen

Vergleich zur 5D:
30 % schneller
75 % mehr Auflösung
45 % billiger
- eine gute Evolution
und der Rest: Display, Selbstreinigung, Mikrofon ... war notwendig und ist gut
und dann war da noch: HDMI, HD Video, ... - warten wir ab, was die Nutzer daraus machen

Ich freue mich darauf:top:

Vielleicht schon geklärt, aber in den Technischen Daten:
AF-Messfelder: 9 AF-Messfelder (+ 6 AF-Hilfsmessfelder). (Kreuzempfindlichkeit bei mittigem Sensor bis Lichtstärke 2,8)

http://www.dpreview.com/previews/canoneos5dmarkii/page2.asp

9-point TTL CMOS sensor
• 6 "Invisible Assist AF points"
• Centre point cross type F5.6 or faster
• Center point additionally sensitive with lenses of F2.8 or faster
• AF working range: -0.5 - 18 EV (at 23°C, ISO 100)

Auch da steht es nirgendwo, dass es mehr Krauzsensoren als den mittleren gibt.

ich glaube, dass du den Sinn vom CPS und NPS Service nicht begriffen hast.
Der Service sollte nur für Berufsfotografen angeboten werden und nicht Hobbyfotografen
Dasmag der Sinn sein, aber im wirklichen Leben brauchste nur genug Knete auszulegen und schwupp ... .... ... ;)

Achja, noch 'ne Sache, die ich an meiner "alten" 5D vermisst habe: Endlich ein 2sec Timer. :)

Gekauft, für jemanden wie mich, der 40MP Mittelformat will und jetzt so ne schicke billige Kamera kriegen kann: genial :D

Das sich einige hier Aufregen, wegen den 3,9Fotos pro Sekunde ist mir schleierhaft. DAS ist ein Studiokamera (die Landschaften lassen wir außen vor^^) und keine Sportkamera. Ein Blitz kann auch nicht so schnell auslösen, als wenn man die nutzen könnte...

Die 5DMII ist in meinen Augen ein ziemlicher Fehlgriff. Ich will Fotos machen und keine Videos. Für Videos gibts dann sowas wie die HF 100.

Stell dir vor, dafür hat die 5D MKII (welche zufällig eine D-SLR ist - also ein Fotoaparat) sogar auch eine Fotofunktion mit der man auch Fotos machen kann - und das sogar richtig gut. (also je nach Fotograf...)

Die Videofunktion ist eigentlich nur ein nettes Gimmick welches in solchen Kameras noch in den Kinderschuhen steckt, aber einigen Leuten durchaus gefällt.

(:))

Ich lach mich schlapp: hab eben ins Nikon-Forum geschaut, da wird genauso abgelästert wie hier - nur eben über Nikon :lol::lol::lol:

Also: g***e Kamera, leider noch nicht FF fürs Volk, da muss man warten, bis die 5DMkI Preise gefallen sind.

Hätte Canon nicht einfach mal bei Nikon abschauen können? Großer Sensor, wenige Pixel und ein AF der Spitzenklasse wären mir am liebsten gewesen.

Was will ich mit 20MP, wenn am Ende die Schwanzspitze vom Hund etc. scharf ist:grumble: Canon sollte endlich mal einen AF der Spitzenklasse in einem Gehäuse anbieten, das günstiger als ne 1er ist. Eine 20d mit SpitzenAF würde mir vollkommen ausreichen.

Für mich selber kann ich sagen, das eine neue 5D nicht in Frage kommt.
Im Moment sehe ich selber nichts, um meine "alte" 5D, auszurangieren.....
Die großen Werbeaktionen von Canon lassen einen eher kalt als das sie einen Kauf-Reiz auslösen....
Da werden irgendwelche berühmten Fotoleute vor die Kamera gezerrt, die dafür bezahlt werden, die neue 5DMkII anzupreisen........ (würg).....
Das finde ich jede Waschmittelwerbung besser...... ;)

Ich hätte mir die Kamera 100% zugelegt, wenn:
- 100% Sucher mit grosser Ausgangspupille
- 1 oder 2 Benutzerdefinierbare Zusatztasten
- AF Modul wie bei den 1er Modellen....und nicht diesen 9 Punkt AF :ugly:
- Sucherabdeckung und nicht diese Plastikkappe
- Wenn ich Video will, dann nehme ich eine Video-Kamera, denn die kann das 1000x besser.....
- einblendbare Gitterlinien
- Aufklappblitz und AF-Hildfslicht....wären nett gewesen aber muss nicht sein.......
- LiveView? ergibt nur richtig Sinn, wenn das Display schwenkbar wäre----- :ugly:

Also bleibe ich bei meiner "alten" 5D und investiere dann doch viel lieber in Objektive.....:top:
? = EF 300 mm f:2,8 L IS USM :)
??? = EF 200 mm f:2,0 L IS USM :):):):)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten