Vermisst jemand den "Horst" schriftzug?![]()
Vielleicht werde ich mir den Schriftzug auf einen neutralen Kameragurt aufsticken lassen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Vermisst jemand den "Horst" schriftzug?![]()
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Sensor mit 22MP beim Rauschverhalten mit der alten 5D mithalten kann. Mir wäre die 5DMII mit 10-12MP und noch besserem Rauschverhalten als dem der 5D deutlich lieber gewesen.
Gruß,
Christian
Irgendwie rafft ihr es nicht oder?
Die 5d war NIEMALS eine Sportkamera.
Warum sollte die 5d Mark II denn jetzt eine sein????????
Wer braucht eigentlich 6-8 FPS???
Genauso viele Leute, wie diejenigen die 21MP brauchen....
D700 und 5D II sind einfach andere Konzepte. Jeder darf doch selbst entscheiden, was er abruacht und wie viel Geld ihm das Wert ist...
Im Datenblatt steht doch überhaupt nichts von Kreuz und nicht Kreuz. Schon bei der 40D waren alles Kreuzsensoren, ist beim Horst nicht anders.
While you keep your eye on the action, the EOS 5D Mark II keeps you perfectly focused for tack sharp results. The nine-point autofocus (AF) sensor is sensibly configured in a diamond-shaped array for outstanding horizontal and vertical focus coverage. Nine AF points — eight horizontal-line sensitive at f/5.6 and one cross-type, vertical-line sensitive at f/2.8 — combine with six invisible Assist AF points
Na ja, es kann schon ganz nützlich sein, um sich aus einer Bewegungssequenz eines Sportlers oder eines Tieres das passende Bild auszusuchen. Allerdings sind das auch wieder bevorzugte Einsatzgebiete für Crop-Kameras.
Berechtigte Kritik ist schön und gut. Ich denke, es geht hier um das forentypische Herumgeheule, daß die Kamera nun nicht das alles kann, was man von ihr selbst erwartet hat. Das Typ a oder b dies und jenes besser könne, dafür aber mehr kosten würde etc.
Das nervt schon arg und ist irgendwie hier im Canonunterteil sehr dominierend zur Zeit.
So schnell wie hier gepostet wird kann mann gar nicht lesen.
![]()
Berechtigte Kritik ist schön und gut. Ich denke, es geht hier um das forentypische Herumgeheule, daß die Kamera nun nicht das alles kann, was man von ihr selbst erwartet hat. Das Typ a oder b dies und jenes besser könne, dafür aber mehr kosten würde etc.
Oh, das hätte ich jetzt nicht erwartet. Wo gibt es Infos dazu?Gapless Microlenses sind es ja nicht geworden.
Wer braucht eigentlich 6-8 FPS???
Genauso viele Leute, wie diejenigen die 21MP brauchen....
So schnell wie hier gepostet wird kann mann gar nicht lesen.
![]()
Canon sieht das anders
While you keep your eye on the action, the EOS 5D Mark II keeps you perfectly focused for tack sharp results. The nine-point autofocus (AF) sensor is sensibly configured in a diamond-shaped array for outstanding horizontal and vertical focus coverage. Nine AF points — eight horizontal-line sensitive at f/5.6 and one cross-type, vertical-line sensitive at f/2.8 — combine with six invisible Assist AF points
Gibt es denn schon eine Indikation, ob es nicht doch der DsIII-Sensor ist? Gapless Microlenses sind es ja nicht geworden. Außerdem haben sie brav einen schönen Abstand zur 1er eingehalten:
DsIII: AF Arbeitsbereich: LW -1 bis 18 (bei 23 °C und ISO 100)
5DII: AF-Arbeitsbereich: LW -0,5 bis 18 (bei 23 °C und ISO 100)
DsIII Belichtungsfunktionen: TTL-Offenblendmessung mit 63 Messsektoren
5DII Belichtungsfunktionen: TTL-Offenblendmessung mit 35 Messsektoren
Dazu kein Spot am AF-Feld (was ich mittlerweile nicht mehr hergeben möchte), weniger Sensoren, langsamer und und und . . .
Gruß,
TomTom
Es ist doch der Digic 4 Prozessor, der mit den gapless Microlenses ?