• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zur Geschwindigkeit...
Ich glaube ganz am Anfang mit der 20D habe ich Serienbilder geschossen. Ich mache mit der alten 5D bessere Bilder als mit der 40D. Ich habe zwar die Einstellung auf Serienbilder, aber ich drücke nicht durch.
...
Hallenfußball... bei wem... "Alt Herren"-Mannschaft !?

Insgesamt kommen ja mal wieder haufenweise (und irgendwie immer die Selben) Canon-Fans ans Tageslicht, die alles andere als Objektiv sind. Schon "komisch" wie sich bei denen die Priorität ändern. Bei anderen Modellen bzw. Vergleichen war noch der Tenor, wer brauch schon mehr Megapixel... das rauscht nur und ist alles Marketing, jetzt wird sich daran aber hochgegeilt... bei der 40D z.B. war die Kreuzsensoren noch so toll, jetzt heißt es wieder, eigentlich brauch man nur einen bzw. die paar reichen aus... usw., usw. ...ach, da könnte man noch ohne Ende Beispiele auszählen.

Fakt ist, Canon hat die 5D "verbessert", mehr aber auch nicht. Man muß sich also nach wie vor "aussuchen", was man haben will: VF "günstig" oder VF etwas schneller, mit einem super A, robusten Gehäuse und super teuer oder halt Crop, schneller, mit einem super AF und robusten Gehäuse oder eben langsamer, schlechteres Gehäuse, sehr viel schlechterer AF. Wer mit dem Produktportfolio glücklich wird, bitte... :rolleyes:

Ich gehe mal davon aus das Canon selber weiß was sie auf ihrer HP schreiben:

http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_SLR/EOS_5D_Mark_II/index.asp
Die deutsche Seite ist uninteressant - es ist wichtiger was auf koreanischen, ukrainischen und nigerianischen Canon-Sites geschrieben wird (auch wenn man es nicht lesen kann) :rolleyes:

Puhh, da bin ich aber echt beruhigt. Wollte mit der 5D II ja auch einen Schritt nach vorne machen. Meine aktuelle 20D hat nur den einen, mittigen Kreuzsensor :rolleyes:

Oh mist, mein PC schafft es nicht mehr die hochauflösenden Videos der 5D II ruckelfrei abzuspielen. Muss ich jetzt mir auch noch einen neuen PC kaufen? Das wird teuer :o

Naja. Wohl doch erstmal nur in 640x480 aufnehmen :rolleyes:

Fakt ist, Canon hat die 5D "verbessert", mehr aber auch nicht. Man muß sich also nach wie vor "aussuchen", was man haben will: VF "günstig" oder VF etwas schneller, mit einem super A, robusten Gehäuse und super teuer oder halt Crop, schneller, mit einem super AF und robusten Gehäuse oder eben langsamer, schlechteres Gehäuse, sehr viel schlechterer AF. Wer mit dem Produktportfolio glücklich wird, bitte... :rolleyes:

Damit werden ziemlich viele glücklich.

Nicht jeder macht Sport und zieht die D300 einer 40d vor, die knapp das doppelte kostet.

Schön wie du die Adjektive und Verstärkungen wählst, um Nikon besser aussehen zu lassen.
Sprachlich wirklich 1A :top:

dann kauf dir die D700 und gut :rolleyes:

ich kanns nicht mehr hören

Schön, dass Du Canon so ohne Wenn und Aber und ohne Kritik verteidigts und auch schön, dass für Dich diese Kamera offenbar das Evangelium darstellt !

Für meine persönlichen Ansprüche hat Nikon im Moment die Nase vorn ! Wenn das andere so wie Du anders sehen ist das auch OK !

Und wenn Du es genau wissen möchtest: Ich kanns ehrlich nicht mehr hören, wenn einige sich in Foren wie der liebe Gott aufführen und keine andere Meinung gelten lassen !

lg, Philipp

Schön, dass Du Canon so ohne Wenn und Aber und ohne Kritik verteidigts und auch schön, dass für Dich diese Kamera offenbar das Evangelium darstellt !

Für meine persönlichen Ansprüche hat Nikon im Moment die Nase vorn ! Wenn das andere so wie Du anders sehen ist das auch OK !

Und wenn Du es genau wissen möchtest: Ich kanns ehrlich nicht mehr hören, wenn einige sich in Foren wie der liebe Gott aufführen und keine andere Meinung gelten lassen !

lg, Philipp

Mal hat Nikon die Nase vorne und mal Canon, ist doch eigentlich s...egal. Willst du nur weil Nikon vielleicht mal einen für deinen Geschmack etwas besseren Body hat direkt das ganze System wechseln? Und in zwei Jahren dann wieder Canon usw...

Der Tipp von Demogorgon war dann doch ok, ich würde mir auch nur das kaufen das meine Erwartungen am Besten erfüllt, vorrausgesetzt das was man hat reicht nicht mehr aus.
Die D700 ist doch ohne Frage eine tolle Kamera. :)

Hallenfußball... bei wem... "Alt Herren"-Mannschaft !?

Nee, aber zum Beispiel UEFA-Cup.

http://www.futsalportal.de/bild.php?img=./bilder/mittlere_spalte/1218666848.jpg

http://www.futsalportal.de/bild.php?img=./bilder/mittlere_spalte/1218666135.jpg

Ich habe ja nichts dagegen, wenn die Kamera 100 Bilder pro Sekunde schafft. Darum gehts es ja nicht. Es ist nur eben kein Killerfeature für eine Sportkamera. Viel wichtiger, ich wiederhole mich gerne, ist die Auslöseverzögerung und der AF.

Im Datenblatt steht doch überhaupt nichts von Kreuz und nicht Kreuz. Schon bei der 40D waren alles Kreuzsensoren, ist beim Horst nicht anders.

SCHARFEINSTELLUNG
Typ TTL-CT-SIR mit CMOS-Sensor
AF-Messfelder 9 AF-Messfelder (+ 6 AF-Hilfsmessfelder).
(Kreuzempfindlichkeit bei mittigem Sensor bis Lichtstärke
2,8)
AF-Arbeitsbereich LW -0,5 bis 18 (bei 23 °C und ISO 100)
AF-Funktionen One Shot
AI Servo
AI Focus
AF-Messfeldwahl automatisch, manuell
Messfeldanzeige Einblendung im Sucher; Anzeige auf der oberen
LCD-Anzeige und Quick Control-Bildschirm
Prädiktions-AF ja, bis 8 m ¹
AF-Speicherung durch Drücken des Auslösers bis zur Hälfte im Modus One
Shot AF
AF-Hilfslicht über optionales Speedlite
Manueller Fokus über Objektiv einstellbar
Focus Bracketing
AF-Mikroeinstellung C.Fn III-8
+/- 20 Schritte
Abstimmung bei allen Objektiven um denselben Wert
Individuelle Abstimmung für bis zu 20 Objektive

hier ein Auszug aus dem Datenblatt (einfach lesen :D)

Wie geil! Markenbashing! Yeah Baby!

Mein Audi ist übrigens besser als alle anderen Autos!

Die weiß auch, dass die Kamera einen Crop-Faktor von 1.6 hat ...

Compatible Lenses
Canon EF lenses
(35mm-equivalent focal length is approx. 1.6x the lens focal length)

Klaus

Was soll das?
WILL da jemand mit großer Ausdauer behaupten, dass sich das AF- System nicht verbessert habe? Wo ALLE CANON-Seiten auf 9 Kreuzsensoren kommen die es vorher nicht gab?

Natürlich, du weißt es besser.

Edit: Zitat:

9-Punkt-AF + 6 AF-Hilfsfelder
Das Canon Autofokussystem mit 9 AF-Kreuzsensoren und 6 AF-Hilfsfeldern sorgt für eine präzise Scharfstellung.

http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_SLR/EOS_5D_Mark_II/index.asp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten