Würd jetzt mal ein Moderator die 7D auf der Startseite zu 5D MKII umbenennen, oder wissen die mehr wie wir und die 5D MKII wird zur 7D ergänzt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Würd jetzt mal ein Moderator die 7D auf der Startseite zu 5D MKII umbenennen, oder wissen die mehr wie wir und die 5D MKII wird zur 7D ergänzt?
"... Die begriffliche Unterscheidung zwischen Kameramann und Fotograf ist eine Eigenart der deutschen Sprache.
Es ist mir allerdings unklar, wie man 1080p mit MJPEG schaffen will. Canon muß hier mogeln wie seinerzeit bei der TX1-Knipse.
Ich erwarte z. B. im Bezug auf Hochzeitsfotografie, dass ich die 6400 Iso einsetzten kann wie bisher die 3200 Iso der 5D, oder sogar noch etwas besser. Die 21 Mio Pixel bringen mir selbst sehr wenig. Sollte ich mal so viel brauchen, kann ich auch eine DS mieten.
...
Zur Sache: obwohl ich überhaupt kein Videofilmer bin, sind dennoch Dinge wie die ersten Schritte, das erste Mal am Fahrrad ohne Stützen, das erste Mal schwimmen ohne Hilfe etc. in der Tat erhebende Augenblicke, die es wert sind gefilmt zu werden. Bisher nehme ich dafür meine Kompakte.
Und überhaupt, wenn man jetzt mit Raw und weniger Auflösung fotografiert, ist dann die Bildfolge schneller?
Und wie viele Raws in Folge können geschossen werden, bis sie beginnt zu stottern?
??? Kannst du da etwas konkreter werden? Habe ich was verpaßt?
Nein 3,9 ist die Rate bis der Cache voll ist. In der Pressemitteilung steht 310 Bilder. Find ich aber ganz schön hoch...in welchem Format geht leider nicht aus dem Text hervor.
Das die Bildfolge schneller wird bei wengier Auflösung bezweifle ich weil ja trotzdem 21 MP erstmal verarbeitet werden.
Traurig - aber wie zu erwarten war:
Wie bei der 50D ist auch bei der 5D M II ein bisschen an den Pixeln herumgeschraubt worden. Vor allem daran. Das ist ja schlicht DAS Verkaufsargument.
Kein 100%-Sucher (Das heisst für einen Fotografen: Keine perfekte Bildkomposition im Sucher.), schlappe 3,9 B/s...
(Gut, wer braucht heute schon noch Bildkomposition - die Fotografie befindet sich ja auch auf dem Rückzug und das Spielen am computerähnlichen Fotogerät mit Bildausstoß wird immer attraktiver. Eines Tages haben wir eine "Playstation", die alles macht: Knipsen, Personal-Computer, Fernseher, Disk-Brenner...)
Fazit: Ganz langsam scheint sich die Kamera-Industrie bewährten P-L-Standards anzupassen: Eine brauchbare Kamera zum fairen Preis. Aber bis man wirklich zulangen kann, dürften noch 2 Kameragenerationen ins Land ziehen. "8 D" oder so ist dann vermutlich die erste Kamera, die FOTOGRAFEN, die nicht im Lotto gewonnen haben, eine Kamera anbietet, mit der man in der Praxis zufrieden sein kann.
Wenn ich davon ausgehe, dass die 21Mp auf 12Mp (deiner aktuellen Ausrüstung) skaliert werden, ergibts sich schon alleine durch die Skalierung imho mindestens eine Blende Rauschvorteil gegenüber der 5D. Wenn der Sensor dann noch das zwischenraumfreie Mikrolinsendesign hat, dürfte sich das auf 2-3 Blenden Rauschvorteil ggü. der aktuellen 5D summieren.
Abwarten und auf die Reviews warten... glaube kaum dass irgend eine Kamera ähnlichen Hype erzeugt hat, die Reviews dürften nicht lange auf sich warten lassen.