• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kamera ist schon bei mir im shop eingestellt, Preis ist auch bekannt und eingepflegt, deutsche Daten folgen in den nächsten 10 Minuten......

Zur OVP von 2499 Euro? Ein kleiner Abzug wäre schon schön gewesen...

Aber trotzdem danke!

Gruß, Martin

Mich würde noch interessieren ob in den abgespeckten RAW Formaten auch eine schnellere Serienbildfolge zugelassen wird. Das ging so nicht aus der Pressemitteilung hervor. Aber geht vielleicht nicht...der Prozessor muss ja trotzdem erstmal das ganze Bild verarbeiten.

ja, mögliche Kombinationen: RAW + JPEG, sRAW1 + JPEG, sRAW2 + JPEG

Bildgröße JPEG: (L) 5.616 x 3.744, (M) 4.080 x 2.720, (S) 2.784 x 1.856,
RAW: (RAW) 5.616 x 3.744, (sRAW1) 3.861 x 2.574, (sRAW2) 2.784 x 1.856

Ich glaub 3.9 Bilder ist schon "das schnellste"

HEy was habts ihr den. Da wird ein 21MP bild verarbeitet... Pi*Daumen 10MP = 7,8fps. Die 3.9fps sind aber bestimmt fest!!

Kamera ist schon bei mir im shop eingestellt, Preis ist auch bekannt und eingepflegt, deutsche Daten folgen in den nächsten 10 Minuten......

Da bietest Du zu der Kamera als Frühbestellerbonus einen BP511A Akku an.
Wie ich den Specs der 5DII entnehmen konnte hat diese einen neuen Batterietyp: Lithium-Ion LP-E6 rechargeable battery !

Wird es dann eigentlich so etwas wie ein Mikrofon geben daß man z.B. auf den Blitzschuh montieren kann? Weil Video ohne Ton ist ja auch nix halbes und nix ganzes.

Gibt es schon, nur halt (noch) nicht von Canon (obwohl klar..Canon stellt doch schon lange Videokameras her..die haben das sicher schon)..jedenfalls hat die 5D nen ganze normalen Mirkofon Anschluss, also kein Problem.

Das erinnert mich jetzt ein bisschen daran, als ich neulich mal fast eine
10MP-Kompakte hätte kaufen wollen und mir Testbilder angesehen habe.
Von den scharfen 5D-100%-Crops kann man sich wohl verabschieden :(

tom_tom mit seiner 1dsmkIII meinte ja auch: seine bilder wären jetzt etwas weicher, ansonsten schwört er auf seine cam.

ich mag es da lieber etwas knackiger

wenn ich die satte 21 mp- auflösung nur mit abstrichen nutzen kann, interessiert mich die neue nicht.
gerade aufs croppen habe ich mich gefreut bei einer neuen 5D.

aber vielleicht hast du ja auch unrecht, goldmember ;)

Moin,

gut das ich mir die Nikon D700 gekauft habe. Ich will keine 21 MP haben und Movie Funktion brauche ich auch nicht und 3,9 Bilder/s ist auch nicht so dolle :confused:

Mich überzeugt die Cam voll und ganz. V.a. die Auflösung hat jetzt ein Niveau, das auch für Formate größer A3 reicht :top:. Jetzt muss Zeiss sich nur noch mit dem 21er beeilen und dann ist die 5d MARK II gekauft :).

tom_tom mit seiner 1dsmkIII meinte ja auch: seine bilder wären jetzt etwas weicher, ansonsten schwört er auf seine cam.

wenn ich die satte 21 mp- auflösung nur mit abstrichen nutzen kann, interessiert mich die neue nicht.

Es kommt halt darauf an, ob der AA-Filter wieder so dünn wie bei der 5d wird.

Ich finde die MP-Anzahl auch sehr gut. Ich fotografiere gerne Wildlife und hier kommen mir die MP für Ausschnitte schon sehr entgegen. Auf der Fläche von CROP 1.6 bleiben immer noch 8MP. Im Vergleich zur 30D wird aber das Rauschen aufgrund der neuen Technologie sicherlich besser sein. Also genau das was ich brauche, da ich eigentlich immer zu wenig Licht habe.

Nur die 3,9 B/s sind etwas wenig. 10 brauche ich allerdings auch nicht. Noch schwanke ich zw. 50D und 5DMKII. Mal die ersten Testbilder abwarten.

Abgesehen davon habe ich meinen Beitrag mit "Ich will kein APS-C, ich will KB. Weil.." angefangen. Alles was ich sagen wollte war, das man mit KB eine Blende Gestaltungsspielraum gewinnt...
Als ob Bilder deswegen besser würden. Wem die Gestaltungsmöglichkeiten von APS-C wegen des Freistellungspotentials nicht reichen, dem wird auch Kleinbild nicht reichen. Dieses Argument ist langsam lächerlich.

Naja. Und da ist natürlich auch noch der Pixelpitch.
Den sieht man gerade den Bildern aus dem Studio nicht an.

Und damit ein bisschen Extraschärfe...
Richtig. Und deshalb wählt man in dem Fall gleich Mittelformat. *g*

Wollte ich provokativ sein, dann würde ich schreiben, digitales Kleinbild ist unnötig:
  • Für das allermeiste reichen die aktuellen APS-C-Kameras (50D, D700, A700, K20D, ...).
  • Wenn ultimative Bildquali nötig ist, drängen sich Mittel- und Grossformat auf.
Kleinbild ist ein Reporterformat. *g*

Schön für dich, aber das sind 3,9fps bei 21mp. Das dürften knapp 8fps bei 10mp sein(?).

Eben nicht zwingend..deshalb ja auch meine Frage.

Der Unterschied zu Nikon ist das Nikon ein Crop aufnimmt..der Prozessor also wirlich weniger Pixel verarbeiten muss was dann schneller sein kann. Die 5D nutzt jedoch die volle Auflösung und rechnet sie in ein kleineres Bild um. Was evtl. sogar geringfügig länger dauern müsste.

Es muss etwas weicher sein. Aber was man bei der Auflösung mit USM machen kann ... :top:

Gewöhnungssache :D

Also rein von der Logik her kann es nicht "knackiger" sein als bei der 5D.
Aber es sind ja auch 21MP :eek: da wollen wir nicht kleinlich sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten