• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jaja, der Unterschied der AF-Felder ist ja auch soooo groß :rolleyes:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]611827[/ATTACH_ERROR]

Ich finde schon :-), wie gesagt meiner Ansicht nach, selbst bei der D700/D3 ist der nicht abgedeckte Bereich für mich zu groß, aber bei der Horst sieht es ja noch viel schlimmer aus...

naja, über spezifikationen neuer kameras kann man immer streiten :)
bei einer fotokamera würde ich jetzt aber einfach erwarten, dass man dafür möglichst die besten werkzeuge erhält, spricht zB bei autofokus oder sucher (100%). wenn man aber gerade dort abspeckt und dafür ein artfremdes tool wie video einbaut, dann fehlt mir einfach das verständnis.
für meine bedürfnisse hat canon ein weiteres mal nicht begriffen, was ich als kunde für eine kamera will

Canon hat sich IMHO selbst ein Bein gestellt, hat die 5D noch einen sehr feinen Ruf genossen, wird das Image der MK II jetzt mit Füßen getreten.
Warum hier eine Videofunktion so hochgepriesen wird, ist mir ein Rätsel.Hallo, ich will fotografieren !! Möchte ich filmen, kauf ich mir einen entsprechenden Camcorder.

warum selbst ein bein gestellt? schon mal FullHD videos gesehen oder gar selbst gedreht? oder stören dich die 21MP?

AW: da isse.....

Quatsch!!! Um 6 Uhr aufgestanden, dpreview.com angeschmissen, Link hier gepostet. So was das:D
http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_SLR/EOS_5D_Mark_II/index.asp
http://www.dpreview.com/news/0809/08091705canon_5dmarkII.asp#samples
http://www.imaging-resource.com/PRODS/E5D2/E5D2A.HTM

wurde mir zugeschickt von meinem Neffen Stefan.
Ich persönlich kann auf HD verzichten und würde es bergrüßen, wenn das focussieren endlich mal vernünftig funktioniert.
Jens

Zuletzt bearbeitet:
Kamera ist schon bei mir im shop eingestellt, Preis ist auch bekannt und eingepflegt, deutsche Daten folgen in den nächsten 10 Minuten...... edit: sind eingefügt! wer es ganz genau wissen will kann ein ausführliches Datenblatt als pdf bei mir bekommen, mail an martin(at)achatzi.de reicht....

Ich frage mich die ganze Zeit, ob Canon eigentlich auch genügend Objektive hat oder noch ankündigt, die die Auflösung der MkII überhaupt stemmen können. Da habe ich leichte Zweifel.

Ansonsten helfen die 21 MP aus meiner Sicht nicht wirklich weiter. Keine Ahnung, wie z.B. eine recht beliebte Linse, wie das 24-105 L, mit 21 MP zu recht kommt.
Es reicht ein Objektiv, das in den mittigen 75 % der Fläche genügend auflöst. Es braucht nicht jedes Objektiv den ganzen Sensor aufzulösen, um sinnvoll zu sein.

Ich schätze, dass alle Makros deutlich mehr als 21 MP auflösen. Und viele Festbrennweiten dürften mit den 21 MP ebenfalls zurechtkommen.

bei einer fotokamera würde ich jetzt aber einfach erwarten, dass man dafür möglichst die besten werkzeuge erhält, spricht zB bei autofokus oder sucher (100%). wenn man aber gerade dort abspeckt und dafür ein artfremdes tool wie video einbaut, dann fehlt mir einfach das verständnis.
für meine bedürfnisse hat canon ein weiteres mal nicht begriffen, was ich als kunde für eine kamera will

Nun, du als einzelner Kunde zählst nicht, weil Du nicht mehr zahlen willst als das unbedingt Notwendige, also möglichst wenig.

Canon macht eben das, was sinnvoll ist für die Mehrheit der Fotografen. Dass jemand den AF der 1er mit besserer Bildqualität als die 1er für einen drittel des Preises haben will, ist zwar verständlich, aber unrealistisch.

Irgendjemand in diesem Thread hat Berufsfotografen( -reporter) in USA und sonstwo angesprochen, für welche die Videofunktion durchaus sinnvoll sein kann.

Als die ersten LiveViews bei DSLR kamen, tönten die Kommentare gleich wie jetzt bei der Videofunktion. Ich unterstelle den Leuten, die mir erzählen wollen, sie kauften dei 5D/II wegen der Videofunktion (oder sonst einem Feature) nicht, dass sie die Kamera ohnehin nicht kaufen würden/können/wollen.

Video ist billig, ein guter Sucher oder AF nicht.

Doch, du willst eine 1D(s). Die gibt dir Canon aber nicht für 2000 Euro (Straßenpreis) :p (same here).

Mich würde noch interessieren ob in den abgespeckten RAW Formaten auch eine schnellere Serienbildfolge zugelassen wird. Das ging so nicht aus der Pressemitteilung hervor. Aber geht vielleicht nicht...der Prozessor muss ja trotzdem erstmal das ganze Bild verarbeiten.

Wird es dann eigentlich so etwas wie ein Mikrofon geben daß man z.B. auf den Blitzschuh montieren kann? Weil Video ohne Ton ist ja auch nix halbes und nix ganzes.

Also meine Erwartungen wurden bis auf die Serienbilder erfühlt... aber egal, dreh ich halt ein Video und schneid mir dann die bilder raus. Immerhin 2MP Qualität :ugly:

Schau ma mal, ob die unter den Weihnachtsbaum passt. Ich beschenk mich gerne selbst!!!!

*Was Lyk so denkt*

- Hmm brauch ne neue Tasche, die wird bestimmt nimma in die Umhängetasche der 400D passen
- BG, Ja scheeeee
- 21 MP... hab doch jetzt nut noch 100Gigabyte auf meinem externem Laufwerkplatz. Doch noch paar Terabyte nachkaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten