• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmmm füt fir Videos braucht man wohl eine grosse Extreme IV :(

Professional photographer and blogger David Ziser had eight hours with the Mark II

http://digitalprotalk.blogspot.com/2008/11/its-revelations-monday-8-hours-with.html

Ja, der Blog gibt wieder Futter für die AF-Diskussion, :evil:, Zitat:
How's It Shoot In Low Light?
OK, keep in mind, I'm using the 24-105mm IS for most of the images I was shooting. I found the 5D Mark II did a fine job finding and locking focus - MUCH better that the first 5D. When I switched to my 50mm F1.4 there was no problem even in very dark areas. I was not a big fan of the first 5D for reception coverage because it just would not focus for me as quickly as say, my 30D or 40D. While I consistently use the 5D for alter return and family groups, I've always switched to previously the 30D and now the 40D for reception coverage.

Gruß Ulrich

Irgendwie geht die Rechnung nicht auf. Wenn 12 Minuten 4 Gigabyte (4096mb) gross sind, dann sind das ca 341mb Pro Minute. Das sind wiederrum 5,7mb pro Sekunde.

1 Sekunde Film hat also 5,7 Megabyte.
Eine Extreme IV speichert mit 40mb/Sec
Eine Extreme III mit 20mb/Sec
Eine Ultra II immerhin mit 10mb/Sec

Wofür braucht man bitte eine Extreme IV zum Videoswegspeichern da maximal 6mb pro Sekunde zum Wegspeichern sind?
Oder machen die Speicherkarten einen Unterschied zwischen Lese und Schreibgeschwindigkeit? Wenn ja sind die angaben von Sandisk etwa die Lesegeschwindigkeit?

Im dpreview-Forum wurde diskutiert, dass schon eine Ultra II für Video ausreichen solle weil die bereits UDMA kann. Wir werden's sehen... Ich habe "nur" Extreme III Karten.

Ich habe nur Billig Kingston ohne irgend einer Geschwindigkeitsangabe. (Oranger Balken)

Gibt es irgendwo eine Liste mit Karten die UDMA unterstützen?

Oder machen die Speicherkarten einen Unterschied zwischen Lese und Schreibgeschwindigkeit?

Ja da gibt es sogar große Unterschiede! Habs jetzt auf die Schnelle nicht finden können, aber die Schreibgeschwindigkeit wäre etwa halb so hoch wie die Lesegeschwindigkeit. Die 10 MB/s Lese-Geschwindigkeit einer ULTRA II würden als 5 MB/s beim Schreiben entsprechen, was bei Video verdammt knapp werden würde.

Seltsamerweise gibt Sandisk für die Extreme III die Lese- und Schreibgeschwindigkeit mit 30 MB/s an.

Vorweg ich bin mit den Ergebnissen wirklich sehr zufrieden und wechsle nur wegen der Videofunktion.

Das soll einer verstehen :confused: aber naja ist deine Entscheidung:rolleyes:

Was meint Ihr, wie erfreut werde ich über die Ergebnisse einer 5D Mark II + 24-105mm 4 L Objektiv sein, wenn ich von einer D700 und dem besten erhältlichen Zoom (24-70mm 2.8) komme?

Um 100% sicher zu sein, solltest du warten bis Bilder davon im Netz sind, oder du sie selbst testen kannst (was natürlich am besten wäre).

Hallo zusammen,

mal eine Frage zum 5DII-Kit:
Wenn mir das mitgelieferte 24-105er der 5DII nicht gefällt, kann ich dann das Objektiv einzeln umtauschen
oder muss ich dann beides zusammen zurückschicken? Das fände ich sehr unpraktisch...

welche empfiehlst du denn mit 35mm chip`? :lol:

Es gibt keine Filmkamera mit 36x24 Chip, nichtmal im Profibereich sind 36x24 verbreitet. Die Profikameras haben alle 24.4mm x 13.7mm oder so was in der Art. Habs jetzt nicht im Kopf auf alle fälle ist Kino Vollformat nicht 36x24.

Hallo zusammen,

mal eine Frage zum 5DII-Kit:
Wenn mir das mitgelieferte 24-105er der 5DII nicht gefällt, kann ich dann das Objektiv einzeln umtauschen
oder muss ich dann beides zusammen zurückschicken? Das fände ich sehr unpraktisch...

Das Kit kommt in einer OVP, daher wird dir wohl kein Shop nur einen Teil zurücknehmen. Zudem ist der Preis von Body und Objektiv im Kit meist günstiger als einzeln gekauft. Kurz: Imo nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten