• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hatte die kamera bei einer demo in basel in de hand und habe 13/18 prints mit unterschiedlichen einstellungen gesehen. alles tageslicht, es war schlechtes wetter, etwas schnee auf den autos. geprintet auf dem neuen 640dpi-noritsu qss-37hd. suuuper! ok es konnte nicht so genau getestet werden und ich sah keinen vergleich.
die videoaufnahmen habt ihr ja gesehen. die SX1 IS hat denselben videochip rsp technik. es gäbe probleme beim schwenken bei vertikalen, sowie beim rotieren rsp. schnellen schwenk bei langen brennweiten. 3900 chf offizieller canon-preis. kamera in ca. 2.5-3 wochen lieferbar.
michael przewrocki
Interessant wäre aber schon, mit welchen Objektiven die Kamera super war.
Ich nehme jetzt mal an, auch diese Kamera ist nur so gut, wie die Linsen, die vorne dran hängen.

War das neue EF 24/1.4 II L.

Die Low-Light Leistung hat in der Tat beeindruckt. Bei Blende 1.4 und ISO 6400 hat man den Eindruck die Kamera erzeugt ihr Licht selbst...

(Ich hätte ja zu gerne auch das EF 200/2.0 L drangehängt, das da so einsam rumstand...)

War das neue EF 24/1.4 II L.

Die Low-Light Leistung hat in der Tat beeindruckt. Bei Blende 1.4 und ISO 6400 hat man den Eindruck die Kamera erzeugt ihr Licht selbst...

Gibt es von dem Glas schon Tests und/oder Bilder? Ich hab bisher noch nichts gefunden. Wuerde mich in der Tat sehr interessieren!
Von der Leistung dieses Objektivs haengt zum grossteil meine Kaufentscheidung (50D/5DII) ab.
Insbesondere wuerde mich interessieren ob Canon endlich die Rand/Eckunschaefen einigermassen unter Kontrolle bringen konnte.

Na hoffentlich kommt ein Firmware Update mit dem man im Video Modus mit dem Auslöser starten und stoppen kann. Und eins das man die Blende beim Filmen vernünftig einstellen kann.

http://digitaljournalist.org/issue0811/the-canon-5d-mark-ii.html:

Zitat:
"After taking about 20 minutes of continual video, the camera needs to "rest" for a few minutes."

Das hört sich durchaus nach Problemen mit Wärmeentwicklung an, genau wie bei der Nikon. Ich hatte das mal hier im Forum nachgefragt und hatte die Antwort erhalten, man könne 4GB vollfilmen und dann gleich weitermachen. Das hört sich in dem Bericht gar nicht danach an. und wieviele "few minutes" sind da wohl gemeint? Das ist imho schon ein ziemliches Manko, wenn man das Video-Feature ernst nehmen will...

http://digitaljournalist.org/issue0811/the-canon-5d-mark-ii.html:

Zitat:
"After taking about 20 minutes of continual video, the camera needs to "rest" for a few minutes."

Das hört sich durchaus nach Problemen mit Wärmeentwicklung an, genau wie bei der Nikon. Ich hatte das mal hier im Forum nachgefragt und hatte die Antwort erhalten, man könne 4GB vollfilmen und dann gleich weitermachen. Das hört sich in dem Bericht gar nicht danach an. und wieviele "few minutes" sind da wohl gemeint? Das ist imho schon ein ziemliches Manko, wenn man das Video-Feature ernst nehmen will...

Genau meine Meinung

Das Video-Feature nimmt man viel zu ernst. Das Teil ist in erster Linie ein Fotoapparat, und hat die Möglichkeit kleine Videosequenzen zu filmen. Das mag sich in Zukunft sehr wahrscheinlich noch ändern, ist aber im Moment nicht mehr und nicht weniger. Die Qualität von dem bisher gesehenen finde ich jedoch ganz in Ordnung.

Kein richtiger Videofilmer wird derzeit seine Videoausrüstung verkaufen und sich den Horst kaufen.

Einfach meine Meinung...:cool:

Edit: Ebenfall komisch finde ich die Tatsache, dass man bisher im Netz vom Horst viel mehr Filme als Fotos sieht.

Das Video-Feature nimmt man viel zu ernst. Das Teil ist in erster Linie ein Fotoapparat, und hat die Möglichkeit kleine Videosequenzen zu filmen. Das mag sich in Zukunft sehr wahrscheinlich noch ändern, ist aber im Moment nicht mehr und nicht weniger. Die Qualität von dem bisher gesehenen finde ich jedoch ganz in Ordnung.

Bei der Nikon erwärmt sich nach etwa 5 Minuten die rechte obere Ecke doch spürbar. Dort wird wohl deren Prozessor hocken. Ich will's bei der 5Dmk2 jedenfalls nicht ausprobieren, was geschieht, wenn man 2 Stunden am Stück filmt... Das wird sich jedenfalls nicht auf die lange Lebensdauer des DIGIC positiv auswirken. Zudem soll sich ja nahc längeren Film-Sessions auch das Rauschen erhöhen...

Genau meine Meinung

Dito!

Kein richtiger Videofilmer wird derzeit seine Videoausrüstung verkaufen und sich den Horst kaufen.

Dito!

Edit: Ebenfall komisch finde ich die Tatsache, dass man bisher im Netz vom Horst viel mehr Filme als Fotos sieht.

Liegt vielleicht daran das dieses Feature neu ist??? :ugly:

Ich hab schon etwas gesucht...hat jemand irgendeinen Bericht wie sich die 5D und das 17-40 L vertragen? Ist mein Lieblingsobjektiv und würde mich interessieren ob es da Probleme gibt.

Hi,

kann ich Dir sehr bald sagen, habe beides bestellt;) Ich hoffe jedenfalls, bald. Achatzi sagte mir, er habe eine "hohe, dreistellige Stückzahl" geordert, aber genausoviele Aufträge. außerdem sei noch ungewiss, wieviele 5D mk2 überhaupt nach D kämen

kann ich Dir sehr bald sagen, habe beides bestellt;) Ich hoffe jedenfalls, bald. Achatzi sagte mir, er habe eine "hohe, dreistellige Stückzahl" geordert, aber genausoviele Aufträge. außerdem sei noch ungewiss, wieviele 5D mk2 überhaupt nach D kämen

Oha! Hat er gesagt, in welcher Reihenfolge er die Aufträge abarbeiten will? Hab diesen Monat noch geburtstag.... :(:(:(

Hi,

Dann bin ich gespannt. Will mir das Ding aber über die 0% Finanzieren die derzeit wieder überall angeboten werden kaufen. Nicht weil ich es nicht hätte...könnte auch barzahlen sondern weil es für mich schlauer ist ;)

Das bedeutet. Ich brauch da schnelle Infos bevor Weihnachten vorbei ist ;)

Hallo

Ich fliege im Februar nach Thailand.
Dort denke ich, kann man die Kamera nicht günstiger kaufen.
Habe mich das letzte mal bei den Objektiven umgesehen.
Die waren aber teurer als in der Schweiz.

Mache diesmal einen Zwischenstop in Doha.
Weiss zufällig jemand, ob es sich lohnen würde, dort am Flughafen nach der Kamera Ausschau zu halten.

Was meint Ihr, wie erfreut werde ich über die Ergebnisse einer 5D Mark II + 24-105mm 4 L Objektiv sein, wenn ich von einer D700 und dem besten erhältlichen Zoom (24-70mm 2.8) komme? Vorweg ich bin mit den Ergebnissen wirklich sehr zufrieden und wechsle nur wegen der Videofunktion. Stop, das soll keine Diskussion Canon/Nikon werden, es geht mir nur darum ob das 24-105 dem genannten Nikkor gerecht wird bzw. oder ob ich mich nach einem anderen L Objektiv umschauen sollte. Gibt es irgendwelche Alternativen im Canon Programm außer Festbrennweiten? Das Canon L 24-70er soll auch nicht so viel besser sein als das L 24-105er. Habe lange und in vielen Foren recherchiert. Bin wirklich unschlüssig im Moment. Wäre für jede ernste Hilfe dankbar.

Der gravierendste Unterschied ist schon mal das das 24-105er nur Blende 4 bietet. Wenn man damit leben kann is es schon ganz brauchbar bis auf par kleine Schwaechen. Da waere eine leichte Rand/Eckunschaerfe im WW und am langen Ende wirds auch ein klein bissl flau aber alles noch im Rahmen.
Wenns was besseres sein muss bleibt eigentlich nur das 24-70 2.8 L aber das hat auch leichte Randschaerfeprobleme im WW und geht sowieso nur bis 70mm. Als nennenswerter Unterschied bleibt die Blende und minimal geringere Verzerrungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten