• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erstes Shooting mit der 5D MarkII ???

Kettcar

Themenersteller
Hallo liebe Digitalkamera Freunde,

ich bin ein ambitionierter Hobbyfotograf der schon länger überlegt endlich den Schritt hin zur digitalen Spiegelreflex Fotografie zu machen. Da ich gleich etwas proffessioneller einsteigen wollte habe ich mir überlegt etwas länger zu warten und dann richtig zuzuschlagen und mir die Canon 5D MarkII zu kaufen.
Soweit so gut, ich lese nun also schon seit einigen Tagen in diesem super Forum und lerne immer mehr dazu. Aber heute bin ich über etwas gestolpert, dass ich zum Anlass genommen hab mich richtig anzumelden bei euch. Ich konnts echt nicht für mich behalten und wollte unbedingt eure Meinung dazu hören. Ich glaube nämlich, dass der Fotograf im folgenden Link schon eine MarkII besitzt und damit auch schon arbeitet.
In dem Video kann man an der Stelle 01:02 das kleine silberne Schildchen erkennen, welches eine MarkII von ihrem Vorgänger Modell unterscheidet.
Wie kann es sein, dass dieser Hiphop Fotograf die Kamera schon hat? Hat er womöglich das Video auch mit der MarkII gedreht? Weiss jemand wo ich die Kamera jetzt schon bekommen kann, das würde mir echt weiterhelfen! Was meint ihr zu dem Video? Guckt ganz genau hin.

Link

also ich seh da nix von ner mark 2, und das video selbst wurde bestimmt mit ner ganz normalen videocamera gedreht, oder?
welche stelle genau meinst du?

Hallo liebe Digitalkamera Freunde,

ich bin ein ambitionierter Hobbyfotograf der schon länger überlegt endlich den Schritt hin zur digitalen Spiegelreflex Fotografie zu machen. Da ich gleich etwas proffessioneller einsteigen wollte habe ich mir überlegt etwas länger zu warten und dann richtig zuzuschlagen und mir die Canon 5D MarkII zu kaufen.
Soweit so gut, ich lese nun also schon seit einigen Tagen in diesem super Forum und lerne immer mehr dazu. Aber heute bin ich über etwas gestolpert, dass ich zum Anlass genommen hab mich richtig anzumelden bei euch. Ich konnts echt nicht für mich behalten und wollte unbedingt eure Meinung dazu hören. Ich glaube nämlich, dass der Fotograf im folgenden Link schon eine MarkII besitzt und damit auch schon arbeitet.
In dem Video kann man an der Stelle 01:02 das kleine silberne Schildchen erkennen, welches eine MarkII von ihrem Vorgänger Modell unterscheidet.
Wie kann es sein, dass dieser Hiphop Fotograf die Kamera schon hat? Hat er womöglich das Video auch mit der MarkII gedreht? Weiss jemand wo ich die Kamera jetzt schon bekommen kann, das würde mir echt weiterhelfen! Was meint ihr zu dem Video? Guckt ganz genau hin.

Link

Die 1D Modelle ( MKII(s)(n) und MKIII(s) ) besitzen jeweils auch so ein silbernes Schildchen. Obwohl in der (s) Variante ist es glaub ich gülden ^^.

obwohl, wenn man bei youtube auf hohe qualität stellt sieht man das tatsächlich kurz aufblinken.
allerdings glaube ich kaum dass canon profi-fotografen vorab cameras liefert...

Naja wer weiss sowas schon, wahrscheinlich haben die einige Kameras schon fertig und lassen die inoffiziell testen, kann doch sein...
Viel mehr interessiert mich wo ich auch so eine Kamera mal testen könte.

Boah, das haut mich glatt um! :top:

Das ist ja toll, habe ich wohl ganz übersehen in dem riesigen Forum hier. Echt stark der Film auf dem BMX, also ist es doch garnicht so unwahrscheinlich, dass der Fotograf schon die neue Kamera benutzt hat! Für mich sind bei solchen Aufnahmen glaub ich alle Zweifel verflogen, jetzt muss ich nur noch so lange aushalten bis Normalsterbliche endlich auch das tolle Ding kaufen können. :D

Och, eine 5D Mark II ausleihen ist nicht schwer.
Man muss nur Profi sein und den richtigen Kontakt kennen und den richtigen Zeitpunkt erwischen :)
Ich hatte sie für 1.5 Tage und Canon Schweiz hat sich toll ins Zeug gelegt, das ich sie ausprobieren durfte.

Hab meine Erfahrungen mit der Videofunktion hier beschrieben. Wir hatten 1h Vorbereitungszeit und 5h Dreh:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=397688&highlight=musikvideo

Die höher aufgelöste Variante ist hier zu sehen:
http://www.vimeo.com/2123276
(Fullscreen, Scaling Off)

und auch der Fototeil wurde ausprobiert (Konzert und Bandfotos vor Konzert):
http://www.medienbild.ch/news_details.php?id=147

Meine ist bestellt und wenn sie 2 Wochen früher kommen würde, hätte ich bereits einen Auftrag machen können (Moving photos Unterwasser für Single-Promo :D )

Die restlichen Konzertfotos will ich erst einstellen, wenn ich den RAW-Konverter bekommen habe, sollte unterwegs sein.

Capture One 4.5.1 ist leider eine Katastrophe und kommt mit den "schrägen" Lichtzusammensetzungen in der Produktionshalle nicht klar. Phase One hat mir zur Antwort gegeben, das sie erst ein Serienmodell kaufen müssen, um sie sauber zu implementieren. Also vor Ende Dezember wird Capture One sicherlich den Konverter für die 5D2 nicht hinbekommen. Bis dato hatte ich einen guten Eindruck von Phase One, aber es scheint hinter der Hochglanzfassade doch nur ein "Garagenbetrieb" zu sein.

PS: Und Canon Schweiz wird die erste Lieferung der Kameras an die (Stützpunkt-)Händler Ende November/erste Woche Dezember ausliefern, sofern nichts dazwischen kommt.

lg
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
O
Capture One 4.5.1 ist leider eine Katastrophe und kommt mit den "schrägen" Lichtzusammensetzungen in der Produktionshalle nicht klar. Phase One hat mir zur Antwort gegeben, das sie erst ein Serienmodell kaufen müssen, um sie sauber zu implementieren. Also vor Ende Dezember wird Capture One sicherlich den Konverter für die 5D2 nicht hinbekommen. Bis dato hatte ich einen guten Eindruck von Phase One, aber es scheint hinter der Hochglanzfassade doch nur ein "Garagenbetrieb" zu sein.

lg
Andreas

Was bitte erwartest du ? Für Phase One ist nun mal die Optimale Leistung des 65 MP Rückteils wichtiger als irgendeine DSLR.

Ich finde es erstaunlich das Canon so kooperativ war das Phase One die Daten überhaupt schon Händeln kann.

Immerhin wir reden hier ja noch über Vorserie.

Ich glaube kaum das die MK II vor dem Frühjahr vernünftig von allen wichtigen Rawkonvertern unterstützt wird.
Und das währe immer noch OK Schnell.

mfg christian

Was bitte erwartest du ? Für Phase One ist nun mal die Optimale Leistung des 65 MP Rückteils wichtiger als irgendeine DSLR.

Ich finde es erstaunlich das Canon so kooperativ war das Phase One die Daten überhaupt schon Händeln kann.

Immerhin wir reden hier ja noch über Vorserie.

Ich glaube kaum das die MK II vor dem Frühjahr vernünftig von allen wichtigen Rawkonvertern unterstützt wird.
Und das währe immer noch OK Schnell.

mfg christian
Hoi Christian

Nur macht eben Phase One bereits Werbung, das ihr Cap One 4.5.1 die 5D schon unterstützt. Sonst hätte ich ja nichts dagegen gehabt, wenn es erst im Frühjahr kommt. Nur hätte ich dann das Update von 3.7.8 auf 4.5.1 nicht gemacht.

lg
Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten