Hi,
immer wieder die gleichen (falschen bzw. wiederlegten) Argumente/Vorurteile.
Bis dato stiegen die MP Zahlen und die Qualität hat kaum bzw. nicht darunter gelitten, teilweise ist sogar das Gegenteil eingetreten und trotzdem wird immer und immer wieder, wenn eine Neue mit noch mehr MP auf den Markt kommt, die Kiste aufgemacht und die gleiche Skepsis lauthals verkündet als sei es eine bewiesene Tatsache, obwohl noch keiner sagen kann was die Neue eigentlich alles kann und haben wird.
An die Skeptiker - habt doch einfach nur Vertrauen zu den Entwicklern, die möchten sich keine Blöße geben und werden schon etwas ordentliches auf den Markt bringen (hoffentlich nicht werfen, wie es damals mit der 1D MIII geschah).
Eines sollte man jedoch beachten, je höher die MP Anzahl, desto größer das Bild in der 100% Ansicht. Ergo, kann man Fehler eher erkennen bzw. werden Fehler erst durch diese mittlerweile imense Vergößerung auf cdem BS sichtbar.
Ich für meinen Teil möchte die 21 MP meiner Kamera nicht mehr missen. Für mich ist es eine Zugabe, aus der man hervorragend Auszüge ziehen kann, falls das Objektiv nicht reichen sollte, was im Motorsport hin und wieder schon mal vorkommen kann.
So lange es also keine Bildverschlechterungen gibt, nehme ich gern jedes zusätzliche Megapixelchen, das ich haben kann.
Dies ist aber nur meine Meinung, resultierend aus etlichen Motorsportaufnahmen seit der Canon D30 Zeit.
mfG Gucky