Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich würde finanziell gesehen, die jetzige Methode, also Trennung von 1D und 1Ds beibehalten wollen.
Der 1.3er Crop ist schon gut von Vorteil, gibt einen "mehr" Brennweite und man hat schon ein gutes Freistellungsvermögen, welches in Richtung VF geht...
..Im Ernst: auch die aktuelle DS kommt nicht annähernd an den Dynamikumfang des Auges heran...
Canon wird aber in Zukunft keinen so hohen Preisunterschied mehr zwischen die 1D und die 1Ds legen können. Bei ansonsten gleicher (Body)-Ausrüsrung dürften es nur wenige hundert Euro sein. Alles andere hätte den Beigeschmack der Abzockerei.
Dennoch gehe ich nicht davon aus, dass die 1D Mark IV sich weit über der 4.000 € Grenze einordnen wird.
Die sonstige Ausstattung in den Gehäusen ist bis auf den Sensor schon jeher gleich gewesen und eine 1Ds Mark III ist im Vergleich nun deutlich günstiger zu haben als zu Mark II Zeiten, da kostete das Modell afair immer um 7500eur.Canon wird aber in Zukunft keinen so hohen Preisunterschied mehr zwischen die 1D und die 1Ds legen können. Bei ansonsten gleicher (Body)-Ausrüsrung dürften es nur wenige hundert Euro sein. Alles andere hätte den Beigeschmack der Abzockerei.
Die sonstige Ausstattung in den Gehäusen ist bis auf den Sensor schon jeher gleich gewesen und eine 1Ds Mark III ist im Vergleich nun deutlich günstiger zu haben als zu Mark II Zeiten, da kostete das Modell afair immer um 7500eur.
Ja, mein Reden, und diese Entwicklung setzt sich fort.
Okay, also hab ich falschrum gedacht.
Die neue 1Ds wird sich dem Preis der 1D annähern und nicht umgekehrtAlles andere wäre in der Tat unlogisch, aber aktuell weiß man ja nie...
Die neue Ds wird sich wieder gebuehrend von der 5DII absetzen (muessen). Ich glaube daher nicht, dass der Preis grossartig unter dem der IIIer liegen wird. Leider.Die neue 1Ds wird sich dem Preis der 1D annähern und nicht umgekehrtAlles andere wäre in der Tat unlogisch, aber aktuell weiß man ja nie...
Na klar, jede Canon Linse steigt im Preis, aber die 1Ds IV wird billigerGlaubt ihr auch das Zitronenfalter Zitronen falten ? Die wird genauso wie II und III anfangs ca. 8000€ kosten. Der Preis wird dann langsam fallen bis auf ca. 6000€, dann kommt der Nachfolger. Genau wie jetzt bei der 1Ds III.![]()
Na klar, jede Canon Linse steigt im Preis, aber die 1Ds IV wird billigerGlaubt ihr auch das Zitronenfalter Zitronen falten ? Die wird genauso wie II und III anfangs ca. 8000€ kosten. Der Preis wird dann langsam fallen bis auf ca. 6000€, dann kommt der Nachfolger. Genau wie jetzt bei der 1Ds III.![]()
Die wird genauso wie II und III anfangs ca. 8000€ kosten. Der Preis wird dann langsam fallen bis auf ca. 6000€, dann kommt der Nachfolger. Genau wie jetzt bei der 1Ds III.
Ich denke, jede aktuelle DSLR übertrifft den Dynamikumfang des Auges - allein gesehen. Was du meinst, ist sicher der Umfang des Auge-Hirn-Systems, aber das ist etwas anderes. Funktioniert m.E. eher so wie der dynamische Kontrast eines LCD-TV mit partieller regelung des Hintergrundlichtes.
so kannst das aber nicht sagen
kam die erste 1Ds mit 10k Liste, kam die 1Ds Mk2 mit 8k Liste und die 1Ds III mit 7k Liste
also eine neue könnte mal für rund 6k Liste kommen,
Blödsinn. Canon 1Ds III hatte eine UVP von 8205€ !
http://www.docma.info/Canon-EOS-1Ds-Mark-I.3723.0.html
http://www.focus.de/digital/foto/digitalkameras/tid-6794/spiegelreflexkameras_aid_130051.html
Die 1Ds IV wird vielleicht 7999€ LP haben, aber nicht weniger. Canon is viel zu arrogant um Konkurrenzdruck überhaupt zu bemerken. Die ignorieren Nikon einfach.
das menschliche auge kann mittels lokaler anpassung einen kontrastumfang von 1.000 000:1 wahrnehmen. das entspricht in etwa 32 blendenstufen.
selbst ohne diese anpassung kann das auge recht locker einen kontrastumfang bis zu 100 000:1 differenzieren. das schafft bislang kein lcd-tv und auch das wird auch keine mark IV schaffen...
[...] kontrastumfang von 1.000 000:1 wahrnehmen. das entspricht in etwa 32 blendenstufen.
[...] Um es noch mal deutlich zu sagen: ich meine die reine Empfindlichkeit der Netzhaut, ohne "Nachbearbeitung" durch das Sehzentrum und Korrektur durch die Iris etc...
...Das wird sicher nochmal viel geringer sein. Da man Netzhaut, Iris und Gehirn aber nicht sinnvoll trennen kann, ist das doch nicht wirklich relevant...