• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] 1Ds IV der Nachfolger für 1Ds MKIII und 1d MKIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Canon 1Ds Mark IV | Ist das die Neue?

das wäre aber sehr bedauerlich.

Da bin ich auch gespannt ob es mehr Messfelder gibt um eine größere Fläche abzudecken.
Ganz ehrlich, mir wuerde es schon reichen, wenn der AF _wirklich_ zuverlaessig und reproduzierbar scharfstellen wuerde, auf allen Feldern mindestens so gut, wie meine aktuelle 5DII mit dem zentralen Feld. Vorher gucke ich die Kisten nichtmal mit dem Hintern an....
Meine bisherigen Einser (1D und 1Ds) waren da klar schlechter, und zwar egal auf welchem Feld. :grumble:

Chris

Ganz ehrlich, mir wuerde es schon reichen, wenn der AF _wirklich_ zuverlaessig und reproduzierbar scharfstellen wuerde, auf allen Feldern mindestens so gut, wie meine aktuelle 5DII mit dem zentralen Feld. Vorher gucke ich die Kisten nichtmal mit dem Hintern an....
Meine bisherigen Einser (1D und 1Ds) waren da klar schlechter, und zwar egal auf welchem Feld. :grumble:

Chris
Funktionierende 1er können das jetzt schon ;)
Musst wohl wirkliche Gurken erwischt haben.

Das halte ich für unwahrscheinlich.

Das halte ich für unwahrscheinlich.

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Canon hat ganz offensichtlich neue DSLRs für die IFA angekündigt. Nur was ist die IFA? Eine Messe für Unterhaltungselektronik. Was sollte Canon also dazu bewegen, ein Arbeitstier wie die 1D Mark IV bei sowas vorzustellen. Das Publikum dort will lieber eine 2000D oder 60D/7D sehen.

Ich gehe aktuell eher davon aus, dass es entweder eine losgelöste Ankündigung im Oktober/November geben wird (sodass die Agenturen noch rechtzeitig zu Olympia mit dem guten Stück beliefert werden können) oder das wir uns alle noch bis zur PMA 2010 gedulden müssen...

oder das wir uns alle noch bis zur PMA 2010 gedulden müssen...

wenn das so ist, wäre es ein Zeichen, das sie die Probleme der Mk3 nicht wiederholen wollen , also positiv zu sehen

wer böse Gedanken hat der denkt die neue kommt erst wenn alle Mk3 abverkauft sind (Losfertigung) denn die Neuen kamen immer wenn offensichtlich ein Los verkauft war, dann kann das noch was dauern weil wer mag sich jetzt noch eine Mk3 holen, die ganzen Fixe sind ja nicht vertrauenserweckend und ehrlich ich glaube nicht das alle wirklich nachgebessert wurden oder nachgebessert werden konnten, sonst hätte es nie Umtäusche gegeben.

Hi jar!
Könnte sich durchaus so verhalten, aber da helfen sie ja auch mit reduzierten Preisen nach, damit der Rest noch weg geht.

...oder das wir uns alle noch bis zur PMA 2010 gedulden müssen...

wär mir auch egal. Eine 1DIII oder 5DII ist so gut, dass man darüber diskutieren kann, ob die turn-around Zeiten von drei Jahren nicht zu kurz sind.

Speziell die 5DII ist doch schon eine Kamera fürs Leben, oder?

Gruß,

Karl-Heinz

wär mir auch egal. Eine 1DIII oder 5DII ist so gut, dass man darüber diskutieren kann, ob die turn-around Zeiten von drei Jahren nicht zu kurz sind.
Speziell die 5DII ist doch schon eine Kamera fürs Leben, oder?
Gruß,
Karl-Heinz

also die Nutzer von Mk3 die feststellen mussten mehr Ausschuss zu haben als mit iher Mk2n die sehen das nicht so, die die ihre Mk3 mehrfach einschicken durften waren auch nicht glücklich und die 5D Mk2 hat mir viel zu wenig AF Abdeckung im Sucher, der AF hat mich nicht überzeugt ;)

Gibt keinen PR Termin. Im Gegensatz zur letzten Woche ist das heutige Datum selbst schon ein Gerücht.
Gleichs gilt bislang auch für die kommende Woche um den 1. September rum.

in Canonrumors wurde untenstehendes gezeigt.
http://www.dpreview.com/reviews/canoneos1dmarkIV/page2.asp

Ich hab das Bild mit der 1D MKIV Optisch Verglichen und kam auch zum Schluss, dass das Bild definitiv nicht die 1D MK IV ist. Die Rillen neben dem Blitzschuh sind deutlich anderst als bei der non "s" Version.

somit müsste die 1D MK IV doch sehr bald ankekündigt werden (oder habe ich etwas verpasst? da die Ankündigung eigentlich in der heute ablaufenden Woche hätte stattfinden sollen.)

PS: Wie kann jemand so einen Fehler machen und in DPREVIEW unter 1D MK IV ein Bild der 1Ds MKIV Posten? Oder sah die 1Ds MK III auch so aus???

Gruss Ilias

Die 1D Mark IV ist schon auf den Markt ;)

Und die Spezifikationen unter dem Bild von den Link zeigen die Daten der 1D Mark IV, nicht der Ds.

Ja aber das Bild ist nicht die 1D MK IV (da ich diese habe), es ist eine andere EOS. Und ich hab einen Tippfehler gemacht, ich wollte schreiben:
somit müsste die 1Ds MK IV doch sehr bald ankekündigt werden (oder habe ich etwas verpasst?

Ist 'ne 1DsIII auf dem Bild. Lustig ist trotzdem auch, dass drüber "1Ds Mark IV Specifications" steht.

Ist bestimmt ein Fehler, der passiert ist, als die alte Dateien einfach überschrieben haben und nicht alles ausgebessert haben.

Interessant:
18MP 1,3 Sensor
und auch sehr Interessant:
Da werden die 1DsIII Besitzer wirklich anfangen über ein Update nachzudenken...:rolleyes:
Auch der Preis von 4500€ ist ja geil....:lol:

* New or changed compared to the EOS-1Ds Mark III

Hier stimmt weder das Eine, noch das Andere....

Die 5er mit FF sollte somit ein Alleinstellungsmerkmal haben und wieder auf UVP 2299,- steigen demnach:evil:
Schnell noch eine kaufen, bevor die Preise steigen...:lol::lol::lol:

Finde es komisch, dass diese Thread seit dem Februar nicht weitergelebt wird und die Ankündigung eîgentlich schon sehr bald kommen soll.

Zu den letzten Infos (die auch schon eine Weile auf dem Internet sind) habe ich Fragen zu den rot markierten Punkten:

- Full HD video and backlit 29.6MP Digic V
- AVHCD
- Back lit CMOS sensor effectively doubles the sensitivity of sensor.
- 6666×4444 pixel sensor becomes the highest resolution 35mm sensor
- Back lighting of the sensor improves peripheral performance with ultrawide lenses
- Combining hybrid phase difference and contrast detect AF using the main image sensor
- High speed phase difference AF and high accuracy contrast detect for high speed AF performance
- Hybrid viewfinder. Normal SLR with mirror down or OLED EVF display during liveview mode
- 5.5FPS in normal mode
- 7.5MP Liveview mode @30fps
- 1080/30P and 720/60P
- Same physical design

Frage 1: Was ist besser wenn die Sensitivität verdoppelt wird? Ist der CMOS dann doppelt so lichtempfindlich oder hat er eine Verdoppelung der Dynamik... also ich kann mir noch nicht vorstellen was genau hier gemeint ist. Hoffe jemand von euch hat in diesem Punkt ein besseres Wissen. Improves periferal Performance??? Der Sensor war ja nie der Schwachpunkt bei UWW, wenn am Rand die Linsen schwächeln, dann kann ein Sensor dies kaum weg machen... wie ist dies richtig zu interpretieren?
Frage 2: 7.5MP mit 30Fps in LV-Modus, meint ihr der neue LV-AV wird so gut sein, dass dieser Modus auch für Sport nutzbar sein wird? VF bei 7.5 MP könnte die ISO Brauchbarkeit wohl sehr hoch hinaufschrauben. Wenn bei 30 B/s auch bei Sport fast alles treffer vorhandern sein sollten, dann würde dieser Modus die neue EOS zum Sport-DSLR Killer machen! Oder hab ich mar erneut eine falsche Vorstellung von einem Gimmik das nicht überbewertet werden sollte?

Herzlichen Dank für jede Know-How Erweiterung

Grüsse Ilias

Back-Lighting dient der Vermeidung von Vignettierung, die Randpixel bekommen mehr Licht ab.
Das ist ja das Problem hochauflösender KB-Sensoren, die äußeren Pixel bekommen nicht genug Licht,
bzw. ist der Einfallwinkel zu steil.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten