Was spricht eigentlich gegen das gute alte EF 28-70 3.5-4.5 II? Würde ich allein schon wegen der Material- und Verarbeitungsqualität einem Fremdherstellerobjektiv vorziehen. Und auch die Bildqualität ist an der 5D in Ordnung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die Beobachtungsliste wächst
Wie steht es um das EF 28-80 II?
Ist eine billige Kit-Linse mit Plastikbajonett und miserabler Haptik. An einer 5D wirkt es deplatziert.
Kommt immer darauf an, was man wie macht.Kurze Frage an den Rest:
Die 5D verfügt über keine Sensorreinigung, richtig?
Muss sie deswegen regelmäßig zum CPS? Habe bisher nur DSLRs mit entsprechender Funktion genutzt...
Edit: Sehe ich das richtig, dass die 5D und die 50D sich das Akku Modell teilen?
Leider ist die 5D seit Neujahr nicht mehr im CPS![]()
Hehe, alles klar – damit ist das Glas raus
Landschaften hab ich am Crop bisher mit mindestens 17 mm eingefangen... also sind zumindest nach unten hin alle in der engeren Auswahl keine Umstellung, was das angeht:
Tamron 28-75
Canon EF 24-85 USM
Canon EF 28-105 USM II
Canon EF 28-70 II
Das erste Canon würde mir sogar noch etwas mehr Weitwinkel bringen... hmm... mal schauen, wie die beobachteten Angebote laufen.
Noch andere Empfehlungen?![]()
Canon nimmt sich der 5D also gar nicht mehr an? Auch nicht zum Reinigen?![]()
Anbei mal nen Foto samt 150% crop an meiner 6D bei 1/125 f2,8 75mm
Doch, doch ... nur eben nicht mehr zum Check and Clean. Ich dachte, dass sich darauf deine Frage beziehen würde
...
Check and Clean nein, aber reinigen ja?
Ist das nicht dasselbe![]()
Hallo zusammen,lohnt sich der Kauf einer Canon 5D (I),erste Serienzahlnummer 0 und vom Service ausgelesene Anzahl von Auslösungen 9600?
MfG
Da steht aber einer auf der Leitung.
Die 5D wird durch den CPS nicht mehr kostenlos supportet, für einen C&C bekommt man ab 2015 dann eine Rechnung.
Gilt das für alle Modelle?
Vielen Dank! Macht echt Spaß die KameraSo ging mir das damals auch. Viel Spaß mit der neuen Kamera.![]()
Allerdings mag ich es bei 24mm nicht mehr verwenden.