Warum hast du Blende 4 genommen![]()
weil ich schon iso 1600 hatte und verwacklungsunschärfe ausschliessen wollte
aber tu dir keinen zwang an es besser zu machen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Warum hast du Blende 4 genommen![]()
Chris, ich will dich nicht ärgern. Aber bei dem Motiv ist das doch alles kein Wunder. Das linke AF-Feld stellt scharf, doch worauf denn? Eine völlig strukturlose Fläche. Da steht ja sogar im Handbuch, dass man in diesem Fall manuell fokussieren soll.Da hängt von oben noch was rein.
Ist beim Screenshot vom Navigator verdeckt.
Ich habe mit der 5D ja nicht nur ein Bild gemacht.
Bei allen ist immer irgend was scharf, je nach dem was sich der AF halt ausgesucht hat.
Bei meinen 40D Versuchen sind 40% der Bilder totaler Matsch!
Der Rest ist etwas bis mittelmäßig unscharf.
Scharf ist keins von 50 Bildern!
Hier mal ein Beispiel wie die Bilder in der 100%-Ansicht aussehen, und zwar das ganze Bild egal wo.
Und auch wenn ich es nicht brauche, dass kanns doch wohl nicht sein.
Chris, ich will dich nicht ärgern. Aber bei dem Motiv ist das doch alles kein Wunder. Das linke AF-Feld stellt scharf, doch worauf denn? Eine völlig strukturlose Fläche. Da steht ja sogar im Handbuch, dass man in diesem Fall manuell fokussieren soll.
Kann mir mal bitte jemand in Kurzform erklären (oder einen Link liefern), was es damit auf sich hat, warum man bei feststehenden Motiven mehrer Messfelder aktiv schalten soll
Verstehe leider die AF-Problematik nicht so ganz in diesen Thread![]()
Scheinbar gibt es tatsächlich bei der Benutzung aller AF Punkte doch größere Toleranzen . Ich konnte es im Moment nur mit einem EF 50mm/1:1.4, EF 17-40 und einem EF 70-300DO antesten.
Kann mir mal bitte jemand in Kurzform erklären (oder einen Link liefern), was es damit auf sich hat, warum man bei feststehenden Motiven mehrer Messfelder aktiv schalten soll![]()
Hallo ,
Da ich mir die 40ziger kaufen wollte, hab ich da mal ne Frage, hoffe das hierzu jemand was sagen kann.
Kann man dann davon ausgehen das dieser Fehler mittels Software behoben werden kann, oder liegt das Problem dann am Mechanischen Aufbau und die Kamera muss wegen Hardware Nachbesserung zum Service.
Oder nehmen die Rohfisch mit Stäbchen essenden Freunde aus Fernost sich der Sache nicht an und man muss damit so Leben oder die Marke wechseln?
Gruß
NoCo
1.)Bin mir nicht sicher, aber auch wen alle 9 Kreuzsensoren sind bedeutet das nicht das alle die bessere Messgenauigkeit >2,8 haben. Sollte das der Fall sein, ist bei Objektiven mit Lichtstärke 2,8 und besser optimales fokussieren wieder nur mit dem mittleren möglich. 2.) sind imho auch die Sensoren einer Serienschwankung unterlegen. daher der ganz linke kann- obwohl gleiche tech. Spez. - besser wir der unterste AF-Sensor funktionieren.
Scharfstellen auf das nächste Objekt, gibt es bei Nikon doch auch.![]()
Das linke AF-Feld stellt scharf, doch worauf denn?
Hallo ,
Da ich mir die 40ziger kaufen wollte, hab ich da mal ne Frage, hoffe das hierzu jemand was sagen kann.
Kann man dann davon ausgehen das dieser Fehler mittels Software behoben werden kann, oder liegt das Problem dann am Mechanischen Aufbau und die Kamera muss wegen Hardware Nachbesserung zum Service.
Oder nehmen die Rohfisch mit Stäbchen essenden Freunde aus Fernost sich der Sache nicht an und man muss damit so Leben oder die Marke wechseln?
Gruß
NoCo
Ich werde deshalb meine 40D sicher nicht umtauschen.