Ich bin fassungslos, ja ich zittere...
Hoffentlich bekommst du keinen Kollaps....obwohl ich befürchte, den hast du schon wenn ich deinen Kommentar lese....

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich bin fassungslos, ja ich zittere...
hier ein bild von der 30d im mai 2007 da ist mir das problem aufgefallen jetzt habe ich mittlerweile die dritte kamera die auch dieses problem hat....
und das ist bei allen bildern im af modus![]()
Ist ja lächerlich, die Option automatische Wahl der Messfelder ist genau so überflüssig wie die Motiv-Programme.
Ist ja lächerlich, die Option automatische Wahl der Messfelder ist genau so überflüssig wie die Motiv-Programme.
bei 1/320 sek. blende 3,5 sollte das nicht passieren! ausserdem ist es ja bei fast allen bildern so ( tageslicht)
@ac meikel, und warum ist bei der nikon d80 dann alles scharf??? mein freund hatte die nilon mit der sigma 10-20er optik mit bei ihm waren alle bilder top bei mir 80 prozent zum schmeissen
@ac meikel, und warum ist bei der nikon d80 dann alles scharf??? mein freund hatte die nilon mit der sigma 10-20er optik mit bei ihm waren alle bilder top bei mir 80 prozent zum schmeissen
Das Bild sieht eher nach Randunschärfen eines Weitwinkel-Objektives, resp. nach Dezentrierung aus.
Die Kamera hat doch korrekt auf unendlich scharfgestellt.
Dass du mit manuellem Fokus ALLES scharf bekommst, bezweifle ich jetzt einmal.
Petz
Es wird hier zu OT
Ich hab das gleiche Problem, aber aus der 350D kommen alle Bilder unter gleichen Bedingungen mit gleichem Objektiv scharf raus, aus der 40D so gut wie keins.
hier ein bild von der 30d im mai 2007 da ist mir das problem aufgefallen jetzt habe ich mittlerweile die dritte kamera die auch dieses problem hat
der linke sowie der rechte bildausschnitt sind unscharf
hier das ganze bild
und das ist bei allen bildern im af modus![]()