• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bodensee, Süddeutschland & der Rest der Welt

Vielen Dank Holger!

Gestern wollte ich mal versuchen tagsüber etwas tolles zum fotografieren zu finden, war allerdings nicht leicht. Deswegen habe ich mich bei folgendem Bild etwas mehr in der Bearbeitung ausgelassen :D Ich weis das das jetzt vielen nicht so richtig gefallen wird, aber mir gefällts in orange einfach besser als mit den original Farbtönen

unknown_germany_pt__ccxvii_by_thechosenpesssimist-dafce4i.jpg

Nochmal ein Buschel-Bild, diesmal aber Tagsüber mit einen sehr starken ND-Filter und einer Belichtungszeit von 30 sekunden

unknown_germany_pt__ccxiv_by_thechosenpesssimist-daevqmz.jpg

Nochmal ein etwas stärker bearbeitetes Bild. Da ich den Herbst kaum erwarten kann, hab ich das hier einfach mal wieder umgefärbt..

unknown_germany_pt__ccxviii_by_thechosenpesssimist-dafkx8t.jpg

Nochmal ein etwas stärker bearbeitetes Bild. ... hab ich das hier einfach mal wieder umgefärbt..
Und so ist ein herrliches Herbstwaldbild daraus geworden!

Magst Du was zu den Bearbeitungsschritten sagen?

Und so ist ein herrliches Herbstwaldbild daraus geworden!

Magst Du was zu den Bearbeitungsschritten sagen?

Vielen lieben Dank!

Das Bild ist ein HDR Bild, zusammen gesetzt in Lightroom, wo ich auc hden Weisabgleich mehr in richtung Gelb gelegt habe. Danach habe ich in Photoshop noch 2, 3 mal den Indian Summer Filter von der (kostenlosen) Nik Collection angewendet und mittels Classical Soft Focus (ebenfalls Nik Collection) etwas leuchten hinzugefügt! Ich habe auch ein Tutorial zur Bearbeitung eines ähnlichen Bildes hochgeladen, vielleicht ist das auch ganz interessant für dich :) https://www.youtube.com/watch?v=RjE46JIs3FQ

Jetzt hab ich noch ein Gewitter-Bild von letzter Nacht, leider nur einen Blitz erwischt, danach musste ich mich aus dem Staub machen, da es angefangen hat wie aus Eimern zu regnen :(

unknown_germany_pt__ccxx_by_thechosenpesssimist-daftx5w.jpg

Sehr schönes Gewitterbild! Vielen Dank für Deine Erläuterungen zu Herbstbild! Das Video werde ich mir auch gleich mal ansehen.

Danke dir, freut mich, wenn ich weiter helfen konnte!

Heute früh mal ein Macro Bild was ich schon etwas länger rumliegen habe, allerdings bin ich die letzte Woche nicht zum fotografieren gekommen, deswegen nehm ich das jetzt mal als Füllerbild.

Brennweite war hier übrigens 300 mm :)

macro_landscapes_pt__iv_by_thechosenpesssimist-dagizab.jpg

Deine eingefärbten Sommerbilder finde ich tendenziell ganz gut, aber die Sättigung ist mir zu hoch. Beim Aachtobel (tolle Location, dieser liebliche Bach in seinem schönen Tal) stören mich auch die schon cyan wirkenden Blätter der Bäume im HG.

Danke euch beiden für die Kommentare, ist bekanntlich schwer jeden Geschmack zu treffen, aber ich respektiere natürlich eure Meinung und hoffe ich hab in naher Zukunft noch Fotos die euch besser gefallen werden :top:

Gerade eben noch den Sonnenuntergang erwischt, Zeit hat gerade noch so für 5 Fotos gereicht, bevor die Sonne dann weg war

unknown_germany_pt__ccxxi_by_thechosenpesssimist-dagpnn5.jpg

Soo, sind jetzt seid genau einer Woche in Norwegen, vorgestern sind wir in unserer Ferienhütte auf den Lofoten bei Reine angekommen. Von hier möchte ich auch gleich mal eines der "standard" Bilder zeigen:

remote_norway_pt__i_by_thechosenpesssimist-dai5fxv.jpg

Super, das geht ja mal gleich richtig gut los hier. Schon oft gesehen, bleibt immer interressant und die Farben kommen sehr gut rüber. Genau richtig. Bei der roten Boje unten rechts im Bild musste ich zweimal hinschauen. Sah erst wie ein roter Luftballon aus, aber so weit unten? Neee, nochmal kucken, ahh Boje :lol::lol::top:

Die 96 gefällt mir richtig gut, gerade jetzt, wo sich der Sommer verabschiedet hat. Beim Anblick des Bildes fühle ich noch einmal die Wärme und Helligkeit der Sonne!

Das Sonnenblumen-Bild ist toll, strahlt viel Wärme aus. Das Lofotenbild mag ich, auch wenn es Standard ist ( ich werde es bestimmt auch an dem Standort versuchen). Ich habe aber den Eindruck, es kippt leicht nach links. Oder täuscht das durch die Küstenlinie?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten