• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bodensee, Süddeutschland & der Rest der Welt

Nochmal ein Sonnenuntergang, diesmal ohne Bodensee (Könnte sicherlich manchen von euch zu übersättigt sein :P )

unknown_germany_pt__ccx_by_thechosenpesssimist-daaoj8m.jpg

Gestern Nacht hatte ich wieder die Gelegenheit ein Gewitter über dem Bodensee zu fotografieren, nach 30 Minuten musste ich aber leider abbrechen, da es in meine Richtung gezogen ist. :(

unknown_germany_pt__ccxi_by_thechosenpesssimist-dabjcrp.jpg

Zur Zeit gibt es echt viele Gewitter in Süddeutschland - macht echt Laune zu fotografieren :D Hier was vor einem eher heftigen Gewitter gestern Abend bei Sonnenuntergang

unknown_germany_pt__ccxii_by_thechosenpesssimist-dabo7v1.jpg

... macht echt Laune zu fotografieren :D ...

... und nicht nachfärben zu müssen ;)

Sehr schönes Bild :top:

Danke euch beiden! Zur Zeit geht's echt rund mit den Gewittern hier. Gestern Abend hat es schon wieder heftig geblitzt und ich hatte ziemliches Glück mit dem folgenden Bild:

unknown_germany_pt__ccxiii_by_thechosenpesssimist-dabs7vf.jpg

Naja zumindest die Wolkenfestzen auf der rechten Seite der Hauptzelle lassen vermuten, dass da an den Reglern schon etwas gezupft worden ist...
Auch wenn es nicht unbedingt die Sättigung gewesen sein muss, zumindest die Spitzlichtern wurden sicher deutlich runtergezogen.

Aber eine tolle Stimmung ists auf jeden Fall :top:

Danke für eure Kommentare! :-)

@Alderes: Es war tatsächlich so bunt auf der linken Seite, aber etwas Sättigung hab ich dort dennoch reingehauen.

@hahgeh: Da hast du recht. Das Bild ist kein HDR, deswegen waren die Lichtverhältnisse im RAW-Bild nicht ganz optimal, weswegen ich die Highlights komplett runtergedreht habe. Um den Himmel dann noch etwas dunkler zu machen, habe ich die Luminanz aus den Blautönen genommen.

Die letzten beiden bringen ne tolle Stimmung rüber. Beim Bildaufbau finde ich auch, dass du gute Arbeit geleistet hast - oft wirken Gewitterbilder etwas verloren, den Leuten fehlt wohl dann die Zeit gute Standorte zu finden. Und dass du's bunt magst, hast du ja schonmal erklärt :D

Wirklich eine geniale Stimmung in den letzten beiden Bildern.
Klar sieht man dem ganzen etwas Bearbeitung an, finde es aber nicht zu viel.

Garnicht mehr mitgekriegt, dass hier neue Kommentare abgegeben wurden, danke euch allen! :-)

Ich war letzte Woche am Seealpsee unterwegs und bin dabie auf mehrere kleine Wasserfälle gestoßen, einer davon war der hier:

switzerland_scapes_pt__iii_by_thechosenpesssimist-daeuw9x.jpg

Danke euch beiden für die netten Kommentare! :top:

Hier mal ein Bild an dem ich etwas länger rumgewerkelt habe. Die Startrails habe ich im nachhinein "gefälscht", da ich mit den ursprünglichen Aufnahmen nicht zufrieden war.

unknown_germany_pt__ccxv_by_thechosenpesssimist-daezg8y.jpg

Heute war leider zu gutes Wetter für irgendwelche Landschaften (gar keine Wolke am Himmel :( ), deswegen etwas mit meinem Makro Onjektiv herumgespielt, da brauch ich noch einiges an Übung bevor etwas wirklich tolles rauskommt :D

macro_landscapes_pt__iii_by_thechosenpesssimist-daf4fk4.jpg

Gestern Nacht war keine einzige Wolke am Himmel zu sehen, da dacht ich mir ich versuch doch nochmal die Milchstraße zu fotografieren (was am Bodensee leider echt schwer is weil überall Lichtvermutzung ist). Ich war ziemlich überrascht, das ic hsie schon mit dem blosen Auge ausmachen konnte.

Hier nun ein Panorama der Milchstraße

unknown_germany_pt__ccxvi_by_thechosenpesssimist-daf7bjd.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten