• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bodensee, Süddeutschland & der Rest der Welt

Danke für dein Kommentar! Hätte ich da oben mehr Kontrast zugefügt, würde es mir nicht mehr gefallen, kann aber natürlich auch daran liegen das ich derzeit nur noch am Laptop Bildschirm arbeite und der von sich aus automatisch alles mit mehr Kontrast anzeigt. Werde meine Bilder mal an einem ordentlichen Monitor überprüfen wenn ich dazu komme :top:

Dann mal wieder was vom Bodensee heute. Hatte eigentlich vor einen Sonnenaufgang oder / und etwas Nebel hier zu erwischen allerdings war von beidem nichts zu sehen. Da war ich schon ein bisschen angefressen, nachdem ich an meinem freien Tag um 5:00 Uhr aufgestanden bin :P Egal, ich hab einfach mal drauf los fotografiert und raus kam dann das hier:

unknown_germany_pt__clxxxiv_by_thechosenpesssimist-d9yyzwu.jpg

Bei dem heutigen Regenwetter mal wieder etwas im Wald rumgewandert auf der Suche nach ein paar schönen Bachläufen

unknown_germany_pt__clxxxvi_by_thechosenpesssimist-d9zcq3d.jpg

Der vorletzte Bachlauf hat sehr viel Potential.

Meine Idee, um aus einem Bild, das mit gut gefällt ein besseres zu machen: Tieferer Standdpunkt für mehr Dynamik und dann ist das Brücklein auch weg und eine etwas kürzere Belichtungszeit für mehr Struktur im Wasser.

Aber wie gesagt, das Bild ist schon gut!

Der vorletzte Bachlauf hat sehr viel Potential.

Meine Idee, um aus einem Bild, das mit gut gefällt ein besseres zu machen: Tieferer Standdpunkt für mehr Dynamik und dann ist das Brücklein auch weg und eine etwas kürzere Belichtungszeit für mehr Struktur im Wasser.

Aber wie gesagt, das Bild ist schon gut!

Danke für deine Kritik! Das mit dem tieferen Standpunkt hab ich versucht, aber mehr war mir nicht mehr möglich, sonst wär ich umgekippt. Nächstes mal barfus oder mit Stiefeln dann aber! :D Die Strukturen im Wasser waren besser sichtbar, hab allerdings einen Blur-Filter drüberlaufen lassen da es mir persönlich dann doch zu viel war :-)

Hier nochmal was von gestern Abend. Dieses mal aber eher eine Art von Fotomanipulation, da ich den originalen Himmel, der sehr langweilig war, durch einen mit schönen Wolken bei Sonnenuntergang ausgetauscht habe. Ich weis das das vielen nicht so gefällt, mir eigentlich auch nicht, nur bin ich es gerade leid auf einen Sonnenuntergang zu warten und dann kommt mal einer aber zu dem Zeitpunkt hat man dann wieder keine Zeit zum Fotografieren

unknown_germany_pt__clxxxviii_v_ii_by_thechosenpesssimist-d9ztm75.jpg

Sonnenuntergang am Bodensee bei Uhldingen gestern Abend. Die Wolken sahen doch etwas verwirrend aus, deswegen hab ich mit dem Radial Blur Filter etwas mehr Bewegung reingebracht :P

img_1571___copy_by_thechosenpesssimist-da00yiw.jpg

Gestern nochmal etwas Glück gehabt mit dem Wetter, heute ist es allerdings schon wieder richtig ekelhaft. Hoffentlich wirds bald wieder warm :)

unknown_germany_pt__clxxxxi_by_thechosenpesssimist-da0b9kj.jpg

@the-phlog: die schaffensfreiheit ist von zentraler bedeutung.
doch was mag gemeint sein, mit der art der farbgebung?
oder sind es "skizzen", zum thema "verfremdung" ?
ich bin am rätseln.

im zweifelsfall halte ich für den besten effekt: effekte wegzulassen :)
damit das motiv selber sprechen kann.

@the-phlog: die schaffensfreiheit ist von zentraler bedeutung.
doch was mag gemeint sein, mit der art der farbgebung?
oder sind es "skizzen", zum thema "verfremdung" ?
ich bin am rätseln.

im zweifelsfall halte ich für den besten effekt: effekte wegzulassen :)
damit das motiv selber sprechen kann.

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher worauf du hinaust willst, sry hatte einen anstrengenden Tag heute :'(

Wenn es aber um die knalligen Farben in meinen Bilder geht, da kann ich leider nichts ändern, ich liebe es einfach so knallbunt :D

Da wir grad beim Thema knallbunt sind, hier der Sonnenuntergang gestern Abend - das war der Hammer:

unknown_germany_pt__clxxxxiv_by_thechosenpesssimist-da0qxk8.jpg

Ahhh, die #72 fetzt voll. Echt geile Farben. Kleine Anmerkung: Den angeschnitten Baum links und das bisschen rechts im Bild würde ich noch entfernen, stempeln oder croppen. Die Farben sind echt :eek: :top::top::top:

Ahhh, die #72 fetzt voll. Echt geile Farben. Kleine Anmerkung: Den angeschnitten Baum links und das bisschen rechts im Bild würde ich noch entfernen, stempeln oder croppen. Die Farben sind echt :eek: :top::top::top:

Vielen Dank, so einen intensiven Sonnenuntergang hab ich bis jetzt auch nur selten gesehen :D Mit den Bäumen hast du recht, auf die Idee bin ich leider nicht gekommen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten