• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bodensee, Süddeutschland & der Rest der Welt

Schade das die Bäume so lange brauchen um grün zu werden, da müssen halt nochmal ein paar kleinere "wasserfälle" herhalten :P

unknown_germany_pt__clxx_by_thechosenpesssimist-d9x26ko.jpg

Da hast du leider den falschen Thread erwischt :D Hier kannst du aber gerne all deine Bodenseebilder reinstellen: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1463446

Heute bei einer Wanderung bin ich auf einen interessanten Fluss gestoßen, an den Rändern war alles voll mit Bärlauch

#59 Bärlauch-Fluß

unknown_germany_pt__clxxv_by_thechosenpesssimist-d9xopiv.jpg

Macro-Bilder sind eigentlich nicht so mein Ding, allerdings kam ich auf der Wanderung durch den Wald an dieser Stelle vorbei und musste es einfach fotografieren:

#60 - Schneckenhaus

unknown_germany_pt__clxxvi_by_thechosenpesssimist-d9xww7v.jpg

Sehr stimmungsvolle und abwechslungsreiche Bilder. Immer wieder ein Genuss Deine Bilder zu sehen, auch wenn nicht zu jedem gleich ein Kommentar kommt. Der Bärlauchfluss ist klasse und die Schnecke inkl. der Bearbeitung gefällt mir auch gut. :top:

Sehr stimmungsvolle und abwechslungsreiche Bilder. Immer wieder ein Genuss Deine Bilder zu sehen, auch wenn nicht zu jedem gleich ein Kommentar kommt. Der Bärlauchfluss ist klasse und die Schnecke inkl. der Bearbeitung gefällt mir auch gut. :top:

Vielen Dank, freut mich sehr das dir die Bilder gefallen!

Heute morgen war hier etwas düsteres Wetter, da dachte ich mir ich könnte mal wieder ein etwas "übertriebenes" HDR produzieren. Nicht jedermanns Geschmack, allerdings mag ich solche "apokalyptischen" Stimmungen :)

#61 - Markgräfinweiher

unknown_germany_pt__clxxviii_by_thechosenpesssimist-d9y1381.jpg

Na zum Glück brauchen die Bäume so lange grün zu werden, sonst hättest du #57 womöglich gar nicht gezeigt. Gefällt mir aber sehr gut das Foto!

DAS Bild auf dieser letzten Seite finde ich aber den "Bärlauch-Fluss, #59. Scheint ein sehr schöner Bach zu sein und du hast ihn sehr schön in Szene gesetzt!

Die Bärlauch-Bilder, sowohl weit als auch nah, sind echt klasse. Die Blätter wirken richtig plastisch, fast zum Greifen echt! :)

Vielen, vielen Dank für eure Kommentare! Der Bärlauch ist einfach spitze zu fotografieren, ein, zwei Bärlauch Fotos werde ich hier auch noch posten, bevor er wieder verschwindet :top:

Gestern Abend gab es super Licht und ich wusste glücklicherweise schon vorher was ich fotografieren wollte: Ein Feld mit Baum im Windows XP Wallpaper Stil :-)

img_0386_hdr___copy_by_thechosenpesssimist-d9y2bw0.jpg

Danke dir! Die Vignette hatte ich erst noch stärker gehabt, hab mich dann aber doch umentschieden :D

Hier noch ein bild von vorgestern. Leider liegen doch ziemlich viele Äste auf dem Boden rum, was mich richtig nervt, aber die Farben waren einfach so super, da musst ich einfach abdrücken ^^

unknown_germany_pt__clxxx_by_thechosenpesssimist-d9y63re.jpg

Das hast du echt zwei Knaller nachgelegt - die #62 und #63 sind Spitze :top: Die Äste auf dem Boden bei der #63 würden mich jetzt nicht so sonderlich stören - ich finde dem Gesamteindruck schadet es nicht.

Grüße
Hans Georg

Vielen Dank für eure netten Kommentare!

Komme gerade leider mal wieder nicht zum Fotografieren wegen meiner Thesis Arbeit, deswegen heute schon wieder einen schönen Sonnenuntergang mit Sturmfront und allem drum und dran verpasst :grumble:

Naja, egal, dann zeige ich die #62 mal noch im Querformat, da ist ein bisschen mehr Sonne drauf zu sehen :-)

unknown_germany_pt__clxxxi_by_thechosenpesssimist-d9y9o0i.jpg

Gestern wieder das super tolle Wetter ausgenutzt und etwas im Wald unterwegs gewesen. Die HDR Funktion von Lightroom gefällt mir von Tag zu Tag mehr :-)

img_0834_hdr___copy_by_thechosenpesssimist-d9yslma.jpg

Das letzte hat zwar ein schönes Motiv, aber die Bearbeitung ist nicht ganz so meins. Mir ist der obere Teil des Bildes zu hell und zu kontrastarm.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten