Was dann sind 350V ohne jegliche Strombegrenzung?
wo gibt es Null Ohm ?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was dann sind 350V ohne jegliche Strombegrenzung?
Null Ohm gibt es heutzutage massenweise. Ohne jegliche Strombegrenzung natuerlich nicht...wo gibt es Null Ohm ?kaufe ich sofort, werde damit reich
![]()
Gibt's in jedem besseren Elektronikladen. Sogar mit 1% Toleranz.wo gibt es Null Ohm ?kaufe ich sofort, werde damit reich
![]()
Mal sehen ob jemand andere Werte herausbekommen hat.
Das wäre mir zu heiß.Ich würde übrigens einfach einen 2 W Drahtwiderstand ca. 100 Ohm nehmen.
Ich würde übrigens einfach einen 2 W Drahtwiderstand ca. 100 Ohm nehmen.
Gruß
ewm
Das wäre mir zu heiß.![]()
Bei 100A Entladestrom ungefähr 3ms. Welche Stromstärke ist ungefährlich? 20mA? Den Rest überlasse ich dir...
...solte man lieber...Ach komm, wenn man keine Ahnung hat . . .
Wie kommt es dann, dass die maximal zulässige Berührspannung auf 120V festgelegt ist? Gelten für dich oder Blitzgeräte andere Vorschriften?Eine Gefahr beginnt etwa bei 200mA, ein Kondensator der also mit mehr als 200V geladen wurde beginnt gefährlich zu werden.
Üblicherweise wird die Energie in einem Kondensator in Ws angegeben, oder misst du Geschwindigkeit in Angström/Woche?Die Energie die in einem Kondensator mit 1000microFarad und 400V Ladespannung steckt ist im übrigen ca. 0,1mAh, also fast nichts.
Das waren mit Sicherheit keine Elektrolytkondensatoren mit 1000uF. Untaugliches Beispiel und unverantwortliche Verharmlosung.Haben die an der Steckdose geladen und dann jemanden hinlangen lassen
Ich weiss leider die Kapazität nichtmehr, waren aber schon ordentlich Bomber, hat ordentlich gezogen das Ding.
Gestorben ist keiner und die Lehrer haben auch nur gelacht.
Man sollte nur wie bereits gesagt vermeiden mit je einer Hand an einen der Kontakte zu kommen.
Das wäre mir zu heiß.![]()
Es gelten sicherlich keine anderen Vorschriften.Wie kommt es dann, dass die maximal zulässige Berührspannung auf 120V festgelegt ist? Gelten für dich oder Blitzgeräte andere Vorschriften?
Tschuldigung, fachlich inkorrekt, meinte natürlich die Ladung in C oder auch As angegeben.Üblicherweise wird die Energie in einem Kondensator in Ws angegeben, oder misst du Geschwindigkeit in Angström/Woche?
Ich weiss leider die Kapazität nichtmehr, die Dinger waren jedenfalls schon sehr gross und die Geschichte auch recht ungefährlich.Das waren mit Sicherheit keine Elektrolytkondensatoren mit 1000uF. Untaugliches Beispiel und unverantwortliche Verharmlosung.