Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...Die begrenzte Ladung, die er trägt, wird normalerweise keine tödliche Wirkung haben (zum Vergleich: externe Defibrillatoren, die Kammerflimmern erzeugen und beseitigen können, arbeiten mit maximal 400 Ws Energie), aber Schmerz und Muskelzucken kann mittelbare Folgen haben....
OMG.Zu diesem Thema noch der Klassiker: http://www.traumflieger.de/desktop/videos/video_innenleben_dslr.php ab ca. 08:10![]()
Die maximal 400 Ws eines Defibrillators werden aber ja auch nicht immer genutzt - bei modernen Geräten.[..]
Zumal, trotz meines Beitrages und zahlreicher fundierteren Quellen offenbar immer noch nicht klar ist, dass es eine höchst breitbandige Spanne von Körperimpedanzen gibt.
Ein Defi soll den Herzrythmus ja auch zuverlässig "überschreiben". Der soll ja nicht, sagen wir mal, 10 Versuche brauchen. Eine 10% Chance für Herzstillstand würde ich aber als ziemlich riskant betrachten....
Überschrift ist doch Blitz reparieren gefährlich?
Dies hat nichts mit Netzspannung ... zu tun.
Richtig, denn wir reden hier von noch höheren Spannungen als der bereits gefährlichen Netzspannung. Weitere, unqualifizierte Beiträge, solltest du ab jetzt am Besten vermeiden.
..teilweise abgebrochenem Blitzfuß ... bei herausgenommenen Batterien diese Reparatur durchzuführen? ... bzw. gibt es Wege, den Blitz einfach und zuverlässig zu entladen und das Ganze ungefährlich zu erledigen?...
... solange man keine Schraube reinschmeisst oder drinnen herumpult.
...Das Austauschen wird durch das aufschrauben und das entfernen einer Steckleiste eingeleitet.Somit ist zu keinem Zeitpunkt eine unwissentliche Entladung oder gar ein Kontakt mit dem Kondensator möglich....
Ich habe Leistungselektronik studiert und über das auch beruflich aus. Da mag man es etwas heißer
Außerdem habe ich zur Zange geraten.
...
Und genau solche Techniken beherrschen Fachleute; diejenigen, die hier solche Fragen stellen wie im 1. Beitrag - die wissen nichtmal daß es solche Verhaltensregeln gibt. Und bei denen nützen auch keinerlei Tips, weil das Hintergrundwissen fehlt.Mit einer Hand alleine ist oft schlecht zu arbeiten, sofern man keine "dritte Hand" oder andere geeignete Halterungen zur Verfügung hat.
Genau. Deshalb gibt's ja auch genügend Beispiele für schwere Körperschäden wie auch solche wo grad garnix passiert ist bei eigentlich gefährlich hohen Spannungen.Die Körperimpedanz hängt von so vielen Faktoren (Berührungsfläche, Anpressdruck, Hautfeuchtigkeit, Körperphysiologie uvm.) ab, dass man dafür nur grobe Orientierungswerte nennen kann..
Da empfehl ich Dir das mal selbst ohne Hochrechnung mit der Originalspannung zu probieren.Versuchsaufbau..
Hochrechnung auf 500V: 0,5 mA
Spar Dir solche Beispiele. Kennen hier sicher alle, die damit was zu tun haben. Ich hab anfangs mit Röhrenradios zu tun gehabt, in etwa 400 Volt DC. Hab Netzteile entwickelt und auch schon mal eine abgekriegt. Mit & ohne Kondensatoren. Daß mir's heut noch gutgeht verdanke ich a) bei allem Pech einer gewissen Umsichtigkeit b) Glück.250 V: zusätzlich unwillkürliche Kontraktion der Armmuskeln
Bleibt die alte Erkenntnis:
Das Wesen der Elektrizität wird jedem,
der damit in Berührung kommt, schlagartig klar.
Ist auch nicht für die gedacht gewesen, die damit was zu tun haben.250 V ...
Spar Dir solche Beispiele. Kennen hier sicher alle, die damit was zu tun haben. ...
Warum auch immer dieser steinalte Thread jetzt entmumifiziert wurde...
Warum auch immer dieser steinalte Thread jetzt entmumifiziert wurde...
Mach den Thread mit einem Warnhinweis am Ende zu.