blende 11.
ich weiß nicht was ihr habt, die bilder sind auf meinem monitor knackscharf

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
blende 11.
Hast einen Röhre oder nen TFT ??? Hab nen paar Bilder gemacht von nem Kumpel, die sehen auf allen TFT gleich aus aber auf Röhre sehen die ganz anders aus, da werden die schatten nicht richtig angezeigt, also alles dunkel oder gar kein schatten.
Eventuell leigt es an deiner Röhre und wir sehen die schärfe besser mit TFT oder wenn du keinen Röhrenmonitor hast, dann weiß ich auch nicht warum die Meinungen so verschieden sind.
TFT.
Ein interner vom MacBook und ein externer 19- Zöller von BenQ.
hat keiner eine idee?!
Hi Leute,
mal ne Frage wie kann ich den an meiner D40x "ohne" Objektiv ein bild machen, sprich in Retrostellung verwenden?
Die Kamera sagt ja schliesslich immer "kein Objektiv"
Im Menü habe ich leider nichts gefunden um das zu deaktiveren.
Gruß Neo
hey,
(nach 5 millionen versuchen)
[...]nach 5 millionen versuchen[...]
Ich glaube dann muss ich wohl auch noch mal üben gehen. Dein Bild ist echt cool, aber noch nachbearbeitet, oder?
Was mach ich falsch (siehe Bild). Die "tote" Fliege lag mehr als ruhig aber ich krieg einfach nicht die Schärfe hin die ich will, bzw. die Tiefenschärfe ist enorm kurz.
Wer kann mir noch Tipps geben?
Bei den automatischen Objektiven ist's halt schon blöd, dass man die Blende nicht von Hand schliessen kann. Hättest Du abblenden können, wäre die Fliege knackscharf geworden. Also: ein manuelles Objektiv verwenden!
Hatte Blende 8 oder 10 eingestellt (weiß gar nicht mehr genau) Was kann ich denn dann noch machen?
Anleitung für Canon:
Objektiv richtigrum aufschnallen, AV-Modus, Blende 14 oder 16 oder noch kleiner einstellen,
Abblend-Taste (Taste unter dem "Objektiv-Löse-Knopf") drücken -gedrückt halten-
Objektiv abschrauben (Kamera NICHT vorher ausschalten!),
in Retro-Stellung aufschrauben, Bilder machen!![]()