• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Bilder mit dem Retroadapter...

Fliege 2.0
Wieder Canon EOS 1000D

Servus... also ich hab vor 5 stunden mein Retro Adapter bekommen ! (: *freuz*

Nun hab ich nen problem ich kenn mich nich wirklich damit aus xD
*spielzeug halt*

....is das normal das ich durch den SUCHER nur schwarz sehe bzw GANZ wenig vom Objekt? :(

Was hast Du denn versucht zu fotografieren? Eigentlich solltest Du viel Unschärfe sehen. Welche Blende hast Du denn vorher eingestellt? Hast Du ausreichend Licht drum herum aufgestellt?

Moin.

Nachdem ich hier schon fleißig eure Bilder bestaunt habe, möchte ich meine nun auch zeigen...

Zuletzt bearbeitet:
@ Daliam
Deine Wanze gefällt mir ausnehmend gut!

Hier meine ersten Versuche mit dem Retroadapter und dem EF-S 18-55er Kitobjektiv.

Gras-1.jpg

Fliege-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wer den Cent nicht ehrt …

… ist den Euro nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein paar mit meinem tollen Nikkor 28/2,8 Ais an der Eos 60D. Hatte nicht mal einen Retroadapter, habs einfach mit nem Gummi an die Kamera gefletscht. Paßt perfekt, schließt lichtdicht ab. Lustige Schlechtwetterspielerei. Da kann man sich schon mal ein Stündchen mit nem Schnittlauchtopf befassen...
Bin absoluter Anfänger, also nicht böse sein falls die Qualität noch nicht so richtig forumsreif sein sollte. Interessant ist es aber vielleicht doch...

Ich habe die Tage auch einmal mit dem Retro-Adapter herumexperimentiert, meine ersten Versuche im Makro-Bereich.

das letzte hier war das 1. Testbild mit 50 mm Festbrennweite und Blende 8.
Das vorletzte war mein heutiger Test mit der 18mm-Stellung des Kit-Objektivs und Blende 13.
Die ersten 3 entstanden mit 50 mm Festbrennweite und Blende 13.

Die Bilder machte ich alle mit der 5D von Canon, freihand mit entfesseltem Blitz.

Was meint ihr? :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mega endlich bilder zu sehen .......

wie schauts aus ... was brauch ich ... wäre besser ein retroadapter mit blendenübertragung???

wenn ja gibts ander hersteller als novoflex???

WERBUNG
Zurück
Oben Unten