• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Bilder mit dem Retroadapter...

Fliege 2.0
Wieder Canon EOS 1000D
 
Bei sowas kannst du ruhig auch mal den internen Blitz nehmen und dadurch die Blende mehr schließen, sowie die Verschlusszeit senken :)
 
Servus... also ich hab vor 5 stunden mein Retro Adapter bekommen ! :) *freuz*

Nun hab ich nen problem ich kenn mich nich wirklich damit aus xD
*spielzeug halt*


....is das normal das ich durch den SUCHER nur schwarz sehe bzw GANZ wenig vom Objekt? :(
 
Was hast Du denn versucht zu fotografieren? Eigentlich solltest Du viel Unschärfe sehen. Welche Blende hast Du denn vorher eingestellt? Hast Du ausreichend Licht drum herum aufgestellt?
 
Moin.

Nachdem ich hier schon fleißig eure Bilder bestaunt habe, möchte ich meine nun auch zeigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Daliam
Deine Wanze gefällt mir ausnehmend gut!

Hier meine ersten Versuche mit dem Retroadapter und dem EF-S 18-55er Kitobjektiv.

Gras-1.jpg

Fliege-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer den Cent nicht ehrt …

… ist den Euro nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein paar mit meinem tollen Nikkor 28/2,8 Ais an der Eos 60D. Hatte nicht mal einen Retroadapter, habs einfach mit nem Gummi an die Kamera gefletscht. Paßt perfekt, schließt lichtdicht ab. Lustige Schlechtwetterspielerei. Da kann man sich schon mal ein Stündchen mit nem Schnittlauchtopf befassen...
Bin absoluter Anfänger, also nicht böse sein falls die Qualität noch nicht so richtig forumsreif sein sollte. Interessant ist es aber vielleicht doch...
 
Ich habe die Tage auch einmal mit dem Retro-Adapter herumexperimentiert, meine ersten Versuche im Makro-Bereich.

das letzte hier war das 1. Testbild mit 50 mm Festbrennweite und Blende 8.
Das vorletzte war mein heutiger Test mit der 18mm-Stellung des Kit-Objektivs und Blende 13.
Die ersten 3 entstanden mit 50 mm Festbrennweite und Blende 13.

Die Bilder machte ich alle mit der 5D von Canon, freihand mit entfesseltem Blitz.

Was meint ihr? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mega endlich bilder zu sehen .......

wie schauts aus ... was brauch ich ... wäre besser ein retroadapter mit blendenübertragung???

wenn ja gibts ander hersteller als novoflex???
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten