Etwas Übung werde ich noch brauchen.
Finde das für den ersten Versuch schon ziemlich Klasse!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Etwas Übung werde ich noch brauchen.
Darf ich euch mal fragen, bei welcher Brennweite und mit wievie Abstand ihr das fotografiert?
Ich krieg das bei 50mm (KIT-Objektiv) garnicht mehr scharf!
Kann immer nur bei größtem Weitwinkel Fotografieren...DA ist der Abbildungsmaßstab ja nich so pralle![]()
Hi,
also ich hänge mit den Objekten fast am Objektiv. Der Schärfebereich ist unheimlich gering. Schonmal mikroskopiert? Da ist das ja so ähnlich, habe schonmal mit dem Okular oder wie das heißt nen Objektivträger durchbohrt, man war der Lehrer sauer
Gruß
Olli
Also hier mal 3 meiner Versuche von grade eben...
Die Schraube im ersten Bild ist zum Größenbezug
(Die Schraube mit der man eine Festplatte im Computer Festschraubt)
Musß noch viel lernen, bis die Bilder so aussehen wie auf Traumflieger
Vor allem das Licht macht Probleme...
Worauf stellt ihr die Blende? Diese sind mit Blende 11 aufgenommen ca. 5 cm Abstand von Objektiv
Darf ich euch mal fragen, bei welcher Brennweite und mit wievie Abstand ihr das fotografiert?
Ich krieg das bei 50mm (KIT-Objektiv) garnicht mehr scharf!
Kann immer nur bei größtem Weitwinkel Fotografieren...DA ist der Abbildungsmaßstab ja nich so pralle![]()
Es wurde bei diesen Bildern hier zwar mit dem Kit Objektiv fotografiert, allerdings in Retrostellung. D.h. man setzt das Objektiv verkehrt herum an die Kamera an.
Das weiß ich doch...siehe meine Fotos!![]()
Hier mal zwei meiner Versuche: