• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Benro - kaufen oder nicht?

AW: Benro - Kaufen oder nicht!?

@landler_aka_hubsi: Letzte Frage, ich will ja kein Gießer werden :D. Bleibt die Styroporkugel dann drin und verschmilzt? Weil das mit dem Sand durch das Loch verstehe ich schon (ich komme mir vor wie in der Sendung mit der Maus :D), aber dann bekommt man die Styrokugel ja nicht mehr raus, oder?

Kriechöl und auf die Schraube hauen klingt tatsächlich gut, nur die schonende Lagerung der Kugel währendessen ist 'tricky'.

@Sebastian Erras: Danke fürs Bild, jetzt weiß ich wenigstens, wie weit die Zahnung reicht. Wie hast du die Kugel fixiert beim 'Draufhauen'?

@pspilot: bin ja auch kein giesser:D aber ich kenne ein paar leute die in dem gewerbe ihre bröchen verdienen oder verdienten. also der styroporteil schmilzt sobald er mit dem aluminium in verbindung kommt und wird von diesem verdrängt.

edith: schmelzen ist doof ausgedrückt. um richtiger wäre: das styropor verdampft!

@lagerung der kugel: ich denke das zwei kanthölzer aus weichholz das beste sind. einfach einkerben (besonders vorsichtige können so ein kantholz mit dem forsterbohrer unter 45 grad durchbohren und anschließend lotrecht durch sägen:D ) und die kugel dann einspannen. ich glaube nicht das die wandstärke der kugel so gering ist das sie sofort eine delle hat. sonst die schraube innen rausdrehen und kriechöl auch von innen auftragen. dann sollte es wirklich sehr leicht sein den teil abzuziehen.

lg
hubsi

Zuletzt bearbeitet:

Interesieren euch auch Praxisnahe Vergleichsbilder?
Also "richtige" Motive und auch ohne Kabelvernauslöser ausgelöst oder reicht euch das, was ihr bis jetzt gesehen habt?

eine stimme für praxisnahe bilder hast du hiermit. wenn geht bitte mit einem "schweren" tele:)

lg
hubsi

Hallo,

habe gerade einen neuen Benro KS-1 von Dr. Lang erhalten und beim Auspacken festgestellt das auf der Unterseite wo der Kopf auf das Stativ geschraubt wird schon Klemmspuren von drei Arretierschrauben zu sehen sind. Kann es sein das Dr. Lang gebrauchte oder umgetauschte Ware verkauft??? Das würde mich sehr ärgern!!

Wer hat auch solche erfahrungen gemacht???

Gruß

:confused: :confused:

Hallo,

habe gerade einen neuen Benro KS-1 von Dr. Lang erhalten und beim Auspacken festgestellt das auf der Unterseite wo der Kopf auf das Stativ geschraubt wird schon Klemmspuren von drei Arretierschrauben zu sehen sind. Kann es sein das Dr. Lang gebrauchte oder umgetauschte Ware verkauft??? Das würde mich sehr ärgern!!

Gruß

Na klar kann das sein.
Was soll den ein Händler machen, wenn ein Kunde einen Kopf innerhalb von 14 Tagen zurück schickt?:confused:

Ruf doch einfach mal an und frag freundlich nach.
Eventuell Umtausch oder Preisnachlass.
Aber so ärgerlich es ist, es muss kein Defekt am Kopf sein.

was sollte er den sonst mit zurück gegebenen aber einwandfrei funktionierenden köpfen machen? ist zwar nicht nett aber grundsätzlich auch kein beinbruch. schick eine mail und sage du willst einen preisnachlass.

lg
hubsi

edit: two people sharing one brain:D

Hallo,

Gruß

Ich würde ihn zurücksenden.
Wenn ich einen neuen Artikel bezahle will ich auch einen Neuen haben.:grumble:

dann schick doch dr. lang ein email und fordere das ein. wennn nicht schicke ihn zurück.:)

aber nun mal ehrlich: sind die kratzer auf der unterseite wirklich so schlimm. du siehst sie ja nach der montage sowieso nicht mehr.

lg
hubsi

Z.B. den Kopf bei Verkauf schon als Rückläufer mit etwas Preisnachlass auszeichnen, so wie das andere Online-Händler auch machen.

domeru

Naja, wer verzichtet schon gern auf Geld?
Des einen Freud ist des anderen Leid und das Risiko einen Rückläufer zu bekommen, geht man bei JEDER Bestellung ein.
Das es nicht die Feine Art ist, ist klar, aber wer hat heute noch was zu verschenken?

Naja, wer verzichtet schon gern auf Geld?
Des einen Freud ist des anderen Leid und das Risiko einen Rückläufer zu bekommen, geht man bei JEDER Bestellung ein.
Das es nicht die Feine Art ist, ist klar, aber wer hat heute noch was zu verschenken?
Und das rechtfertigt einen Betrug? Genau das ist es nämlich. Ware mit deutlichen Gebrauchsspuren ist nicht neu, Punkt. Das legt das Gesetz so fest und wem es nicht passt, muss sich mit dem Gesetz(geber) auseinandersetzen! Ich kann es nicht mehr hören. Wem die momentane Rücksenderegelung nicht passt (die ich übrigens durchaus auch kritisch sehe), kann eben keinen Online-Shop betreiben! Aber diese 'Selbstjustiz' in D, die immer mehr einreißt, ist einfach zum ko**en!

Frohe Ostern und hoffentlich frische Eier :D.

hm. ich stelle mir es sehr schwer vor, dass zu beweisen. also das der kopf mit vorsatz so verschickt wurde. könnte ja sein das "vergessen" wurde in als b-ware zu betiteln oder er im flaschen fach lag. kann ja alles vorkommen.

langer rede kurzer sinn: natürlich ist es ärgerlich wenn man statt neuware einen rückläufer erhält. auf der anderen seite wird bestellt und mal getestet oder auch benutzt und dann zurück geschickt. sieht man doch auch hier im forum wie dieses rückgaberecht bis zur grenze ausgenutzt wird.

es kann aber auch sein das es sich um einen wirklichen fabrikatonsfehler handelt. ich würde da einfach mal mit dem händler in kontakt treten und einen preisnachlass fordern. wenn der kopf montiert ist sieht es doch sowieso kein mensch mehr. wäre der kugelkopf an dauerhaft sichtbaren stellen abgenutzt würde ich einen ersatz haben wollen.

BTW: bei allem respekt aber betrug ist ein harter vorwurf. da wäre ich sehr vorsichtig damit. vorher mal mit dem händler reden und abwarten was passiert.

lg
hubsi

BTW: bei allem respekt aber betrug ist ein harter vorwurf. da wäre ich sehr vorsichtig damit. vorher mal mit dem händler reden und abwarten was passiert.
Nicht falsch verstehen: ich habe dem Händler nichts vorgeworfen und natürlich kann es ein Versehen sein. Aber wenn hier immer wieder zu lesen ist 'was soll der arme Händler denn mit den Rückläufern machen', dann ist DAS der unterschwellige Vorwurf, er betröge seine Kunden, indem er die Ware eben einfach wieder als neu verkauft. Zitat Riesbeck: 'wer verliert schon gerne Geld'. :rolleyes:

Wie gesagt, das Fernabgabegesetz IST mit 14 Tagen Rückgaberecht überzogen. Ich finde auch die 100%ige Portoerstattung (über 40€ Warenwert) übertrieben. Ich habe das schon mal an anderer Stelle gesagt. Wenn ich mir heute in einem Laden etwas ansehen will (wofür ja ein Pendant hätte geschaffen werden sollen), kann ich das weder 14 Tage lag tun, noch zahlt mir jemand das Benzin oder das Busticket dorthin. Im Gegenteil, per Versand spare ich auch noch viel Zeit, weil ein 5-Minuten Bestellvorgang genügt. Daran sinnvoll angelehnt, würde ein besseres FernAbsG schon 90% der schlimmsten Schmarotzer abhalten. Aber dass der anständige Kunde solche Probleme des Händlers ausbadet, geht eben gar nicht.

da gebe ich dir völlig recht. ich bin auch der meinung das ein händler so fair sein müßte und rückläufer verbilligt verkaufen sollte. ich verstehe nur das online händler durch dieses gesetz gezwungen werden anders zu handeln. auch bin ich der meinung, dass händler nicht so denken wie wir. wir sehen oftmals mehr in unseren geräten als andere. benutzungsspuren an einer solchen stelle wertet der händler eventuell als keine mangel. vorallem weil die spuren nach erfolgter montage auch bei einem kratzfreien kopf vorhanden wären.

wie dem auch sei, ich verstehe beide seiten und hoffe immer das ich keine rückläufer bekomme. falls doch rede ich mit dem händler aber nur wenn mich der makel auch stört. in dem jetzien fall wäre es mir ziemlich sicher egal. der grund dafür: montiere ich den kopf und nehme ihn wieder ab habe ich die selben kratzspuren fabriziert. vorallem sehe ich die stelle genau einmal. die unterseite meines 8 jahre alten manfrotte kugelkopfs hab ich seit genau 8 jahren nict mehr gesehen. warum auch! das ding ist montiert und bleibt bist er getauscht wird. wäre die kugel oder der lack betroffen wäre ich weniger nachsichtig.

so und nun belassen wir es dabei. wir werden immer mehr offtopic und ich argumetiere mich im kreis. hab nachsicht mit mir :D

lg
hubsi

tante edith meint: @betrug:

Aber wenn hier immer wieder zu lesen ist 'was soll der arme Händler denn mit den Rückläufern machen', dann ist DAS der unterschwellige Vorwurf, er betröge seine Kunden,.....

so gesehen unterstellen wir dem händler wirklich betrugsabsichten. ich nehme mich da gar nicht aus:)

da hab ich mir jetzt aber ein argumentatives fettnäpfchen der extra klasse gelegt. :D

ich verstehe nur das online händler durch dieses gesetz gezwungen werden anders zu handeln.
Ich weiß wie du es meinst und ich verstehe die Händler zum Teil ja auch, aber im Zweifel setzt ihm niemand die Pistole auf die Brust. Dieses 'ist gezwungen weil' kann ganz schnell außer Kontrolle geraten, deshalb haben wir ja eigentlich Gesetze. Ist ein LKW Fahrer gezwungen, übermüdet ins Stauende zu rasen, weil sein Chef ein Ausbeuter ist und er seine Familie ernähren muss? Ja, ja, ist ein drastisches Beispiel, läuft aber aufs Selbe raus ... letztlich muss jeder selbst verantworten, was er tut!

Aber du hast vollkommen recht ...

so und nun belassen wir es dabei. wir werden immer mehr offtopic und ich argumetiere mich im kreis. hab nachsicht mit mir :D
:lol: ... total off-topic! Aber dieser Thread hat auf mittlerweile 90 Seiten immer wieder auf wundersame Weise zum Thema zurückgefunden :D ...

Apropos: @Riesbeck: hast du deinen Kopf (also, den Kugelkopf :p) jetzt eigentlich wieder zusammengebaut? Ich habe etwas den Faden verloren ... testest du noch?

Apropos: @Riesbeck: hast du deinen Kopf (also, den Kugelkopf :p) jetzt eigentlich wieder zusammengebaut? Ich habe etwas den Faden verloren ... testest du noch?
Den nehm ich erst am Wochenende also Sonntag auseinander.
Im Moment habe ich mir ein Pause gegönnt und überdenke das alles nochmal, bzw versuche einen Weg zu finden die Köpfe mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln auf ihre Schwachpunkte zu "testen".;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten