• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Stativ/-kopf Benro - kaufen oder nicht?

AW: Benro - kaufen oder nicht!?

Also ich habe mich schlussendlich für einen Benro B1 von Dr. Lang entschieden.

Gratulation. Viel Spaß damit!

domeru

Also so super zufrieden bin ich auch ehrlich gesagt nicht.
Es ist zwar mein erster Kugelkopf und mir fehlt jeglicher Vergleich, aber irgendwie lässt sich das meiner Meinung nach nur schwer einstellen.
Es ist eigentlich immer zu locker oder zu fest :(

Gruß Sven

Die Friktionskontrolle von dem Kopf funktioniert aber eigentlich recht gut.
Vielleicht hast Du ihn einfach noch nicht optimal eingestellt.

Interessanter Thread! :top:

Gibts neue Erkenntnisse zur Verbindung von Gitzo, Manfrotto & Co mit Benro?
Also wer entwickelt, wer baut, wer labelt nur um?

Ihr könnt mich ja fressen, aber trotz Benutzen der Suchfunktion habe ich keine Antwort gefunden.

Kann man nun einen Kirk-L-Winkel auf einen Benro B-1 stecken/schrauben oder nicht?

Hier mal was für die, die ein Benro ohne MS wollen.
Benro C-397 M8 Carbon Fiber Tripod
und einige weitere Modelle.
;)

Edit
Die Preise sind wohl allerdings leider auch wieder etwas angepasst worden.:(

EDIT
Taschen gibts auch und ne tolle HP.
Die machen sich langsam auch wenn es wohl nicht mal die Hälfte zu kaufen gibt was die auf der HP haben/ zeigen.:confused:
Dabei sehen die Sachen so schön funktional aus.
Auch die Wechselplatten und Universal Winkel.:angel:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe mir kürzlich einen Benro B2 gekauft und ihn jetzt schon seit ein paar Wochen im Einsatz gehabt. Funktioniert sehr gut, auch wenn ich noch etwas gegenüber des Preies kritisch bin - ist schon ne gute Stange Geld. Aber es lohnt sich doch, oder? Ich kann das leider recht schwer einschätzen - das Ding hat bei Traumflieger zwar sehr gut abgeschnitten im Vergleich zu gleichpreisigen Produkten, aber naja, Traumflieger? :rolleyes:

Naja, jedenfalls habe ich noch eine andere Frage bezüglich des Kugelkopfs. An der Kugel selbst ist immer so eine Art weißer Staub. Was ist das? Soll das so?

hmm, ich konnt jetzt icht den ganzen thread durchforsten...

wie seht Ihr denn die Marken Giottos (GH 1301), Benro (B-2 oder KB-1) und Induro (DM-12) im Qualitätsvergleich?
Gibt es da wesentliche Unterschiede?

Gruss, Arno

Hey Riesbeck,
Bei meinem Benro Stativ ist einer der Beinwinkelverstellblockierdinger, die man raus und rein bewegen kann, wohl nicht gefettet. Kannst du aus Erfahrung da vielleicht irgendein Schmierfett empfehlen? Habe nur Graphitspray und das ist nicht viskos genug...

Es gibt jetzt wohl noch eine weitere Alternative zu Feisol und Gitzo auf dem deutschen Markt wenn man ein Stativ ohne MS will und mit unter 500,- wohl noch im "Rahmen".
Benro Kombistativ
Vor allem was das Gewicht/ Belastbarkeit angeht siehts im Vergleich zu Feisol auch recht gut aus.

@Phei
Sorry, seh den Post von dir jetzt erst und ist wohl auch nicht mehr aktuell.

Hey,

also, den B-2 habe ich immer noch und bin auchs ehr zufrieden damit - bis auf diesen weißen Staub halt. Sieht aus wie Abrieb.
Was den Flexpod anbelangt - den habe ich wieder zurückgeschickt. Eins der Beine ließ sich nur mit Gewalt wieder einschieben. Zur Zeit bin ich immer noch stativlos und auf der Suche.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten