• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff K100/K110D

Naja, da normale Akkus nur zu einem Bruchteil geleert werden in der K100D, kann das schon einen Unterschied machen...

Wenn es einem der Aufpreis wert ist...

OK! Man hat mit BG auch eine "griffigere" Kamera aber auch ich mit mienen relativ großen Händen habe nur wenig Probleme mit der K100!

optisch und technisch sieht der top aus, nur einen großen nachteil hat das ding, entweder ich bin blind oder das ist nur ein reiner hochformatgriff...
Da er ja nur einen Anschluss an der Seite hat.

Da würd ich (persönlich) doch eher den von Ansmann bevorzugen...gäbe es eine Kombination aus beidem, dann PERFEKT;)

Ist in der Tat ein reiner Hochformatgriff. Bedauerlich, dass es kein
Hersteller hinbekommt, beides in einem ansehnlichen Gehäuse
unterzubringen. Der Ownuser ist einfach nur abartig hässlich.

Mir würde es eher auf die Hochformatmöglichkeiten ankommen,
somit ist der eher ein Kandidat als der Ansmann für mich.

So liebe Gemeinde, ich habe es also gewagt und habe einen (vermutlich einen der ersten) Batteriegriff für meine Pentax k110 D von Ansmann bekommen. Mein erster Eindruck: Die Anpassung an den Boden der Kamera ist gelungen, die Verarbeitung ok, die Größe viel zu Groß, die Haltbarkeit folgt noch.
Mein persönliches Resüme, ich werde die Kapazität noch testen und dann den Griff wieder abschrauben. Für Festlichkeiten (Hochzeit oder ähnliches) wird er zum Einsatz kommen ansonsten wirkt die Kamera für mich nicht mehr so schön. Aber alles wie immer Geschmackssache. Ich versuche hier noch einen link zu einigen Bildern einzufügen, verzeiht wenn es nicht klappt.
Noch einen schönen Abend wünscht
Detlef

Zuletzt bearbeitet:
kannste uns mitteilen wie teuer der jetzt im endeffekt war?
wo hast du den bezogen???
Ich bin seeeeehhhr interessiert an dem teil und bin eigetnlich beim fotoladen meines vertrauens auf wartelistenplatz 1 :D

Ja na klar kann ich Dir das sagen, also ich habe ihn über FotoBrenner bezogen. Es sind wohl erst einige hundert? Griffe unterwegs. Die eigentliche Lieferzeit soll wohl erst im Oktober beginnen. Also frage bei www.alles-foto.de doch ruhig mal nach. Ich wurde sehr angenehm und kompetent beraten bzw. Informiert. Also viel Glück.:top:

Ach ja ich habe 89,- + Versand bezahlt

ich hab grad mal google angeschmissen und bei accu-maxx.de ist der für 79,- lieferbar ;)

juhu, so kann die woche beginnen...danke für die infos und die bilder

sooo :) nun hab ich heute auch endlich meinen in der hand halten können :)

ich finde den eigentlich optimal für mich, das ding ändert das handling für mich persönlich zum besseren!
mit der leistung wird sich das ganze noch zeigen.

Na dann viel Spass damit, ich habe mich jetzt auch an den Griff gewöhnt, habe ihn noch immer nicht leer bekommen (Stand ca. 550 Aufnahmen). Bei mir hat er ca. 3 Std. zum laden benötigt. Na mal sehen vielleicht fotierst Du ja schneller mehr Bilder. Ich bin gespannt wie lange er hält.

Hallo hätte da mal ne Frage!
Und zwar sehe ich auf der Wesite nur einen Batteriegriff für die K100 Bzw. K100Super!

Ich weiß das die Kameras identisch sind aber trotzdem passt der den auch bei miener K110?

LG Sven

WERBUNG
Zurück
Oben Unten