• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff K100/K110D

tut sie doch! Du hast nur etwas falsch gerechnet, 3 Bilder/sec. macht diese nämlich nur die ersten 3 Bilder, danach läuft sie mit 1 Bild/sec.:D
Aber nicht in JPEG mit low quality :D
warum den? fährst Du wirklich nur mit den 1 Gang
Nein, genau deswegen ist der Vergleich bescheuert.

ich meine wer macht den solche Tricks mit Streichholz, vorallem die DSLR habe ich nicht dazu gekauft, 2-tens die Kamera ist mir einfach zu teuer um solche streiche zu machen, jeder Akku muss ausholen, bevor dieser neue Leistung liefert:cool: und wenn ich mein Akku mit Dauerfeuer vergewaltige, dann ist dieses mit einem Fahrer zu vergleichen der mit seinem Auto nur mit ersten Gang fährt;)
Es geht hier nicht um die Praxis, sondern einzig um die Frage, wie lange ein Akku hält. Es gibt schon einige, die so die Leistungsfähigkeit der Eneloops getestet haben. Ob solche Tests sinnvoll sind oder nicht, steht hier nicht zur Debatte.

Das mit dem Ausholen musst Du näher erläutern, bitte mit Quelle.

Was das mit dem 1. Gang zu tun hat, erschließt sich mir immer noch nicht. Beim Auto ist es ein mechanischer Vorgang, beim Akku ja wohl eher nicht, oder ?

Aber lassen wirs.

...Das mit dem Ausholen musst Du näher erläutern, bitte mit Quelle...

ich emfehle Dir, über Akkus etwas mehr verständnis zu beschaffen

aber nach Deinem Wunsch hier mal eine Quelle

ein Zitat aus diesem Text Lautet: "...Akkus sind vom Hersteller so konstruiert, daß Sie ihre maximale Kapazität nur bei relativ langsamer Entladung und fachgerechter Ladung über lange Zeit erhalten. In modernen Geräten wird aber ein wesentlich größerer Strom (schnellere Entladung) verlangt. Dieser “Akku -Streß” führt dazu, daß die Akkus, genau wie Menschen die unter Dauerstreß stehen, vorzeitig altern..."

das meinte ich mit; Akku soll ausholen bevor neue Leistung geliefert werden soll;)

anderseits kannst Du es auch mal an Dir selber ausprobieren, nimm einen Spaten und grabe mal ohne Pause einen Garten durch und das nächste mal mit leichten Pausen oder erholungen, das wird Dir einen ungefären vergleich zu Akkus zeigen:cool::D

Mit langsamer Entladung ist aber sicher nicht gemeint, nur alle halbe Stunde ein Bild zu machen.

Mir ist es persönlich wurscht, ob es mir ein Akku übelnimmt oder nicht, wie ich mit ihm umgehe.

Bringt er nicht mehr die von mir geforderte Leistung, wandert er auf den Müll. Wenn ihm das nicht passt, hätte er kein Akku werden dürfen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten