Auch noch eine lösung aber nicht so hübsch.
http://www.ownuser.com.tw/e_index.htm
LG franz
Wurde schon gepostet, bei dem Ding weiß aber keiner, was er vor sich hat, wenn er das Ding von hinten anschaut - ne AK47 oder einen B-Griff

Ich finde ihn wie gesagt, optisch auch nicht schlecht, nur das die K100D keine Bodenkontakte a la Canon etc. hat, ist schade! So bringt der Griff nur was wenn man vorne dran schwere Optiken hat bezügliche Balance usw. Für Hochformat muss man ja so immer noch normal halten, oder am Griff und mit der andren Hand auslösen

Eine kleine Schiene, die links an der Kamera hochgeht, muss ja nicht dick sein, nur das die Kabel und Kontakte geschützt werden, wäre nicht schlecht gewesen - und man hätte nen Hochformatauslöser. Man hätte sogar eine kleine Griffmulde designen können wie die K10D eine hat wegen der Pancakes, die man ja schlecht greifen kann!
Und mit einem Satz Eneloops habe ich bisher (ohne Blitzeinsatz) 1200 Auslösungen runter (RAW), zwischendurch viel gelöscht (Displayeinsatz), 3s Rückschau... Und für ein 8er Pack habe ich 23€ bezahlt

, da komme ich also auf 2400 Fotos für runde 25€, da muss ich nicht soviel Geld investieren. Schade!