• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff 550D

Aber eine seriöse Prüfung wäre nicht ganz uninteressant.

Damit könntest du dich mal an Ökotest wenden. ;-) Ich glaube nicht, dass du einen unabhängigen, seriösen Test dazu finden wirst. Das ist ja ohne erheblichen Labor- und Kostenaufwand schlicht nicht möglich.

Canon kann man wenigstens verklagen, wenn einem die Hand abfault, ...

Kam sowas schon mal vor, dass man auf so Gedanken kommt?

Falls ihm die Hand abfault, hat er wohl ein anderes Problem.

Gefährliche Weichmacher können vielleicht grad noch ein Problem bei Kinderspielzeug sein, weil manche Kinder das halt ständig im Mund haben, aber ich schlecke eigentlich meist nicht an meinem Batteriegriff herum, von anderen Nutzern weiß ich allerdings nicht, wozu die ihren BG kaufen. ;):lol:

Gerald

Der wissenschaftliche Test der BG's ist unumgänglich!

Hier gab's schon mehrere Äußerungen von Forumlern, die mindestens die erste Nacht mit oder neben ihrer Kamera geschlafen haben. Insofern gab es intensive Intimitäten. Ich weiß jetzt auch nicht, ob verhütet wurde :eek: Diese Fragen, die sich uns stellen, haben schon was existenzielles :top: Auf erste Tests von anerkannten wissenschaftlichen Instituten darf man gespannt sein...

Der wissenschaftliche Test der BG's ist unumgänglich!

Hier gab's schon mehrere Äußerungen von Forumlern, die mindestens die erste Nacht mit oder neben ihrer Kamera geschlafen haben. Insofern gab es intensive Intimitäten. Ich weiß jetzt auch nicht, ob verhütet wurde :eek: Diese Fragen, die sich uns stellen, haben schon was existenzielles :top: Auf erste Tests von anerkannten wissenschaftlichen Instituten darf man gespannt sein...

Also erste Test ist abgeschlossen, kumpel von mir, der wissenschaftler bei der Max Plank ist, hat dran gerochen und meinte es ist nicht so schlimm.

Hat sogar das ding ein 2 gegeben :lol::lol:

Ich kann dir nur die Herringbone Handschlaufe empfehlen: http://forums.vr-zone.com/digicams-photography/304452-herringbone-hand-strap.html
Echtes Leder, super verarbeitet. Gibts in Braun und Schwarz. Habe ich in der Bucht glaub ich für 25€ geschossen. Gibts auch einen Erfahrungsthread zu: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=507823&highlight=Herringbone

Hat einer damit http://cgi.ebay.de/Leder-Handschlau...corder_Taschen_Gehäuse_PM&hash=item5193ae8e13 Erfahrung? Ich bin kurz davor zuzuschlagen bei dem Preis! Knapp 10 Euro inklusive Versand! :eek:

PS: Ich sehe gerade, es ist für die 500D. Passt es auch an die 550D?

Zuletzt bearbeitet:
Passt auch an 550. Meine Schlaufe müsste heute eintreffen.

Bisher habe ich schon viele Profis, insbesondere Hochzeitsfotografen/innen, mit 'ner Handschlaufe 'rumrennen sehen. Denke mal, die wissen warum.

Dass mir meine Kamera "am Hals hängt" :eek: finde ich sowieso nicht so ergonomisch...

wo bekommt man eigentlich noch andere schlaufen und "diebstahlsicherungen" in form von schmalen bändern etc.? diese großen schlaufen sind mir zu unförmig. ich hätte halt gerne was für "ums handgelenk", damit mir die kamera nicht entrissen werden kann...

habe übrigens auch den phottix vom großen versandhaus mit dem A... und bin sehr zufrieden. habe mir dazu auch einen phottix-akku gegönnt und meiner meinung nach wertet es die kamera - wohl gefühlsmäßig wegen dem gewicht - extrem auf...

Mein original Canon BG-E8 ist nun auch seit heute da. Ich bin durchaus zufrieden. Passt - wer hätte es anders erwartet? - perfekt zur EOS 550D und liegt wunderbar in der Hand. Eine Schlaufe werde ich mir aber wohl erst mal nicht gönnen, da mir das Gebamsel an der Kamera immer ein wenig auf den Keks geht.

Das Gewicht des Griffs ohne Akkus und Batterieeinschub beträgt übrigens 230 Gramm. Die weiße und blaue Farbe der Druckknopf-Beschriftung ist identisch mit derjeniegen der Kamera-Druckknöpfe.

Und auch das Original verfügt zusätzlich über einen AA-Batterieeinschub und ein Fach für den Batteriedeckel der 550D.

Übrigens passt die Kamera inkl. BG und aufgesetzem EF-S 15-85 nebst Speedlite 430 EX II und EF 70-300 perfekt in die Crumpler Master Delhi 390. Etwas gewöhnungsbedürftig ist nur, dass die Kamera durch das schwere Objektiv so kopflastig ist, dass sie nach vorne kippt. Wirklich schlimm ist das aber auch nicht. Ich hoffe nur, dass der ausgefahrende Tubus des EF-S 15-85 durch den punktuellen Kontakt und die damit verbundene Tatsache, dass hier einiges an Gewicht drauf lastet, nicht leidet.

Gruß,

Thorsten

PS.: Wenn man direkt dran schnüffelt, riecht auch das Original ein wenig. Der Geruch ist aber nicht unangenehm. Kommt vermutlich vom Kleber, mit dem die Gummiteile am Kunststoff-Gehäuse befestigt sind. Ich denke daher nicht, dass der Kunststoff selbst riecht.

Zuletzt bearbeitet:
Macht Batteriegriff und Handschlaufe eigentlich Sinn?
Behindert die Handschlaufe nicht die Nutzung der Hochformateinstell- und auslösemöglichkeiten des Batteriegriffs?

Behindert die Handschlaufe nicht die Nutzung der Hochformateinstell- und auslösemöglichkeiten des Batteriegriffs?

Wenn ich mir dieses Bild hier so ansehe...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1308833[/ATTACH_ERROR]

...dann sollte die Handschlaufe bei Hochformatbildern keine Behinderung darstellen. Man greift ja unter den BG und um die dann obenliegende Handschlaufe herum. Die Handschlaufe kann man natürlich nur im Landscape-Modus sinnvoll nutzen. Etwas stören könnte sie bei Portrait aber schon. Daher lass ich sie ja auch weg.

Gruß,

Thorsten

Ich finde das "Gebammel" des Halsgurtes nerviger.
Das musste mal gesagt werden :D Geht mir genauso. Aber abmachen will ich den auch nicht, weil praktisch ist er ja, nur eben nicht immer. Ich versuche schon jedes mal den Gurt irgendwie ums Handgelenk zu wickeln, aber der löst sich immer wieder. Hat da jemand eine gute "Wickeltechnik" oder einen anderen Trick?

PHOTTIX BG-550D Batteriegriff

Ich habe heute auch den Nachbau von Phottix (BP-550D) bekommen. Ich muß sagen: das Teil hat mich überzeugt !

Mit der 400D hatte ich den BG-E3 im Einsatz. Der direkte Vergleich:

- Der OFF/ON Schalter ist nicht so Wertig wie am Org.
- Der Auslöse-Knopf hat nicht den wertigeren Druckpunkt
- der Batterieeinschub ist minimal "hakeliger"

Die ersten zwei Punkte rechtfertigen den Preisunterschied bei 20-30% Hochformataufnahmen nicht. Der dritte Punkt ist
jetzt auch nicht entscheidend. Canon hat einen "Original BG-Käufer" weniger.

Dieser Griff bekommt von mir als ehemaliger Original-BG-Nutzer eine Kaufempfehlung :top:
Danke auch an die Vorschreiber, welche mich mit Ihren ersten Eindrücken auch zum Kauf bewegten....

Preisdifferenz: 60€

Zuletzt bearbeitet:
Sauerei, ich hab hier bestellt: http://www.linkdelight.com/Photogra...on-EOS-550D/-Rebel-T2i-BG-E8/flypage.tpl.html
und nur den Batteriegriff war im Paket, obwohl ich auch für 2 Akkus und Fernbedienung gezahlt habe! Folgende Email habe ich Linkdelight geschrieben und warte jetzt auf dern Antwort:

"Hello there,

today I received my parcel but it was only the battery grip inside and not the 2 batteries and not the remote control like shown on your web side: http://www.linkdelight.com/Photogra...on-EOS-550D/-Rebel-T2i-BG-E8/flypage.tpl.html

Please send me also the batteries and the remote control as I paid for them.

Sincerely,
..."

Ist das euch bei Linkdelight auch schon passiert?

PS: Der Griff passt und funktioniert.
PPS: Es ist die "Meike"

Sauerei, ich hab hier bestellt: http://www.linkdelight.com/Photogra...on-EOS-550D/-Rebel-T2i-BG-E8/flypage.tpl.html
und nur den Batteriegriff war im Paket, obwohl ich auch für 2 Akkus und Fernbedienung gezahlt habe! Folgende Email habe ich Linkdelight geschrieben und warte jetzt auf dern Antwort:

"Hello there,

today I received my parcel but it was only the battery grip inside and not the 2 batteries and not the remote control like shown on your web side: http://www.linkdelight.com/Photogra...on-EOS-550D/-Rebel-T2i-BG-E8/flypage.tpl.html

Please send me also the batteries and the remote control as I paid for them.

Sincerely,
..."

Ist das euch bei Linkdelight auch schon passiert?

PS: Der Griff passt und funktioniert.
PPS: Es ist die "Meike"

Hast du $50,99 oder $62,49 Bezahlt??

Es wäre besser gewesen wenn du mit Kreditkarte bezahlt hättest.
Dann könntest du bei deine KK Firma anrufen und den das sagen.

Mit Paypal gibt’s nur in Verbindung mit Ebay Käufer Schutz, das musste ich selbst erfahren.

Du muss halt hoffen das der Verkäufer freundlich ist und dir die fehlender Artikeln nachsendet.

Pete

WERBUNG
Zurück
Oben Unten