• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff 550D

200 Euro für einen läppischen Batteriegriff sind einfach nur lächerlich! :grumble: :ugly:

Zum Glück habe ich mir auch den nachgemachten für schlanke 70 Euro gekauft! BP-550D, IP-550D, MK-550D (sind alles die gleichen) reicht vollkommen aus. Gut, das Batteriefach wackelt bei mir minimal, aber ich bin nicht bereit 400 DM für SOWAS auszugeben :top:

Hi,

ich habe mir den selben Batteriegriff bestellt wie Corneliam.
Ich werde näheres berichten wenn er eingetroffen ist. Ich finde das Angebot super, Griff + 2 LP-E8 + Remote Cord um ~€62.

lG Kater

Hi Katerkarlo99, ist denn dein Paket mittlerweile angekommen? War es vollständig? Bei mir fehlen die beiden Akkus und die Fernbedienung!

Naja,

aber 65 oder 70 Euro inklusive 2 Akkus (die auch jeweils 20-25 Euro kosten würden) ist schon sehr fair, auch wenn man den Griff nicht "unbedingt" braucht.

Gerald

Naja,

aber 65 oder 70 Euro inklusive 2 Akkus (die auch jeweils 20-25 Euro kosten würden) ist schon sehr fair, auch wenn man den Griff nicht "unbedingt" braucht.

Gerald

Ja, wenn sie denn mal dabei sind. Bei mir waren sie es nicht. :mad:
Ich warte jetzt noch einen Tag auf die Antwort von Linkdelight, dann melde ich es Paypal. Was soll ich mit einem Batteriegriff ohne Batterien? Die versprochene Fernbedienung hat auch gefehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die 550d als erste Spiegelreflex. Direkt nen BG extra bei Amazon bestellt. Die Cal liegt extrem gut in der Hand damit. Ich habe um die 90€ dafür gezahlt; allerdings mit zwei Nicht-Originalakkus. Der Griff ist sauber verarbeitet, griffig, passgenau und jede Taste funktioniert.

Mit Paypal gibt’s nur in Verbindung mit Ebay Käufer Schutz, das musste ich selbst erfahren.

Schaun mer mal, im Moment blockt Paypal nicht ab, im Gegenteil:

"You successfully filed a dispute
You now have 20 days to solve the problem directly with the seller.For this you can use the Resolution Center and post messages to the seller or, for example, request a refund.
If this doesn't work out you can escalate this dispute to a PayPal Buyer Protection claim. This means we will try to solve this case.
Important: If we don't hear from you we assume that everything worked out well for you and will automatically close this dispute on 5. Aug 2010 .
"

Da der Verkäufer nicht auf meine Email reagiert hat, bin ich jetzt eben diesen Weg gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso 200 €? Ich habe für das Original 126 € bezahlt.

Gruß,

Thorsten

Dann ist der Preis aber stark in den Keller gegangen!
Anfangs hat dieser noch fast 200 Euro gekostet.
126 sind dann wirklich mehr oder weniger okay.

auch hundertfirtzisch Mark sind zu viel, wenn man gar keinen brauch und nur federleichte Kitoptiken dran hat ;)

Aber nicht so viel wie 400 :P

Ich brauche sehr wohl einen.
Meine Hände sind mit meinen 16 Jahren größer als die meines Vaters.
So sind mir alle Kameras zu klein.
Du kannst mir gerne auch eine 1D kaufen, da brauch ich kein BG :)

Linkdelight hat sich gemeldet, die Sache ist aufgeklärt. Ich habe die falsche Bestellung aufgegeben und der Kaufpreis mit Versand war zufällig genauso hoch wie der Preis des Bundles, auf den dann aber nochmals 15 Dollar Versandkosten dazugekommen wären. Ich dachte also, ich hätte das Bundle bestellt, es war aber tatsächlich nur der Batteriegriff für 50,99 Dollar plus 12 Dollar Versandkosten.

Hallo eos 550d,

schön, wenn hier auch mal jemand seinen eigenen Fehler bekennt, sonst liest man immer nur, wenn sich Leute über andere aufregen. ;):)

Gerald

Hi,

was übrigens witzig ist mit dem BG. Wenn er dran ist, findet man ihn ganz nett. Aber wenn er ab ist, merkt man erst, was das Ding wirklich wert ist. :rolleyes:

Mir ist übrigens aufgefallen, dass ich trotz des BG beim Fotografieren im Hochformat nicht großartig umgreife. Manchmal mach ich's. Meistens aber nicht. Trotzdem verbessert das Teil die Anfassqualität der Kamera enorm. Und wenn's mal kompakt sein muss, dann macht man ihn einfach ab.

Jetzt bin ich aber noch auf der Suche nach einer Tasche, in die die EOS 550D mit BG-E8 und aufgesetztem EF-S 15-85 möglichst genau hineinpasst. Leider baut meine Crumpler Jimmy Bo 600 dafür nicht hoch genug.

Bis dann,

Thorsten

Hi,

Jetzt bin ich aber noch auf der Suche nach einer Tasche, in die die EOS 550D mit BG-E8 und aufgesetztem EF-S 15-85 möglichst genau hineinpasst. Leider baut meine Crumpler Jimmy Bo 600 dafür nicht hoch genug.

Hi,

naja, passgenau gerade nicht, aber ich habe für eine ähnliche Kombination eine Tamrac 5606, da ist dann auch noch genug Platz für Blitzgerät und zwei bis drei Objektive.

Gruß Ingo

Naja,

eine Tasche, in die die EOS 550D mit BG-E8 und aufgesetztem EF-S 15-85 sowie das EF 70-300 und das Speedlite 430 EX II hineinpassen, habe ich mit der Crumpler Master Delhi 390 ja bereits gefunden. Die ist nur für Stadtbummel und Wandertouren etwas zu groß. Aber ich denke, mit der Crumpler New Delhi 230 hab ich da schon was gefunden.

Gruß,

Thorsten

PS.: Ich mag die Crumpler-Taschen einfach. ;)

Hallo Community,

ich habe meinen BG (Phottix + 2x Acc) seit kurzem und habe ein paar Mängel gefunden die ich wegen der positiven reviews eigentlich nicht erwartet habe.

Drehe ich das Wahlrad wird nicht bei jedem "drehen" die einstellung geändert, sondern es passiert manchmal einfach gar nichts. So muss z.B. um die Blende um einen Wert zu ändern, drei mal gedreht werden.

Was mir noch aufgefallen ist, dass der Batterieeinschub ein bisschen spiel hat.

Kann diese Mängel jemand bestätigen, oder habe ich einfach nur ein schlechtes Modell erwischt?

cheers

Drehe ich das Wahlrad wird nicht bei jedem "drehen" die einstellung geändert, sondern es passiert manchmal einfach gar nichts.

Kann ich nicht bestätigen.

Was mir noch aufgefallen ist, dass der Batterieeinschub ein bisschen spiel hat.

Was bedeutet "Spiel" ? Wenn der Einschub mit Batterien im Fach ist und verriegelt ?

zeig mal Bilder davon....

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten