• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff 550D

Nach mehrmaligen Spannungsprüfung hab ich das Problem eingegrenzt und gefunden. Die Kontaktstifte für den Akku in der Akkuschiene sind wohl minimal zu kurz und dünn und haben die ganze Zeit keinen Kontakt gehabt. 2 Pappscheiben unter und hinter den Akku halten in einer leichten Schräglage und nun geht es.
Jedoch bewahrheitet sich jetzt der Spruch: Wer billig kauft, kauft 2 mal. Ich werde mal sehen was der VK an Lösungsvorschlägen zu bieten hat und mich schaue auf Lange Sicht nach einen originalen BG um.

Gut zu wissen. Bislang bin ich nach dem lesen dieses Threads davon ausgegangen beide Modelle seien identisch und nur der Name/OVP sei anders. Bei Chinaware ja nichts ungewöhnliches. Was mir auch aufgefallen ist, dass das Meike Modell nicht die Fingermulde ( bzw Erhöhung) auf dem Vertikalgriff hat. Das dies denn das Phottix Modell?

Evtl wäre auch Vergleichsbilder interessant. ich kann ja mal welche vom Meike Modell machen.

So heute ist nun auch mein Phottix EOS 550D/600D Batteriegriff mit 2 Phottix Akkus eingetroffen. Einfach genial, das Paket aufgemacht, das erste was ich sehe: Haribo Goldbärchen Minitüte. Das war genial, dann erst den Rest ausgepackt und die Freude ist einfach übergross. So ein toller Service und ne tolle Lieferung für nur knapp 72€. Das ist doch schon was!

Nur mal ne Frage mit der Schraube:
Wie fest dreht ihr die? Sitzt die bei euch bombensicher und eingedreht bis zum Schluss oder einfach nur leicht (wie ich nun angezogen?)? Ich frag es da ja ein paar Seiten vorher von einem berichtet wurde wo das ganze ab brach.

Hab an meiner 550D auch den Phottix BG angebaut und bin zufrieden.

@ Springbok: Ich habe die Schraube Handfest angezogen. Reicht völlig aus. Und denk daran, im BG ist eine Aussparung, um den Original Batteriedeckel der Kamera aufzunehmen (so geht der auch nicht verloren ;) ).

so geht der auch nicht verloren

Das erste was ich gemacht habe! Sonst hab ich ihn verloren. Ok hab die Schraube nun auch handfest gezogen. Das Ding ist einfach super hammer. Also war echt überrascht von dem Teil. Alles geht und funktioniert und nix klappert oder sieht billig aus!

Mein Fazit: Kaufen, Kaufen, Kaufen! Das Teil ist Wahnsinn und für den Preis (Batteriegriff+2 Akkus) absolut eine Empfehlung wert! Das gesparte Geld fliesst dann sofort in einen Blitz und ein Fisheye Objektiv :)

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem, wem die 550D zu klein ist, liegt die mit einem BG defintiv besser in der Hand und wirkt etwas "erwachsener" und wertiger. Habe auch den Phottix und der verrichte super seinen Dienst, habe mir noch eine Phottix Handschlaufe dazu befestigt. Bloß das "ablegen" mit schweren aber kurzen Linsen bedarf einer kleinen eingewöhnungszeit. Phottix ist definitiv zu empfehlen, auch deswegen da ich den hier für 62,90€ + 2 Akkus neu bekommen hatte.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten