Das heisst nun nicht dass man UDMA7 kaufen muss um UDMA6 zu bekommen, es heisst nur, dass sie zum Test eine UDMA 7 genommen haben im Wissen dass die Kamera nur UDMA 6 kann! Man kann auch alles sich schlecht reden! Die Kamera ist nachgewiesenermassen in der Lage aus UDMA 6 fast das Optimum heraus zu holen!
also ich lese das Kleingedruckte auf der Canon US webseite anders http://www.usa.canon.com/cusa/consumer/standard_display/EOS7D_firmware_features
Obwohl die Puffertiefe eigentlich NUR vom eingebauten Puffer und den verwendeten Algorithmen abhängig sein sollte, lese ich den Text so, dass man 15 RAWS in Serie NUR mit einer UDMA-7 Karte in der Kamera bekommt (und den weiteren genannten Bedingungen ... ISO 100 etc. pipapo).
With Firmware Version 2.0.X onboard, the EOS 7D is faster than ever! It’s capable of shooting up to 130** JPEG Large/Fine and 25** RAW images at 8.0 frames per second, which is up from 126* JPEG Large/Fine and 15* RAW images at 8.0 fps. The remarkable shutter, combined with speedy and sophisticated electronics, ensures instant response and performance. A rapidly occurring scene can be captured moment by moment, second by second, so that even the briefest of opportunities are captured in perfect clarity.
* Figure based on ISO 100, Standard Picture Style and with UDMA CF memory card.
** Figure based on updated firmware, ISO 100, Standard Picture Style and with UDMA 7 CF memory cards. Note: UDMA 7 CF memory card read/write speeds are not fully supported with the EOS 7D Digital SLR camera, if using UDMA 7 memory cards, the read/write speeds will be equivalent to UDMA 6.
Auch in der Tabelle ganz unten auf dieser Seite http://www.usa.canon.com/cusa/consumer/standard_display/EOS7D_firmware_compare steht, dass die 25 RAWs mit einer 128GB UDMA-7 CF Karte sind, währned die 15 RAWs mit einer 4GB UDMA CF-Karte sind.
Auf gut deutsch: UDMA 7 kaufen, UDMA 6 performance bekommen.
Bravo, Canon. Danke, Canon. Ihr seid so unfassbar gut zu mir.
Zum Termin: es steht nur "August 2012". Genauer kann Canon die Geburt des kleinen Firmware-Elefanten offenbar auch so knapp vor dem Ereignis nicht vorhersagen. Bravo, Canon! Super, Canon!
Zuletzt bearbeitet: