• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ankündigung: EOS 7D Firmware-Update (u.a. Auto-ISO-Begrenzung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe, dass das ein Zeichen ist, dass Canon ältere Modelle weiter pflegt und dabei auch aktuelle Funktionen ergänzt - zum Beispiel bei der EOS 5D Mark II.

Ich hoffe, dass das ein Zeichen ist, dass Canon ältere Modelle weiter pflegt und dabei auch aktuelle Funktionen ergänzt - zum Beispiel bei der EOS 5D Mark II.

*träum* Schön wäre es, aber da die 7D noch keinen Nachfolger hat, die 5D II jedoch schon, glaube ich kaum, dass Canon dort noch nachlegen wird.

Ich hoffe, dass das ein Zeichen ist, dass Canon ältere Modelle weiter pflegt und dabei auch aktuelle Funktionen ergänzt
So was wie eine W7/64-fähige Anbindung der 5D ist auch seit Jahren überfällig.
Insofern habe ich die Hoffnung auf neue Features bei abgekündigten Modellen schon lange aufgegeben.

Schade das es keine Veränderung bei den automatischen Belichtungsreihen gibt. Das würde ich mir für Verison 2.01 noch wünschen. ;)

Grösserer burst Puffer ist zwar nett, aber dass man UDMY 7 Karten kaufen muss um UDMA 6 Speed zu bekommen ist auch noch keine Heldentat:
"** Figure based on updated firmware, ISO 100, Standard Picture Style and with UDMA 7 CF memory cards. Note: UDMA 7 CF memory card read/write speeds are not fully supported with the EOS 7D Digital SLR camera, if using UDMA 7 memory cards, the read/write speeds will be equivalent to UDMA 6. "

Abgesehen davon sind eigentlich nur die "manual audio levels" für Videoten interessant, alles andere ist eigentlich nur "Software-Junk" ohne echten Wert. "in camera image rating" ... dass ich nicht lache!

Bei AUTO-ISO kommt zwar eine leichte Verbesserung aber erst wieder nur eine "halbe Maßnahme" ... ISO-Limits sind gut und wichtig, aber von einer wirklich nutzbaren ISO-Automatik wie bei Nikon (D800, D4) ist das immer noch meilenweit entfernt. Das ist noch nicht einmal auf dem Niveau wie bei der Nikon D7000.

Und dann erst wieder nur eine Ankündigung "coming soon" ... können die nicht wenigstens konkrete Termine nennen? ... bis Canon mit etwas rausrückt, dauert es ja oft schon länger als die Tragezeit bei Elefanten. "Berge kreissen" und dann das sprichwörtliche Mäuslein.

Also von mir bekommt Canon dafür einmal ein "wenig befriedigend" als Schulnote. Ja, ich schaue auch dem "geschenkten Gaul" ins Maul. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Herrje, immer die grundsätzliche Unzufriedenheit mit allen und jedem ... irgendwas ist immer, ist eben so :D

Das ist noch nicht einmal auf dem Niveau wie bei der Nikon ... bis Canon mit etwas rausrückt dauert es länger als die Tragezeit bei Elefanten.

Es gibt nur eine einzige Alternative für dich ... wechseln ... entweder zu Nikon oder Tierpfleger bei den Elefanten ... :rolleyes:

Und dann erst wieder nur eine Ankündigung "coming soon" ... können die nicht wenigstens konkrete Termine nennen? ... bis Canon mit etwas rausrückt, dauert es ja oft schon länger als die Tragezeit bei Elefanten. "Berge kreissen" und dann das sprichwörtliche Mäuslein.

Steht da nicht was vom 7. August?!

Grösserer burst Puffer ist zwar nett, aber dass man UDMY 7 Karten kaufen muss um UDMA 6 Speed zu bekommen ist auch noch keine Heldentat:
Das heisst nun nicht dass man UDMA7 kaufen muss um UDMA6 zu bekommen, es heisst nur, dass sie zum Test eine UDMA 7 genommen haben im Wissen dass die Kamera nur UDMA 6 kann! Man kann auch alles sich schlecht reden! Die Kamera ist nachgewiesenermassen in der Lage aus UDMA 6 fast das Optimum heraus zu holen!

... Funktion für die Reduzierung der Dateigröße von JPEGs ohne Zwischenspeicherung auf einem PC oder Mac aus, die damit ideal für den Datenversand oder den Upload sind.
Wie ist das genau zu verstehen?

Dass die Canon 7D mit der neuen Firmware jetzt auch das kann, was bei anderen Herstellern schon seit 10 Jahren Standard ist: in-camera raw processing. Man kann also ein RAW in der Kamera in ein nach Belieben kaputt-komprimiertes jpg umwandeln.

Mir ist das noch nie abgegangen. Die mit RAW+jpg generierten jpgs waren für mich bis dato noch immer klein genug. Aber es mag natürlich den einen oder anderen Spezialeinsatz geben, wo das nützlich sein kann.

Schau Dir doch einfach die Infos / Links aus Post #105 an, dann weißt Du es!
Du kannst JPEGs in der Kamera NACHTRÄGLICH auf die M oder S Auflösung verkleinern lassen -> kleinere Datei (zusätzlich!) die dann entsprechend einfacher per Mail o.ä. versendet werden kann...

Das "zusätzlich" fehlte mir! Jetzt macht es Sinn. :top:

Obwohl vllt einige Dinge nicht mit drin sind, kann man doch durchaus zufrieden sein. Immerhin gibt es jetzt für den Video-Modus die Möglichkeit den Aufnahmepegel selbst einzustellen, was 60D und 5D Mark II schon längst konnten. Und auch die anderen Funktionen gefallen mir gut :) Also ich seh das positiv - besser als kein Update.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten