• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ankündigung: EOS 7D Firmware-Update (u.a. Auto-ISO-Begrenzung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mit einem Canon Händler gesprochen, laut Informationen von Canon soll das Update zur Photokina erscheinen.

Also soo langsam ist nicht mal Canon, ...wenn, dann kommt es schneller (da bin ich mir relativ sicher). Was soll ein Firmware-Update denn bei einer der größten Fotoausstellungen reißen? :D

Könnte ja sein, dass die Firmware gleich wieder zurückgepfiffen wurde, um noch einen spät entdeckten Bug zu entfernen. Lieber noch einen Moment warten, als was halbgares auf die Kamera aufspielen. In der Zwischenzeit mache ich weiter mit der 7er mit "alter" Firmware meine Bilder. ;)

Und wieso sollte nun keine neue 7er kommen? die tatsache das eine neue FW kommt ist kein grund/fakt für mich das keine neue 7er kommen sollte.
Andererseits sämtliche hersteller haben immer noch mit den Folgen des Tsunamis letztes Jahr im Februar zu kämpfen, das kann auch mit ein grund seind warum wir einen neue FW für die 7d sehen und keine neue version davon!!!
Bei der 5d mkii haben sie doch auch eine neue FW gebracht da war die neue schon lange angekündigt bzw. teilw. (sehr schwer) erhältlich!! Was die Tsunamigeschichte nur noch glaubhafter macht.

und ich denke nicht das die neue 70er sooooo dermaßen an die 7er herankommen wird. Es gibt Leute die finden das die 60er eher ein Rückschritt als ein vorwärtsschritt war. Einen entsprechenden Artikel poste ich wenn ich wieder zu hause bin!

Zuletzt bearbeitet:
Noch was: sämtliche hersteller habe immer noch mit den Folgen des Tsunamis letztes Jahr im Februar zu kämpfen, das kann auch mit ein grund seind warum wir einen neue FW für die 7d sehen und keine neue version davon!!!

Habe ich mir auch schon gedacht. Während die Software in Indien zusammen geschustert wird, bauen die in Japan ihre Fabriken wieder auf. Vielleicht zeigen uns die funktionalen Updates für 5DMark II und 7D eine bisher völlig unbekannte Seite bei Canon auf: Produktpflege !

Wobei die Features

- Auto-ISO (kann meine Powershot S95 schon lange)
- manuelle Ton-Aussteuerung
- schnelleres Scrollen (warum keine 100% Vergrößerung um den AF-Punkt per Tastendruck wie bei der S95?)

mir schon sehr willkommen wären :).

Geduld, dass Firmware Update kommt schon :D Geduld war bei solchen Dingen auch nie meine Stärke aber ich arbeite daran, max. AutoISO wird kommen das reicht mir erstmal :top:

denke, dass es nur sehr schwer möglich ich eine deutlich sichtbare Verbesserung in der BQ zu erlangen, was aber bei einer neuen 7D ein muss wäre. Den AF wie von der neuen 5er, da wird er Preis aber explodieren.
Ob eine neue 7D dann noch eine größere Käuferschaft hat, das mag ich denn bezweifeln.

die jetzige 7D ist schon gut aufgestellt, auch der Preis ist gut. Fehlt es ihr doch nur an Kleinigkeiten in der Software, die das Fotoleben versüßen kann.

Aber mit Produktpflege allein kann auch Canon keine Umsätze generieren.

Denke für die Zukunft wird es technische Ausstattung allein nicht reissen, wenn die BQ nicht auch einen Auftrieb erfährt. Was nützt also eine neue Kamera, wenn das End-Ergebnis dadurch nicht sichtbar verbessert wird?

Und da sehe ich keine Innovation. In der Ausstattung explodieren die Kameras mit ihren Möglichkeiten, aber reicht das? Derzeit beherrscht dieses Thema den Markt, mehr Funktionen, mehr Möglichkeiten.

Für den Foto-Interessierten ist das aber nettes Beiwerk, und wenn eine andere Kamera sichtbar bessere Ergebnisse liefert, dann hat das für viele höhere Bedeutung.

Und solch Kleinigkeiten wie Auto-Iso begrenzen ist aber ein muss, wenn die Qualität der Ergebnisse vorab definiert werden soll/muss.

für mich völlig unverständlich, dass das noch nicht nachgereicht wurde.

Nachtrag:
Wenn die 7D profitauglich sein soll, dann muss auch die Bildqualität fest definiert werden können, sonst wird es zu einem Glücksspiel mit Auto-Iso

Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise will Canon vor Auslauf der 7D nochmal pushen.
Mir solls recht sein.
Alien1000

denke eher, dass die Top-Camera im Crop-Segment von Canon für einige Zielgruppen nicht mehr Stand der Dinge ist, oder nie war.

Auto-ISO fest definiert, keine manuelle Tonaussteuerung... allein wem diese Punkte wichtig sind, und das sind sie ganz sicher für einige, dann fällt die 7D schon deshalb raus... Und das muss Canon reagieren, damit weiterhin auch hoherwertige Modelle interessant bleiben...

Ich kenne es von Canon aber auch nur so, dass Firmware nicht sonderlich aufgearbeitet wird, indem mehr Funktionen hinzukommen. Fehlerbereinigung sicher, aber sonst... Zusätze sind die Ausnahme...

Daher wichtig sich gleich für das für die Aufgabe passende Kamera-Modell entscheiden, weil auf Firmware warten, das kann ins Auge gehen :cool:

Ich würde mir wünschen, dass hier nur Neuigkeiten oder Verweise auf andere Quellen genannt werden, denn was wir uns wünschen wird eh nur partiell erfüllt und ich befürcht, dass bald ein Mod den Faden in den Fototalk verschiebt (was ich auf keinen Fall toll fände).

Bitte-bitte, .....bloß keinen Mod hier reizen! :cool:

denke, dass es nur sehr schwer möglich ich eine deutlich sichtbare Verbesserung in der BQ zu erlangen, was aber bei einer neuen 7D ein muss wäre.
Wer sagt das? Du? Überschätze dich bitte nicht in deiner Bedeutung für die Welt. :)
Den AF wie von der neuen 5er, da wird er Preis aber explodieren.
Bitte belegen, ansonsten vielleicht nicht so etwas schreiben. ;)
Aber mit Produktpflege allein kann auch Canon keine Umsätze generieren.
Sicher. Aber sie könne so gut die Zeit überbrücken, die für ein neues Modell noch benötigt wird.

Denke für die Zukunft wird es technische Ausstattung allein nicht reissen, wenn die BQ nicht auch einen Auftrieb erfährt. Was nützt also eine neue Kamera, wenn das End-Ergebnis dadurch nicht sichtbar verbessert wird?
Wenn du so fragst, hätten viele Kameras nie verkauft werden können. Wurden sie aber. :rolleyes:

Und solch Kleinigkeiten wie Auto-Iso begrenzen ist aber ein muss, wenn die Qualität der Ergebnisse vorab definiert werden soll/muss.
Kompletter Quark mit Soße. Oder waren erstklassige Bilder mit den bisher erhältlichen Kameras nicht möglich? Du hast teils ganz schön krude Ansichten.

für mich völlig unverständlich, dass das noch nicht nachgereicht wurde.
In der Praxis wird das halt wenig benötigt, wenn man fotografieren beherrscht. Wo geringe Nachfrage, da auch nicht Produkt X erhältlich.

Nachtrag:
Wenn die 7D profitauglich sein soll, dann muss auch die Bildqualität fest definiert werden können, sonst wird es zu einem Glücksspiel mit Auto-Iso
Nochmals: Totaler Quark. Ich glaube du weißt nicht, was eine professionell einsetzbare Kamera ist. :lol: Die 7D ist, wie du so schön formulierst "voll profitauglich" und wird von etlichen Berufsfotografen seit Jahren gerne eingesetzt. Von mir übrigens auch. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Bitte denkt daran, das wir hier nicht im Spekuklationsteil des Forums sind. Bei Bedarf kann der Thread natürlich dorthin verschoben werden. Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten