• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ankündigung: EOS 7D Firmware-Update (u.a. Auto-ISO-Begrenzung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ankündigung: EOS 7D Firware-Update (u.a. Auto-ISO-Begrenzung)

ML ist nicht über alle Zweifel erhaben... Auf meiner 600D hat das öfter mal Probleme gemacht, sodass ich es wieder entfernt habe...

ML ist nicht über alle Zweifel erhaben... Auf meiner 600D hat das öfter mal Probleme gemacht, sodass ich es wieder entfernt habe...

Ja, ich finde es teilweise auch überladen, dennoch sind einige
Features Top, die ich gerne in einer regulären Firmware gesehen hätte.
Einer der Nachteile vom Umstieg (nicht upgrade) von 60D auf 7D.
Focus peaking z.B. oder HDR Reihe..in der letzten ML Version gut gelöst!.

A.

Wenn dann noch eine Belichtungsreihe von 5 Bildern hinzu käm, wär es wirklich wie Weihnachten,
aber so wär es auch schon toll...

Dürfen gerne wie bei den gelben Nachbarn 9 oder auch nur 7 sein, die manuelle Erweiterung für HDRs nervt. Einfacher könnte man die Menschen doch mit einem Software-Eingriff nicht glücklich machen (Auto-ISO Begrenzung mal ausgenommen, ich als Konzert-Fotograf warte sehnsüchtig).

Wieso, Canon machst das doch mit den 7 jetzt auch;) siehe die M3:top:

Was mir gerade ein wenig Sorgen bereitet ist die "Aufrüstung" der maximalen Anzahl an RAWs von 15 RAWs auf bis zu 26. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass es ein RAM-Upgrade per Firmware gibt, werden sie wohl was am Dateiformat gedreht haben, was wieder bedeutet dass ich mir ein neues PSE zulegen darf.

Oder wie darf ich dieses Upgrade verstehen?

meine vermutung ist eher es ist "kuenstlich" beschraenkt gewesen.

Bei der "alten" 1ner Baureihe, konnte per firmware update, die Einschaltzeit von 0.8s auf 0.5s reduziert werden.
Die firmware wurde überarbeitet und debug code entfernt,
zusätzlich wurde beim Ansprechen interner Komponenten des Gehäuse, "weniger lange" gewartet.

Gut möglich, liegt hier was in dieser Richtung vor.
Entschlackter code (firmware), optimierte Abläufe und schon ist das System schneller, höherer Duchsatz, trotz gleicher hardware.

Meisst nimmt die Dateigrösse der firmware mit höherer VersionsNummer zu,
es kam vor, das diese doch kleiner wurde, als HInweis für weniger "code"

Dass die 7d nun mit einem anderen CR2 "Inhalt" daherkommt, ist unwahrscheinlich.
Vielleicht ein par tags mehr, beim BildDatenteil wäre eine, noch so kleine Änderung, "Selbstmord" .

Aber der Zuwachs an Buffer ist, sofern es zutrifft, mMn erfreulich und wird dankbar entgegen genommen,
bei höheren ISO sinkt das BufferVolumen dann hoffentlich etwas weniger drastisch.

"Künstlich" ja schon, aber nicht "arglistig", eher aus "Vorsicht",
in Sinne lieber eine "bombenfeste", stabile und absturzarme "firmware"
als ..

Es bleibt (berechtigterweise) spannend...
In der Tat!

http://cpn.canon-europe.com/de/content/product/accessories/gp_e2_gps_unit.do

"Die GP-E2 Einheit erweitert die Kameras EOS 7D (Firmware-Update erforderlich)"

Das könnte gut passen und wäre plausiebel.
Die 1.2.5 ist ja vom April 2011 und der GPS
wohl vom März 2012. Also ein Jahr neuer
als das letzte Update.
Steht auch an mehreren Stellen,
das Firmware update erforderlich ist.

A.

und debug code entfernt

Ist eigentlich ein Armutszeugnis, dass der überhaupt drin geblieben ist...

Also ich würde z.B. nie eine App mit Debugcode in den Appstore für iOS einstellen. Dafür habe ich lokal eine separate Version zu Entwicklungszwecken.

Weiss jemand, ob neben der Auto-ISO-Begrenzung auch die Belichtungskorrektur in M mit dem neuem Softwareupdate möglich werden?

Ja ENDLICH eine Auto ISO Begrenzung, die fehlte mir schon öfters, damit wäre meine 7D dann absolut perfekt zu 100% für mich :top:

Weiss jemand, ob neben der Auto-ISO-Begrenzung auch die Belichtungskorrektur in M mit dem neuem Softwareupdate möglich werden?

Hat die 60D auch nicht und ich weiss auch noch nicht obs
das hilfreich finde.
Nikon hat das auch bei der D7000 als ich da das erste mal entdeckte
fand ich es eigentlich gut. Vermisst habe ich es an Canon bisher nicht.
Umsteiger von Nikon finden aber bestimmt noch mehr was anders ist.

Ja ENDLICH eine Auto ISO Begrenzung, die fehlte mir schon öfters, damit wäre meine 7D dann absolut perfekt zu 100% für mich :top:

Ja, so wird es bei vielen aussehen und es bedarf keiner 7DMkII mehr. :)

A.

Auto ISO Begrenzung! Ich werd verrückt! :eek:
Das war das einzige was meine alte Pentax K200D der 7D vorraushatte. :evil:

Für mich viel interessanter wäre der Punkt mit der Raw-Konvertierung in der Kamera, bei der WB etc. eingestellt werden kann. Für die Arbeit wäre das enorm hilfreich. Auch das Bildbewertungssystem ist nicht schlecht. Mal sehen, wann und was wirklich kommt.

Auto ISO Begrenzung!
Wenn sie genauso funktioniert wie die der 5D3 find ich das auch sehr enttäuschend. 1/250s als Max nützt mir so ziemlich gar nichts. Wenn sie nach oben offen ist wäre das aber in der Tat fast schon eine Revolution.

Wenn sie genauso funktioniert wie die der 5D3 find ich das auch sehr enttäuschend. 1/250s als Max nützt mir so ziemlich gar nichts. Wenn sie nach oben offen ist wäre das aber in der Tat fast schon eine Revolution.

Dann würde ich sogar lieber die alte Firmware belassen. Leider habe ich mich nicht ausreichend in die Threads der 5d MK III eingelesen, ich dachte jedoch man könne schon im der Blendenautomatik kürzere Belichtungszeiten wählen wenn die ISO-Automatik aktiv ist. Hatte da gegensätzliche Meinungen gelesen. Doch hatte ich noch kein Exemplar in den Händen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten