• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ankündigung: EOS 7D Firmware-Update (u.a. Auto-ISO-Begrenzung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ankündigung: EOS 7D Firware-Update (u.a. Auto-ISO-Begrenzung)

ich dachte jedoch man könne schon im der Blendenautomatik kürzere Belichtungszeiten wählen wenn die ISO-Automatik aktiv ist. Hatte da gegensätzliche Meinungen gelesen.
Das ist das Problem, das andere den entsprechenden Thread nur "halbherzig" gelesen hatten und dann dort diese Wiedersprüche produzierten.
Natürlich kann man bei Auto-ISO in AV jede Zeit nutzen die man möchte, aber die Einschränkung mit 1/250 gibts bei der Auto-ISO-Begrenzung. Habs nochmal rausgesucht, das hier ist der Thread.

Die Obergrenze generell erstmal festlegen zu können, auch wenn man keine Mindestverschlusszeiten wählen kann, ist aber erstmal besser als gar nix. Wenn man aber die Grenzen auch nur bis 1/250 wählen kann, ...

Zuletzt bearbeitet:

D Leider habe ich mich nicht ausreichend in die Threads der 5d MK III eingelesen, ich dachte jedoch man könne schon im der Blendenautomatik kürzere Belichtungszeiten wählen wenn die ISO-Automatik aktiv ist.

Du kannst bei der 5D Mark III mit ISO-Automatik

1) in Tv jede beliebige Zeit vorwählen
2) in M ebenso
3) in Av und P die von der Kamera gewählte Verschlusszeit wie üblich mit 1/Brennweite oder alternativ mit einem separat anzugebenden Wert begrenzen. Dieser separat anzugebende Grenzwert ist "nur" zwischen 1s und 1/250s wählbar - manche hätten da gerne kürzere Zeiten.

Ich denke, so wird es auch bei der 7D umgesetzt werden. Wenn es bei der 7D auch kürzere Zeiten zu wählen gibt, ist das wohl eine Andeutung, dass auch das nächste FW-Update der 5DIII Änderungen bringen wird.

Wenn es bei der 7D auch kürzere Zeiten zu wählen gibt, ist das wohl eine Andeutung, dass auch das nächste FW-Update der 5DIII Änderungen bringen wird.

Oder das man die 7D noch mehr in Richtung Sportkamera von der 5DIII absetzen bzw. aufwerten möchte, in Verbindung mit dem Burst von 15 auf 26 geht das für mich auch eher in die Richtung.

Habe ich das richtig verstanden, dass man bei Auto-ISO dann als kürzeste Belichtungszeit 1/250s haben kann?
Wenn ja, dann wäre die Auto-ISO für die Hose.

Das mit dem GPS-Modul klingt jedenfalls verlockend....man, ich bin ja gar nicht mehr up-to-date :ugly:
Leider ist es recht teuer.

... waarrtennn auf vorgezogene Weihnachten... mano... :grumble:

Und ich hoffe das hier mal keiner Enttäuscht wird und das
das nur ein ewiges 'Gerücht' bleibt.
Für Canon Verhältnisse wäre das schon ein sensationelles
Update, was ich so bisher nicht gesehen habe.

Eigentlich müsste man bei C mal nachfragen,
wann das Firmware Update kommt, um den GPS empfänger nutzen zu können. :)

Gespannt, A.

Gespannt, A.

Naja, wenn es schon auf der offiziellen Canonseite auftaucht, dann denke ich wird schon was dran sein. Nur der Zeitpunkt steht halt noch in den Sternen. Vielleicht bringen Sie das Update erst zur Photokina. Wer weiß das schon.

Eigentlich müsste man bei C mal nachfragen,
wann das Firmware Update kommt, um den GPS empfänger nutzen zu können. :)
Habe ich am 01.06. bereits angefragt und folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir momentan keine Informationen haben, wann die neue Firmware verfügbar ist.
Besuchen Sie regelmäßig unsere Homepage www.canon.de
wo Sie die neue Firmware finden, sobald Sie verfügbar ist.
Wir hoffen auf Ihr Vertändnis und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

S. R******
Canon Services & Support

Gruss
Bakterius

Is natürlich klar, dass die nicht vor einem offiziellen statemanet irgendwelche Infos an Jedermann raushauen^^

Gespannt, A.

JA, sehe ich auch so... und ehrlich gesagt würde es mich auch sehr wundern. das gab es in dieser Form noch nie von Canon...

Vielleicht auch ein Versuch, dass ein Update neuer Modelle nicht so schnell umzusetzen ist, und keine Abwanderung neuer Kunden zu einem anderen Hersteller passiert.

Also weiterhin darauf hoffen, dass es auch was wird... Ein paar Funktionen bei der 7D sind wirklich ätzend, keine manuelle Audioeinstellung, das ist ein NoGo für Videoanwendung...

Hoffe sehr, dass Canon da auch einsieht, dass insbesondere Top-Modelle Funktionen haben sollten, was die kleinen Modelle on Board haben...

Ist schon lächerlich, dass eine 600D in einigen Bereichen mehr bietet als eine 7D... Und das sollte wirklich nicht sein... Zumal die 7D mit 2 Digi daher kommt und potential hat, ungenutztes nach meiner Einschätzung...

Begrenzung der Auto-ISO nach oben und Dateinamen vorgeben. Mehr brauch ich nicht bis Weihnachten :lol:

Habe ich das richtig verstanden, dass man bei Auto-ISO dann als kürzeste Belichtungszeit 1/250s haben kann?
Wenn ja, dann wäre die Auto-ISO für die Hose.

Diese Begrenzung kann man einstellen, muß man aber nicht. Zumindest bei der EOS 5D Mark III ist es so.

Sehr schön,nur wenn das "Update" so kommt wie vermutet gibt es mit Sicherheit keine neue "7D" mehr in diesem Jahr.

Denn,warum sollte Canon vor der Photokina so was "tolles" raus bringen.

Für mich ganz klar,die "Neue" kommt erst im nächsten Frühjahr und um die Leute so lange bei der "Stange" zu halten gibt es das Update.

Denn die neue 70ziger zur Fotokina kommt bestimmt und wird dann nicht mehr so weit von der 7ner entfernt sein.

Da könnten viele Leute kurzfristig umdisponieren und nicht mehr zurück kommen wenn die 70ziger sehr gut werden sollte.

Habe mir auch die Konkurrenzprodukte angeschaut, die derzeit auf dem Markt sind. HDR ist ja überhaupt kein Thema bei Canon, simple Software, aber nee...

Ich denke auch, dass höhere Rauschabstände nur mit Software zu lösen ist. was zumindest im Sofort-Ergebnis eine Verbesserung ergeben kann, wie bei JPG. Denke auch, dass das Grundrauschen nicht dramatisch verbessert werden kann. Daher wäre zumindest die Software zu verbessern.

Bei Canon wird hier immer auf das nächste Modell gewartet, dass es die Aufgaben besser erfüllt als das Vorgängermodell. AF allein ist es aber nicht, was dazu beiträgt, auch ein neues Modell zu kaufen, wenn andere Funktionen vernachlässigt werden.

Bei Canon sollte sich keiner darauf verlassen, dass ein Software-Update fehlende Optionen nachreicht. Dazu war denn immer ein neues Modell angesagt, obwohl das vorherige nach meiner Auffassung sicher auch dazu in der Lage gewesen wäre.

Vielleicht rechnet Canon auch einmal nach, ob es interessanter ist ein neues Modell auf den Markt zu bringen, oder die Software anpasst, um ein gutes Modell weiterhin auf dem Markt anbieten zu können, wie die 7D. Dass auch so ein Anreiz besteht auf ein höheres Modell zu wechseln, wenn die Ausstattung wie AF oder Serienbildgeschwindigkeit von Bedeutung werden...

aber mal abwarten, was da noch kommen sollte. Ich werde sicher nicht wechseln, wenn die BQ keine sichtbaren Veränderungen erfährt, die 7D eben schon eine gute Ausstattung hat. Leider mit Einschränkungen wie kein Auto-Iso begranzt... Und auf eine neue 7er warten und bezahlen, für das eine oder andere Feature ? Wenn es nicht zwingend notwendig ist, da verbrenne ich doch keine 700€ für... das wäre mein derzeitiger Verlust... da würde ich mir irgendwann ein kleines Modell als Ergänzung holen... eine neue 7er wäre auch nicht gerade billig zu bekommen...

Daher finde ich den Anreiz auf eine neue 7er als uninteressant, weil da schon alles passt, was die Ausstattung anbelangt, abgesehen von der Software und Update, was vernachlässigt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten