• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ankündigung: EOS 7D Firmware-Update (u.a. Auto-ISO-Begrenzung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm, komisch: fragt den keiner nach eine Nachfokusierung in Videomodus??
Tja, es gibt noch Realisten, die einschätzen können, was physikalisch machbar ist...

AW: Ankündigung: EOS 7D Firware-Update (u.a. Auto-ISO-Begrenzung)

Für die 5D Mark II gab es auch schon eine Firmware Update auf 2.X.X.X

hab ich oben schon gesagt!

Achja und der von mir angesprochene Artikel bzw. die Erweiterung!

Was der Aussage einiger Fototechniker/Händler bzw. auch meinem Denken wieder Nahrung gibt, das man einen Body über 2 - 4 Generationen behält, denn die Linsen machen die Bilder! ;)

Nö. :(

Schön, daß der Thread am Leben erhalten wird:top:, nicht daß wir das Erscheinen verpassen, wenn es dann passiert! :angel:

Schönen Tag noch!

Hanns

Ich würde das GPS auch gerne an der 7d nutzen, und ich hätte gerne die ISO Begrenzung. Weis nicht, warum Canon dafür so lange braucht. Das kann doch für eine so grosse Firma nicht das Problem sein.

Weis nicht, warum Canon dafür so lange braucht.
Noch jemand der glaubt, dass Software auf Bäumen wächst und sich täglich 10 Softwareentwickler bei Canon beweben, die bereit sind, rein für den Ruhm bei Canon zu arbeiten, und in der Lage sind Firmware für ein komplexes, proprietäres Echtzeitsystem zu entwickeln...

@******************:

Nach 15 Jahren hardwarenaher Programmierung weis ich in etwa, wovon ich spreche und weis, dass es meist am Unwillen scheitert als an den technischen Möglichkeiten.

Wären denn hardwareseitig die Voraussetzungen für GPS vorhanden?
Das hat doch Canon schon längst bekannt gegeben, dass das externe GPS-Modul (das mit der 5DIII vorgestellt wurde) an der 7D nach einem Firmwareupdate eingeschränkt per USB-Kabelverbindung nutzbar sein wird...

Moin,

ich hab den Canonsupport nochmal angeschrieben, mit dem Vorwand, ich würde gern den neu gekauften GPS-Empfänger für meine anstehende Afrikareise an der 7D verwenden.

Photokina als Releasetermin ist mir zu spät :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten