• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ankündigung: EOS 7D Firmware-Update (u.a. Auto-ISO-Begrenzung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der ersten Meldung von Canon/Australien war was vom 7.August gestanden.

Immerhin wollen ja auch die Handbücher noch geschieben/übersetzt/gedruckt/onlinegestellt werden.

Na endlich mal eine gute Nachricht ,das sollte Canon öfters machen bei Ihren Bodys solche Update auser bei den billigen ****.

Erhöhter maximaler Pufferspeicher für RAW Aufnahmen (bis zu 25)
Kamera-interne RAW Bearbeitung
Kamera-interne Bildbewertung
Kamera-interne JPEG Größenanpassung
Maximale Auto ISO Einstellung (ISO 400-6400)
Manuelle Steuerung des Tonpegels bei Videoaufnahme
GPS Kompatibilität
Dateinamen Anpassung Zeitzonen Einstellungen
Schnellere Bedienung vergrößerter Bilder "Quick Control" Bildschirm auch für Wiedergabe

Das einzige was jetzt noch fehlt sind zwei Sachen:

1.) AF verknüpfte Belichtungsmessung
2.) Spürbare Senkung des Rauschniveaus :evil:

Da beides nicht kommt, trotzdem Hut Ab Canon, alleine die fehlende Auto Iso Begrenzung war (für mich) das grösste 7D Manko.

Meckermodus: Alles 1 Jahr zu spät. :angel:

Ist den schon klar wie die auto Iso funktionieren soll? Also Iso obergrenze inkl. min. Verschlusszeit oder nur Iso obergrenze? Sollte es oberes sein würde die alte Dame ganz unerwartet ein heisser Kandidat werden :)

Grüsse

Ich schätze nur die Festlegung der oberen Grenze. Das andere braucht man ja auch nicht. Ich kann im manuellen Modus die Zeit sowie die Blende vorgeben, den Iso Wert wählt dann die Kamera.

Das dumme daran ist nur, dass keine Belichtungskorrekter in M möglich ist. Ich hätte gerne entweder das oder eben die Festlegung der minimalen Verschlusszeit.

Aber nicht, wenn Auto-Iso die M-Einstellungen wieder auf die "korrekten" Werte bringt ;)

@Topic: Die Änderungen sind nett, zeigen meiner Meinung nach aber vor allem, dass nicht sobald mit einem direkten Nachfolger gerechnet werden sollte. Daher habe ich mir nach langem Schielen und Hoffen, dass doch bald eine 7DII angekündigt wird, doch noch eine 7D zugelegt :top:

Also man kann doch jedes Teil tunen wenn es die Technik es erlaubt .Wie hier schon Thread hieß warum ging es nicht schon vor 2 Jahren von 15 Raw auf 25Raw ? na vielleicht gibt es einige neue Programmiertechniken.Man kann ja auch ein Auto verbessern mit der Einspritzung usw.Es kann ja nicht immer nur größere Sensoren geben vielleicht 2020 100Mio pixel wer soll da noch den unterschied sehen zwischen 18Mio und 100 Mio keiner.den das Auge macht da nicht mit.
Dann hieß es die 7D is Keine Profi camera dann sagt einmal was ist eine Proficamera .wie repro schon erwähnt hat :was ist eine Proficamera was nicht.

Also man kann doch jedes Teil tunen wenn es die Technik es erlaubt .Wie hier schon Thread hieß warum ging es nicht schon vor 2 Jahren von 15 Raw auf 25Raw ? na vielleicht gibt es einige neue Programmiertechniken.Man kann ja auch ein Auto verbessern mit der Einspritzung usw.Es kann ja nicht immer nur größere Sensoren geben vielleicht 2020 100Mio pixel wer soll da noch den unterschied sehen zwischen 18Mio und 100 Mio keiner.den das Auge macht da nicht mit.
Dann hieß es die 7D is Keine Profi camera dann sagt einmal was ist eine Proficamera .wie repro schon erwähnt hat :was ist eine Proficamera was nicht.

Trinkst Du? :ugly::D

Aber sonst habe ich eine kleine frage: Welche neu programiertechnik wird den noch notwendig sein um die Iso mit der Verschlusszeit zu kombinieren? Also manuellen min/max wert bestimmen?

Grüsse und prost :D

"erweitert das Spektrum der Kamera durch die aktuellen Algorithmen für die Signalverarbeitung, die auch im derzeitigen Canon Flaggschiff der EOS-1 Serie für eine exzellente Leistung sorgen."

Besserer Algorithmus -> weniger Speicher notwendig.

zu Auto ISO Grenze: Damals als die 7D rauskam, gabs das in noch keiner Kamera, das kam erst mit der 60D - es war also quasi die Idee zu dem Zeitpunkt noch nicht geboren bzw. umgesetzt ;)

Du beschränkst dich bei dieser Aussage auf Canon, oder? :angel:

ja, sicher!
Wir sind ja im Canon Unterforum, gibt es denn noch andere Kamerahersteller!?!??? :D

(Klauen von der Konkurrenz is halt ned so einfach, da gibt dann gern mal Klagen, also muss man da oft das Rad neu erfinden, obwohl es schon vorhanden ist. ;))

"
zu Auto ISO Grenze: Damals als die 7D rauskam, gabs das in noch keiner Kamera, das kam erst mit der 60D - es war also quasi die Idee zu dem Zeitpunkt noch nicht geboren bzw. umgesetzt ;)

éhm gab es das bei der 1er nicht schon vorher? Kann mich aber auch täuschen... :o Und bezüglich des updates: Bei der 5er scheint es ja mehr zu geben wie beim 7er update, die patentnummer zieht also nicht ;):D

Naja, die Frage, ob Auto ISO nun mit "minimum shutter speed" oder ohne "minimum shutter speed" auf der 7D implementiert wird, weiß ja noch keiner, da dürfen wir ja noch gespannt drauf warten.

Wann kam die 1000D raus ?
Egal ob Canon Unterforum, selbst eine Powershot hatte es lange vorher.
Ist auch egal...jetzt scheinen sie ja ein zweites Mal auf die "befragten User " gehört zu haben... :rolleyes:

Naja, die Frage, ob Auto ISO nun mit "minimum shutter speed" oder ohne "minimum shutter speed" auf der 7D implementiert wird, weiß ja noch keiner, da dürfen wir ja noch gespannt drauf warten.
Wenn zusätzlich noch eine Beschränkung der Verschlusszeiten implementiert wäre, wäre ich extremst überrascht. Und wenn, ist es bestimmt nicht besser als bei der 5D III gelöst... :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten