• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Angst" vor neuen Modellen?

Ihr müsst es doch nicht nutzen...

Ich sehe die Probleme bei diesen Threads nie
Bin aber auch dafür, dass die endlich mal ein Handy mit eingebautem Feuerzeug bauen sollten. (und Flaschenöffner)

Schau doch nur mal auf die Audio-CD. Die kam vor über 25 Jahren raus und hat heute noch die gleiche "Auflösung" (16-Bit linear, 44.1khz).
Und heute könnte man sie sogar kleiner als für 74/80min machen, da keine Band es mehr schafft das zu füllen :D
Nein die nächste Stufe ist für mich eindeutig einem Thema geschuldet, wo es noch viel Nachbesserungsbedarf gibt, nämlich dem Dynamikumfang.
Da hast du Recht, da fehlt noch etliches.
Bin aber auch dafür, dass die endlich mal ein Handy mit eingebautem Feuerzeug bauen sollten. (und Flaschenöffner)
Da denkt einer praktisch :D Flaschenöffner geht allerdings, Feuerzeugtechnik - und stabiles Handy...

Da hast du Recht, da fehlt noch etliches.

Da denkt einer praktisch :D Flaschenöffner geht allerdings, Feuerzeugtechnik - und stabiles Handy...

Ich denke generell sollte jeder Gegenstand so stabil sein um damit unbeschadet ne Flasche Bier öffnen zu können.

Also auch ein Handy, ein DSLR Gehäuse oder die Vorderkante vom Objektiv.

Das sind mal handfeste Qualitätskriterien.......

Gruß, Markus

Wo ist das Problem die Videofunktion dann nicht zu nutzen? Viel mehr kotzt mich bei Konzerten an, das man selbst auf 08/15 Events nur die ersten drei Lieder fotografieren darf.

hä???
1. weil nicht erlaubt, 2. will ich Fotos und keine Videos, 3. is ja das Problem, dass man Videos nicht darf, aber könnte
3 songs no flash sind normal, aber das gehört hier nicht her
nur soviel: das ist ein Sicherheitsgraben, es ist freundlich, dass man überhaupt rein darf

die 3stelligen Canons sind 1. nicht winzig, sondern für meine Hände ideal und 2. ist die Verteilung der Knöpfe bei der 400D ja ideal und ein größeres Display unnötig

Ihr müsst es doch nicht nutzen...

Ich sehe die Probleme bei diesen Threads nie
tja aber was ist, wenn die Features, die ich nicht brauche die, die ich brauche beeinflussen?!

@Zeratul:

Heute ist die gute alte Zeit von morgen.....
I know ;) nichts gegen Weiterentwicklung
aber gegen Weiterentwicklung in die falsche Richtung!!!!

Zuletzt bearbeitet:
hä???
1. weil nicht erlaubt, 2. will ich Fotos und keine Videos, 3. is ja das Problem, dass man Videos nicht darf, aber könnte
3 songs no flash sind normal, aber das gehört hier nicht her
nur soviel: das ist ein Sicherheitsgraben, es ist freundlich, dass man überhaupt rein darf

die 3stelligen Canons sind 1. nicht winzig, sondern für meine Hände ideal und 2. ist die Verteilung der Knöpfe bei der 400D ja ideal und ein größeres Display unnötig

tja aber was ist, wenn die Features, die ich nicht brauche die, die ich brauche beeinflussen?!

I know ;) nichts gegen Weiterentwicklung
aber gegen Weiterentwicklung in die falsche Richtung!!!!

kauf dir wenn die 400d nicht mehr funzt die 1000d :) sehr minimalistisch und neueste generation :top: ich hab sie auch :angel:

hatte ich im 500D Thread schon geschrieben
ich brauch dat einfach, dass ich den Spiegelanschlag spüre und der Sucher schwarz wird, wenn ich im Fotograben steh... als Orientierung... woher soll ich sonst wissen, dass die Kamera auslöst und wann genau (manchmal mag der AF nämlich nicht)... außerdem komm ich sonst ausm Takt ;)

und außerhalb des Grabens... ich brauch das Auslösegeräusch einfach :)

sämtliches Gepiepe und Auslösegeräsuche (bei Kompakten und Handy) schalte ich immer ab

ach näääh ohne Spiegel is das nich dasselbe

Damit sprichst Du mir echt aus der Seele :-)

Porter

Und wer gibt die vor oder nach wem soll die sich richtend das sie nicht "falsch" ist?;)
ich ^^ lol
nein Scherz...
die Bildqualität entscheidet das ;)

kauf dir wenn die 400d nicht mehr funzt die 1000d :) sehr minimalistisch und neueste generation :top: ich hab sie auch :angel:
nee der Autofokus ist mir zu schlecht ;) sonst hätte ich meinem Freund ne 1000D und nich ne 400D gekauft

Damit sprichst Du mir echt aus der Seele :-)

Porter
:)

Das wäre natürlich wirklich ein Problem, wenn du dann einfach nicht mehr zugelassen werden würdest ... die Frage ist nur, welcher Ausweg dann bleibt.

Die 60d wird ja bestimmt auch Video bekommen ... die 5d II hat es schon ... die 500d auch und die 2000d wird wohl auch nicht ohne dieses Feature kommen.

Unter diesem Gesichtspunkt kann ich deine "Angst" schon nachvollziehen.
Aber das dürfte nicht nur dich alleine treffen, sondern eigentlich ziemlich viele Fotografen.

Wenn, dann trifft es alle. Meine Bitte: Gehirn benutzen, auch wenn es weh tut!

Für die "Aufseher" gibt es 3 Kameratypen: kleine, mittlere und große. Für die gibt es keine Unterschiede zwischen einer Bridge mit 1/2,5"+Superzoom und einer DSLR mit 1/0,37" und 85/1,8. Mit erster hat man eher noch schlechtere Karten, weil die fummliger aussieht.

Wenn es mal eine "Zugangkontrolle" geben sollte, dann besteht die aus einer Waage.

hab ich was nicht mitbekommen? wieso sollte der af der 1000d schlechter sein als der ,der 400d:confused:
Weil das so ist. Meines Wissens nach ist in der 1000D das AF-Modul der 350D drin. Jedenfalls eines mit 7 AF Feldern, genauso angeordnet wie bei der 350D. Die 400D hat 9 Felder, so wie die 30D, 450D und wohl auch 500D.

hab ich was nicht mitbekommen? wieso sollte der af der 1000d schlechter sein als der ,der 400d:confused:

such in meinen beiträgen, darum gings in andren threads auch

apropos autofokus... da könnte sich ja auch mal wieder was tun :grumble:
(sowohl im normalen Modus, als auch im LiveView (dessen AF für Konzertfotos absolut unbrauchbar ist))

gut,ob sieben oder neun felder...es gibt einen kreuzsensor .zumindest bei der 1000d ,den *ich * meistens nutze, natürlich kann ich es schlecht beurteilen,doch iwie fehlt mir da jetzt die logik :rolleyes:

gut,ob sieben oder neun felder...es gibt einen kreuzsensor .zumindest bei der 1000d ,den *ich * meistens nutze, natürlich kann ich es schlecht beurteilen,doch iwie fehlt mir da jetzt die logik :rolleyes:
siehe andere threads!

50D, 5D II oder aktuelle 1er sollten da Fortschritte gemacht haben. Logisch das technische Entwicklung Geld kostet...

naja in der Einstiegsklasse sollte sich aber auch mal was tun... letztes mal neues AF-Modul bei der 400D, bzw. das der 30D...
wie wärs wenn die 550D dann endlich mal ein neues hätte?!

Live-View? Da hilft Dir wohl nur ne Sony.... der scheint recht brauchbar zu sein.Gruß, Markus

na ich brauch det nich
aber es scheint ja "die Zukunft" zu sein oder zumindest zukünftig integriert...
naja wenn sie den AF nicht weiterentwickeln beim LiveView, soll es mir auch recht sein, dann setzt es sich nämlich nicht als "Hauptsucher" durch...

ok ich bin nicht mit manuellen Objektiven groß geworden, aber AF ist wohl einer der wichtigsten Faktoren für ein gutes Foto und da fände ich es angebracht, bei spätenstens jedem 2. oder 3. Modul ne Verbesserung zu haben

WERBUNG
Zurück
Oben Unten