Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ich habe absolut nichts gegen gute neue AUSGEREIFTE Features
aber gegen diesen Megapixelwahn und den ganzen unnötigen Quak...
und ich hab was gegen digitale Sucher
ich find den Zigview zwar cool, aber nur als LiveView für Stativaufnahmen, Selbstpotraits etc
@Zeratul
Warum hast du dann eine 400D und keine 300D?![]()
J
Megapixelwahn: Ich finde es mutig und lobenswert, dass Olympus gesagt hat, sich dem Megapixelrennen zu entziehen. Eigentlich sollte ich nur wegen dieser Aussage meine ganze Canon-Ausrüstung verkaufen und zu Oly wechseln. Naja... da es aber mein Arbeitsgerät ist, bleibe ich mal lieber bei dem mir vertrauten.![]()
@Zeratul: Wenn Canon zu viel Mist baut, kannst du z.B. immer noch Olympus nutzen. Die 400er Reihe von denen ist schön kompakt und nicht soooo überladen.![]()
naja ich verdiene mit meinen Konzertfotos auch kein Geld, gerade deshalb bin ich auf die kleinen Modelle angewiesen... und wenns die bald nur noch mit Videofunktion gibt und die Leute danach am Graben aussortieren, hab ich auch ein Problem
naja knapp 18000 und ca 3000 Auslösungen ist der Stand und ich hoffe, dass die Bodys noch lange halten
seuftz, jap... ist in der Tat die Frage, wie da der Ausweg aussieht... vllt lassen sie dann nur noch Kompaktknippsen zu? Analog?Das wäre natürlich wirklich ein Problem, wenn du dann einfach nicht mehr zugelassen werden würdest ... die Frage ist nur, welcher Ausweg dann bleibt.
Die 60d wird ja bestimmt auch Video bekommen ... die 5d II hat es schon ... die 500d auch und die 2000d wird wohl auch nicht ohne dieses Feature kommen.
Unter diesem Gesichtspunkt kann ich deine "Angst" schon nachvollziehen.
Aber das dürfte nicht nur dich alleine treffen, sondern eigentlich ziemlich viele Fotografen.
Bei Nikon sieht es ja keinesfalls (d90/d5000) anders aus.
seuftz, jap... ist in der Tat die Frage, wie da der Ausweg aussieht... vllt lassen sie dann nur noch Kompaktknippsen zu? Analog?Ich hab keine Ahnung...
....
Hmmm, ich glaub Sony hat noch keine VideoFunktion...
Und mal im ernst, wer sich nen DSLR kauft, um videos zu drehen,
kauft sich auch ein Handy um Fotos zu knipsen.
Ich denke so ein spielzeug gehört ausschließlich in die einsteiger bereiche.
...Spätestens wenn die "Profis" gezwungen werden zu wechseln
(Weil sie ihre Cam´s nicht mehr überall nutzen dürfen)
werden die Hersteller das auch merken.
mit nem TB kommste aus?
ich renn mit meiner 400d grad auf die 500mb zu und mit größerern RAWs ginge das um Faktor x schneller
Wenn wirklich Angst vor einer 800D mit 40MP, SD Karte und Kaffeekocherfunktion besteht würde ich einfach noch eine 400D auf Lager legen