• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog Analog/Film Challenge Diskussion und Abstimmungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
5 P an tt.pix
3 P an Cat89
1 P an Bantas

Rainer 5 P.
Cat89 3 P.
Bantas 1 P.

Gefällt mir gut, der Mut zur Farbe.

5p an Bantas für Raisdorf 3 (#14)
3p an tt.pix für Tree-some (#19)
1p an mackerziege für den Herrn mit dem Spaten (#12)

5 P an #11 Sturm zieht auf von Rainer 2022
3 P an #16 Alpenwetter von Cat89
1 P an #15 Küstenwetter von NickBoone (bin auch urlaubsreif :D )

Da Rainer seit dem 26.8. nicht mehr online gewesen ist und wir schon den 3.9. haben, war ich mal so frei und habe zusammen gezählt.

Platz 1 bis 3:
  1. Cat89 (25)
  2. Rainer_2022 (24)
  3. tt.pix (20)

Es ist etwas unangenehm sich selbst als Sieger auszurufen, deswegen zählt bitte nochmal jemand von euch nach. Wenn kein Einspruch erhoben wird, nehme ich vonheunes Kommentar ("Gefällt mir gut, der Mut zur Farbe.") ernst und wünsche mir als Thema für den September die Farben.

Ich habe mal nachgerechnet und bestätige deine Berechnungen. Glückwunsch an dich.
Dann geht es jetzt also mit Farben weiter. Ist jetzt nicht meins. Habe gerade SW-Film drin und weiß nicht ob ich da was zum Thema hinbekomme. Bin ansonsten im Oktober wieder gerne dabei. Gibst du noch die Wettbewerbslaufzeit sowie die Abstimmungszeit bekannt?

Dann geht es jetzt also mit Farben weiter. Ist jetzt nicht meins. Habe gerade SW-Film drin und weiß nicht ob ich da was zum Thema hinbekomme. Bin ansonsten im Oktober wieder gerne dabei. Gibst du noch die Wettbewerbslaufzeit sowie die Abstimmungszeit bekannt?
Schade. Aber vielleicht findet ja doch noch ein Farbfilm den Weg in deine Kamera. Und wenn du es schaffst, Farben in Schwarzweiß darzustellen: warum nicht? (Gedankenanstoß: Künstlerbedarf? Blinder der ein Gemälde malt?)

@ Infos, schreibe ich gleich rein.

Grüße

Hallo Cat 89, herzlichen Glückwunsch! War im Urlaub ohne Möglichkeit, aufs Internet zuzugreifen; "WiFi" funktionierte irgendwie mit meinem Notebook nicht im Hotel. Ich habe selber keine Punkte vergeben, hätte mir dann aber auch keine selber gegeben.

Daher ist Dein Sieg nur gerecht!

Leider bin zu langsam, bzw. meine Filme zu lange in der Kamera.
Ich hätte gerne eine Regeländerung, damit es möglich ist auch ältere Aufnahmen einzustellen: Neue, zum Wettbewerb angefertigte Bilder sollten z. B. mit NEU gekennzeichnet werden und bekommen nach der Auszählung 20% dazugezählt oder so.

Dadurch könnte die Auswahl an Bildern größer werden. Und der Anreiz, neue Bilder zu machen, wäre trotzdem noch da.

Zuletzt bearbeitet:
ich wäre dafür, das Thema jeweis mit zwei Monaten Vorlauf bekannt zu geben, statt nur einem.
Film ist nun mal kein solches Instantmedium wie digital, und das neue Thema steht jetzt auch nicht am Monatsersten fest.. So ging mir für das diesmonatige thema der ganze Urlaub flöten, wo es zeitlich leichter gewesen wäre, an das passende Motiv zu kommen...

denke das würde die Zahl der Teilnehmer erhöhen. gerade wenn man mehrere analoge im Einsatz hat, sind die Filme schon mal eine Zeit in der Kamera...

Och, ich finde das prima so - die Frage ist nur, ob die Fotos nicht alle auf einmal gezeigt werden sollten? Ich möchte gern teilnehmen, warte aber noch auf fünf Filme, die noch entwickelt werden.

Ich hätte gerne eine Regeländerung, damit es möglich ist auch ältere Aufnahmen einzustellen: Neue, zum Wettbewerb angefertigte Bilder sollten z. B. mit NEU gekennzeichnet werden und bekommen nach der Auszählung 20% dazugezählt oder so.

Die Bilder sollten meiner Meinung nach möglichst aktuell sein -
das die Bilder extra für den Wettbewerb angefertigt werden, finde ich nicht zwingend notwendig.
Sollte jemand ein passendes Bild zum Thema haben, sollte er es -m.E.- einstellen dürfen.
Das mit dem 20% - Bonus für extra angefertigte Bilder finde ich unnötig kompliziert.
Zuviele Regeln verderben (mir) den Spaß an der Sache - ist doch eigentlich eher zur Unterhaltung gedacht, oder ?

ich wäre dafür, das Thema jeweis mit zwei Monaten Vorlauf bekannt zu geben, statt nur einem.
Film ist nun mal kein solches Instantmedium wie digital, und das neue Thema steht jetzt auch nicht am Monatsersten fest..

Da hätte ich gar nichts gegen einzuwenden.

Och, ich finde das prima so - die Frage ist nur, ob die Fotos nicht alle auf einmal gezeigt werden sollten?

Bin mir nicht so wirklich im klaren, was das ändern würde ...:confused:

Die Bilder sollten meiner Meinung nach möglichst aktuell sein -
das die Bilder extra für den Wettbewerb angefertigt werden, finde ich nicht zwingend notwendig.

Find´ich schon so. Wettbewerb ist Wettbewerb. Man kann das ja eh nicht nachvollziehen..ist ja Ehrensache...ansonsten könnt´ich ja irgendwelche Fotos aus meinem (umfangreichen) Analogfundus (seit ´76) rausziehen und hier einstellen.... geht ja gar nicht! M.M.n. sollten die Fotos schon im Wettbewebszeitraum erstellt sein...und der war bislang für mich zu kurz...weswegen ich auch für 2 Monate Vorlauf bin! Ciao, W.:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten