Das FP ist für mich vor allem bei MF (Altglas) interessant.Im Gegensatz zur A6000 ist bei der E-M10 Focus Peaking beispielsweise im "AF/Direkt MF Modus" nur aktiv, wenn man manuell fokussiert.[...]
Und das, was du fortan noch ausführst, habe ich - bei meinem Kurztest - eher genau andersrum wahrgenommen. Die farbigen Linien bei Sony waren gut erkennbar und nur in der Form hervorgehoben, dass sie nicht störend das Motiv beeinflussen. Bei der M10 hingegen zogen sich dicke weiße Linien durchs Bild.
Meine Frage, ob das bei Oly noch granularer als FP "an" oder "aus" einstellen lässt, wurde bisher nicht beantwortet.
Samsung hat mir in dem Punkt allerdings am besten gefallen (NX300M).
[...]was willst Du uns damit sagen? Dass Du nicht genug Geld für's Hobby hast?
...dass es für mich nur ein Hobby(!) (von vielen) ist? Einen vierstelligen Betrag zu investieren würde mir nicht wehtun, nur will ich das einfach nicht.
Wenn man mit dem Fotografieren nebenher noch Geld verdient und sich so die Ausrüstung quer finanziert, ist das ja gar kein Thema.
Sag das denen, die das hier verbreiten. Ich möchte nur vermeiden, mich wieder vorschnell für ein System zu entscheiden und dann zu merken, dass das mal so gar nicht passt. Da sind dann ambivalente Antworten / Meinungen wenig hilfreich.Schwachsinn, 2.8 sind 2.8, egal welcher Sensor.![]()
Zum Freistellen ist mFT grundsätzlich überhaupt nicht geeignet[...]
Ich hab mit keinem Wort Freistellung erwähnt oder gemeint. Auch mit meiner V1 kann ich freistellen, darum geht's mir aber nicht.
Grundsätzlich bringt es niemandem was, wenn man hier so dünnhäutig reagiert.
Zuletzt bearbeitet: