Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
rschroed schrieb:Auf Oly-e.de sollte die Suche einige Threads zum Thema finden. Ich selbst hatte und habe inzwischen Akkus aus mehreren Generationen der Noname-Replacement-Akkus vom eBay-Shop akku2000-de, die inzwischen nominal bei 2200 mAh angekommen sind, tatsächlich auch etwas länger halten als der Original-Akku und zudem solide und sauber gefertigt sind. Preis um zehn Euro, wenn ich mich recht erinnere. Scheint mir ein gutes Preis-Qualitäts-Verhältnis zu sein, zumal bei Nachbauten prinzipiell nicht sicher ist, ob sie in ihrer tatsächlichen Kapazität an die Originale überhaupt heranreichen...
Ciao,
Robert
Das BCM-1 lädt deutlich schneller (ich meine 2 Stunden gegenüber 4 Stunden). Hat man ein oder zwei Ersatzakkus, schlucken E-1, E-300 und E-500 nicht so viel Batteriestrom, dass ich die Schnelladefähigkeit wirklich brauchen würde; ich nehme auch mal an, dass sich regelmäßige Schnellladung zumindest nicht begünstigend auf die Gesamtlebensdauer der Akkus auswirkt. Bei der E-330 bin ich allerdings inzwischen froh, dass ich ihn habe, die saugt einen Akku ja auch mehr als doppelt so schnell leer wie die älteren Modelle; ein weiterer BLM-1-Clone ist auch schon bestellt...muesli schrieb:die e-1 hat ja im lieferumfang das bcm-1 und die e-500 das bcm-2 (ladegerät). kann ich akkus der e-1 mit dem bcm-2 laden bzw worin unterscheiden sich beide (vorteile/nachteile) ladegeräte? (würd das bcm-2 lieber nutzen, da kleiner)
Kann ich bestätigen,dort habe ich auch 2 von denen erworbenmauel schrieb:Hi,
ich habe hier 2 Akkus für meine E500 gekauft, die sind wirklich sehr stark und "halten" ewig die Power, unglaublich was für den Preis an QUalität vorhanden ist.
Stimme dem voll und ganz zu.ThomasKeller schrieb:Der Akku der E-500 ist so stark dass er locker reicht um die 1 GB-CF vollzubekommen.
Nur der FL-36 will schon mal schnell neue Akkus.![]()
jopi schrieb:Ein paar Infos:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Ionen-Akku
(Ganz entladen scheint also nicht so gut für den Akku zu sein.)
Jopi
TMK7 schrieb:Stimme dem voll und ganz zu.
Empfehlen kann ich für den FL-36, wleche ich auch verwende: 2500mAh von Conrad, halten sehr lange!
mauel schrieb:Hat jemand einen Tip wo ich sehr günstig eine neue CF-Karte Extremme III mit 2GB oder mehr bekomme? EIne Ultra II - 1GB habe ich schon, reicht aber wenn man RAW nutzt nicht so lange, ca. 70 Photos!!
Wele schrieb:http://cgi.ebay.de/Akku-fuer-Olympu...610810724QQcategoryZ32949QQrdZ1QQcmdZViewItem
Nochmal zu den Akkus: Ist sicher eine dämliche Frage, aber die E-330 hat den gleichen Akku?![]()